Beiträge von Zülpicher Fan

    Die AS Rom möchte ja nun zusätzlich auch noch Romelu Lukaku von Chelsea ausleihen.

    Sofern das passiert, dann bin ich mal gespannt auf wieviel Spielminuten er am Ende überhaupt kommen wird bei der Roma…

    Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe, weil die spielen ja meist nur mit einem Stürmer.

    Hatte ich so auch gelesen. Aber Kostic hat auf LV absolut nichts verloren.

    Grundsätzlich hast du Recht, aber für die Spiele, die Grimaldo nicht macht, ist das schon in Ordnung oder Alonso stellt bei einem Ausfall auf 3er bzw. 5er Kette und da ist er links ja ganz gut aufgehoben.

    Hradecky: „Es ist kein Tor gefallen, ich hatte fast gehofft, die treffen...“ Dann hätte sich die Sperre automatisch reduziert.

    Der Typ ist nicht mehr ganz sauber, wie man seiner eigenen Mannschaft ein Gegentor wünschen kann, Vollpfosten!

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auch mal als Simon Rolfes versucht und würde mal gerne eure Meinung dazu hören…


    Torwart: Dort wird wahrscheinlich nichts passieren…


    Abwehr: Innenverteidigung steht, LV würde ich komplett neu besetzen, RV ein Back-up für Frimpong, der vielleicht 2023 in seine Fußstapfen treten könnte, falls uns dieser verlässt


    Mittelfeld: Seiwald würde ich sehr begrüßen, da Aranguiz und Palacios ja auch gerne mal länger ausfallen. Für die Außenbahn, braucht es 2-3 neue Spieler, wenn Diaby gehen sollte


    Sturm: Alario wird gehen, Azmoun wird wahrscheinlich die Hinrunde auf der 10 spielen, hier wäre ein Back-up für Schick nicht verkehrt


    Abgänge: Bakker, Sinkgraven, Fosu-Mensah, Baumgartlinger, Diaby, Alario, Weiser, Pohjanpalo, Amiri


    Zugänge:


    RV -> Kabore (Manchester City), Mannschaftskollege von Tapsoba in der Nationalmannschaft, hat leihweise diese Saison bei Troyes gespielt in Frankreich


    LV -> Raum/Sosa/Arana/Malacia + Welington


    DMF -> Seiwald/Skhiri


    Außenbahn -> Sinisterra + Okafor (gleichzeitig auch Back-up für Schick) + Leweling


    Dann hast du Außen Sinisterra, Leweling, Paulinho (falls dieser bleibt, was ich hoffe), Adli und Bellarabi (würde ich aber mal komplett außen vor lassen, weil er eh ¾ der Saison immer ausfällt) + eben Okafor, der auch gleich Back-up für Schick ist


    Wenn alle fit sind, würde ich im 4-2-3-1 wie folgt spielen:


    Hradecky – Raum/Sosa/Arana/Malacia – Tapsoba – Tah – Frimpong – Andrich – Seiwald/Skhiri – Sinisterra – Okafor – Wirtz – Schick

    Ich bin eigentlich eher der stille Beobachter hier im Forum, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Kossounou, Hincapie, Bellarabi, Wirtz und Schick waren heute in meinen Augen die besten Spieler bei uns. Was sich allerdings Diaby in letzter Zeit liefert, ist ganz großes Kino. Ich mag den Kerl, aber seine ständigen Ausraster gehen nicht und da muss unser Coach langsam mal einen Riegel vorschieben. Diese ständigen unnötigen Karten, die er sich abholt, gehen einfach nicht. Er kann froh sein, dass er für den Wischer in der 1. Halbzeit nicht schon vom Platz fliegt. Zudem macht er keinen Schritt nach hinten...das geht einfach nicht. Warum Tapsoba jedes Spiel spielen darf, weiß auch nur unser Trainer. Sein Zweikampfverhalten ist absolut schlecht. Da ist jemand aus der Kreisklasse besser und das soll jetzt nicht irgendwie herabwertend klingen. Ich verstehe es einfach nicht. Lukas sah beim 2:1 natürlich unglücklich aus, aber das ist eine 50:50 Situation, daher kein direkter Vorwurf. Aber komischerweise zieht sich das jetzt mal wieder durch die ganze Saison. Natürlich kannst du mal 1:5 gegen Bayern verlieren und auch mal 2:5 gegen Frankfurt, auch wenn bei denen gefühlt jeder Schuss drin war, aber dann will ich eine Reaktion von der Mannschaft sehen über 90 Minuten und nicht nur 60 Minuten. Wir haben uns mal wieder die Butter vom Brot nehmen lassen, mal wieder. Beim Spiel gegen Bochum haben wir einfach unfassbar Glück gehabt und das gegen einen Aufsteiger. Tah stagniert, warum man mit ihm verlängert hat, kann ich nicht verstehen. Der ist jetzt schon Jahre bei uns, aber er bekommt den Laden hinten auch nicht in den Griff. Woran es liegt, ich kann es euch nicht sagen, nur mir geht es gewaltig auf den Zeiger. Ich erwarte keine Wunderdinge, dass wir bis zum 34. Spieltag um Platz 1 mitspielen, aber es doch nicht zu viel verlangt so ein Spiel wie heute über die Zeit zu bringen. Scheinbar wird sich das aber bei uns nie ändern und vielleicht solltest wir uns einfach alle damit abfinden, dass die Zeiten der CL in Leverkusen vorbei sind, auch wenn wir aktuell noch 3. sind. Ich habe jedenfalls jetzt Winterpause und ich wünsche euch allen ein frohes Fest mit euren Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lang ist schon gewechselt. Doku letzten Sommer für 26 Mio. €
    Boga und Neres sind (mittlerweile) deutlich zu schlecht. Die helfen uns nicht.


    Statt denen noch viel lieber Kramaric.
    Beim Rest der Liste gehe ich eingeschränkt mit. Helfen würden viele. Realistisch sind leider nur wenige Spieler.


    Stimmt, habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Realistisch ist eigentlich nur Sima, weil ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass man jetzt nochmal 20 Mio. in die Hand nimmt. Wenn man allerdings Kramaric holt, dann muss man auf kurz oder lang das System umstellen und in als HS spielen lassen, was auch bedeutet, dass Demirbay oder Wirtz oder auf die Bank müssten und das wäre natürlich schon hart.

    Wenn's einer der Kandidaten aus meiner Liste wird, wäre ich sehr zufrieden. Könnt mir ja gerne mal eure Meinung dazu da lassen.


    Faivre / Bamba / Lang / Damsgaard / Solomon / Boga / Kvaratskhelia / Gakpo /
    Diop / Neres / Doku / Madueke / Sima / Horta / Hlozek / Adeyemi