Beiträge von MBL-Patrick

    Zitat

    Original von Voronin1802
    Wär hier lieber nach Moldawien oder Lettland anstatt nach Spanien,Frankreich oder Italien fährt, kann sie echt nicht mehr alle haben.



    Und dann auch noch in so einem Stadion das aussieht, als obs aus dem 2.Weltkireg wäre.



    Reihe mich dann auch mal ein in die Liste der Vollpfosten...


    Was die Stadien angeht: Bukarest war unübertroffen! Geil die paar Ostblock-Hools die immer mal kurz durch das Loch im Zaun auf die Tartanbahn sind um Bälle zu klauen. Und als die Schmier kam, schnell zurück und dann versucht den verrotteten Zaun mit Bannern wieder zusammen zu binden :)

    Zitat

    Original von Mac-Bolek
    Moin jungs und mädels,
    ich suche dieses logo in guter auflösung um es weiter zu verarbeiten :)


    Darf ich fragen was du vor hast? Gern auch PN.

    Zitat

    Original von RP-Online


    Es wird vermutlich nicht bei den 135 von Bayer 04 in die Wege geleiteten Stadionverboten bleiben. Bei dieser Zahl handele er sich nur um die, bei denen schon klar sei, dass sie Straftaten begangen hätten.



    Ich glaube da werden einige Richter demnächst arbeitslos. Über Schuld oder Unschuld entscheidet die Polizei nun höchstpersönlich...

    Zitat

    Original von Upladin


    Könnte schon sein. Sind ein paar gute Leute ganz oben in D3. Vor allem war auch geil als in ner Loge hinter uns so nen Spacko HSV Fan meinte er könnte gross die Fresse aufmachen beim 1:1 ! Hat versucht ordentlich zu provozieren der Pisser!! Plötzlich wurde er aber ganz still in seinem Nobelsessel :D :D


    Für so Situationen gibt es doch Doppelhalter... Kennen einige Engländer auch noch :D

    Dann klettert man halt in der Nacht vor dem Spiel kurz ins Stadion und versteckt die Dinger da... Wer etwas mit reinkriegen will, der schafft das auch! Daher sind Verbote und Überwachung auch der falsche Weg. Verantwortungsbewusstsein und Selbstregulierung - das sind die Schlüsselwörter - zumindest in Leverkusen.

    Zitat

    Original von Erik M.


    wird definitiv nicht passieren. Das ist so ähnlich wie ein Wechsel von Marquinhos zu uns. :levz1


    Capo-light / Moderator... ja, damit könnte ich auch leben, aber mit einem Capo der 90 Minuten Alarm macht nicht. Es gilt einen Mittelweg zu finden zwischen ultraorientiertem 90-Minuten-Dauersupport und dem jetzigen mit zu vielen Pausen versehenen Support. Wobei ja theoretisch jeder, dem eine Pause zu lange dauert, auch selbst den Mund aufmachen kann und mit den umstehenden was anstimmen. Es kann doch nicht sein, dass Leute nur den Mund aufmachen, wenn da vorne einer steht, der sagt, was zu singen ist.


    Theoretisch ist das richtig. Aber praktisch siehst du ja, dass es nicht passiert. Stichwort "Hemmschwelle". Ich denke viele haben nicht das Selbstbewusstsein (oder den Alkoholpegel :-)) um in einer Ruhephase ein Lied selbst anzustimmen.
    Einen Vorsänger der mich 90 Minuten beschallt, will ich auch auf gar keinen Fall! Die Lieder sollen entweder nur kurz angesungen werden oder - wenn etwas aus dem Block kommt - verbreitet werden. Das wäre wohl ein Kompromiss mit dem die Meißten leben könnten und der stimmungsmäßig wirklich etwas bringt.
    Der Vorsänger müsste auf einem kleinen Podest (Cola-Kasten :-)) im unteren Teil des C-Blocks stehen. Um ihn auch im oberen Bereich zu verstehen, wäre eine kleine Anlage mit 2 kleinen Boxen an Stangen an den Mittelaufgängen sinnvoll.


    Das ständige Wechseln der Plätze ist auch schwachsinn. Ich bin jetzt seit rund 15 Jahren in der Fanszene aktiv und in dieser Zeit haben wir wohl sämtliche denkbaren Varianten ausprobiert. Lasst uns sehen dass der C-Block rockt - auf alles andere haben wir keinen Einfluss.

    Zitat

    Original von nezzy


    kann ich nicht bestätigen.... war in diesem jahr 4 mal B....2 mal wurde ich GARNICHT kontrolliert... und die anderen 2 mal hat der ordner kurz über beine und arme gestreift...


    Mein Gott. Seid doch froh, dass die Kontrollen bei uns ZU RECHT nicht so scharf sind wie z.B. im Gästeblock. Ich denke die meißten Ordner bei uns machen Ihren Job schon sehr ordentlich und haben ein gutes Augenmaß.

    Zitat

    Original von olliontop


    Was berechtigt den Befürwortern hier, es stillschweigend zu dulden und zu bejubeln...wenn so ein Teil vor meine Füßen abbrennt??? :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Grundgesetz. Recht auf freie Meinungsäußerung.



    Ich verstehe die ganze Diskussion hier gar nicht. Seit Jahren ist bei uns keine Pyrotechnik mehr im Stadion verwendet worden. Ich denke dass dürfte Beweis genug dafür sein, dass sich unsere Szene an den selbstauferlegten Kodex hält und die selbstreinigung innerhalb der Szene funktioniert.


    Das man Bengalos schön findet, ist doch noch lange nicht gleichbedeutend damit, dass man sie auch selbst verwendet.

    Mir geht es immer gewaltig auf den Senkel, dass beim Derby alle auf einmal nur noch Anti-Gesänge kennen. Min. 20x pro Spiel "Cologne, Cologne..." hängt mir echt zum Hals raus.


    Warum müssen wir den Ottos so viel Aufmerksamkeit schenken? Ab und an mal situationsbedingt ein Anti-FC-Lied ist ja schön und gut, aber viel wichtiger ist es doch unseren eigenen Verein zu unterstützen!

    Zitat

    Original von buzz_t


    Aber soweit ich weiß war das doch nicht Idee des Vereins einen Teil der JK-Einnahmen abzugeben, sondern die Idee der Fans einfach mehr Geld zu zahlen, was in diesn Topf fließt oder lieg ich da falsch?



    Richtig. Der entscheidende Punkt ist, die Fans zahlen das Geld FREIWILLIG in diesen Topf. Wurde damals auf einem Fanclubmeeting so abgestimmt. Das der Bayer da jetzt ganz dreist reingreifen will, könnte man auch Diebstahl nennen...

    Echt bescheiden die Lösung mit dem nur kurz zitieren... Zumal bei mir auf der Arbeit sämtliche Onlinezeitungen gesperrt sind - Werkself aber nicht. Bedeutet: Kann die Artikel nun gar nicht mehr lesen :(
    Wenn das tatsächlich ein Ergebnis der Partnerschaft sein sollte, kann ich gern darauf verzichten :-/

    Zitat

    Original von BayerP
    Kann einem quasie Neuling mal jemand erklären wer die SVler sind und wieso die diese Saison nicht dabei sind? *Duck und weg* :LEV2


    Ich helfe wo ich kann:


    Aaron, Abraham, Adam, Addison, Adrian, Aidan, Al, Alan, Albert,
    Alex(ander), Alfred, Alistair, Allan, Allen, Ambrosius, Andrew,
    Angus, Ant(h)ony, Archibald, Archie, Armstrong, Arnold, Art, Arthur,
    Ash, Austin, Barclay, Barnaby, Barny, Barry, Bart, Barton, Basil,
    Benedict, Benjamin, Bennett, Bernard, Bert(on), Bill, Blake, Bob,
    Brad, Brandon, Bret, Brian, Bruce, Bruno, Buck, Bud, Butch, Buzz,
    Byron, Cain, Carl, Carlyle, Carroll, Charles, Christian, Christoph(er),
    Chuck, Clark, Clay, Clayton, Clement, Cliff, Clint, Clive, Clyde,
    Cody, Colbert, Cole, Colin, Colm, Con(n)or, Conan, Craig, Curt,
    Cyril, Dale, Damien, Dan(iel), Darren, Daryl, David, Davy, Dean,
    Del, Den(n)is, Derek, Dermod, Dermot, Derwin, Desmond, Dick,
    Dirk, Dominic, Don, Douglas, Dudley, Duff, Duke, Duncan, Dustin,
    Dwight, Earl, Ed, Eddy, Edgar, Edmund, Edward, Edwin, Eli, Elliott,
    Emil, Emmet, Eric, Ernest, Errol, Eugene, Farrel, Felix, Ferdinand,
    Fergus, Festus, Finn, Fitzgerald, Fletcher, Floyd, Forrest, Francis,
    Frank, Franklin, Fred(eric), Frederick, Fuzzy, Gabriel, Galvin,
    Gareth, Garrett, Gary, Gavin, Gene, Geoffrey, George, Gerald,
    Gerard, Gil(es), Gilbert, Gillespie, Glenn, Godfrey, Gordon, Graham,
    Greg(ory), Gus, Gustav, Guy, Hal(l), Hannibal, Hardie, Hark, Harold,
    Harry, Harvey, Hector, Henry, Herbert, Hermann, Hermon,
    Hobert, Horace, Howard, Hubert, Hugh, Hugo, Humphrey, Ian,
    Ignatius, Ike, Ion, Irving, Irwin, Isaac, Ivan, Jack, Jacob, James,
    Jamie, Jason, Jasper, Jay, Jed, Jeffrey, Jeremiah, Jeremy, Jerome,
    Jesse, Jim, Joe, John, Jon, Jonas, Jonathan, Jordan, Joseph, Joshua,
    Jules, Justin, Kane, Kean, Keith, Kennedy, Kenneth, Kenny, Kerill,
    Kermit, Kevin, Kieran, Killian, King, Kirk, Kit, Kurt, Lance, Larry,
    Lawrence, Leary, Lee, Leland, Leon(ard), Leslie, Lester, Lewis, Lex,
    Liam, Lionel, Lloyd, Lou, Loughlin, Louis, Lucius, Luke, Lyle,
    Maddock, Madison, Madog, Mahon(ey), Malcolm, Malone, Manus,
    Mark, Marlon, Martin, Marvin, Mason, Matt, Maurice, Mel(vin),
    Michael, Mike(y), Miles, Milton, Mitchell, Monroe, Montgomery,
    Morgan, Morolt, Mortimer, Moses, Murdock, Murphy, Murray,
    Murtagh, Myles, Nathan(iel), Ned, Nehemiah, Neil, Nelson, Nestor,
    Neville, Nicholas, Nick, Nigel, Noah, Norman, Oliver, Oscar, Otis,
    Otto, Owen, Paddy, Pat(rick), Paul, Peter, Phil(l)ip, Pierce, Pierre,
    Porter, Preston, Quentin, Quinn, Ralph, Randal(l), Randolph, Ray,
    Raymond, Reginald, Rex, Richard, Rick, River, Robert, Rod, Roderick,
    Rodney, Roger, Roland, Rolf, Ron, Ronald, Ronan, Rory, Ross,
    Rowan, Roy, Russel, Ryan, Sam(uel), Saul, Savage, Scott, Seamus,
    Sean, Serge, Shamus, Shaun, Shawn, Sherman, Si(y)dney, Silvester,
    Simon, Skip, Solomon, Spencer, Stacy, Stan(ley), Stephen, Steve(n),
    Stewart, Telly, Terence, Tex, Thaddeus, Thady, Theobald, Theodore,
    Thomas, Tibbot, Tiernan, Timothy, Tinto, Toby, Tony, Tre(a)vor,
    Troy, Tyler, Tyrone, Ulick, Ulysses, Val, Valentine, Van, Victor,
    Vince(nt), Virgil, Waldo, Wallace, Walt(er), Wart, Wayne, Wesley,
    Wilford, William, Winfred, Wolf, Wyatt, Yul, Zachary



    Sollte ich ausversehen einen SV'ler vergessen haben, bitte ergänzen!



    In diesem speziellen Fall war es mal nicht so wie immer. Entwurf kam diesmal auch von mir :LEV19

    Zitat

    Original von Erik M.Aber ich würde wetten, dass einige der anwesenden Ultras auch NK12ler sind :levz1



    Die wette gewinnst du... NK12-Mitgliedschaft ist Pflicht für UL-Mitglieder!



    Hab es aus beruflichen Gründen leider selbst nicht geschafft vorbei zu schauen. Hoffe es klappt beim nächsten mal! Wenn wirklich konstruktiv an solchen Themen gearbeitet wird, finde ich das eine super Sache! :LEV5