Posts by Venceremos

    Also das Wort Gesabbel können wir gerne gegen inhaltsloses Posten ändern. Ich denke meine Posts haben auch nicht den Eindruck vermittelt, dass ich jemandem aufzwingen will, Deutschland zu unterstützen. Wie käme ich dazu. Ist mir das Abschneiden doch selbst nicht wirklich wichtig.


    Es ging einzig und allein darum, dass es richtig nervend ist, wenn einfach nur aus Schadenfreude gegen Deutschland geschossen wird. Das ist hier ja häufig so und Missfällt mir. Vor allem wenn ich weiß, dass viele Forumskollegen sich eben über ein deutsches Weiterkommen freuen, muss das doch nicht sein. Und es ist auch ein Unterschied, ob mir die Nationalmannschaft einfach Wurscht ist , oder ich mich gezielt über den Misserfolg freue, als hätten die Spieler mir persönlich etwas getan.


    Aber wie gesagt, jeder wie er will. Verstehen muss ich es aber nicht.


    Kann ich verstehen aber ich denke auch, dass du das aushalten musst. Wenn die Nationalmannschaft spielt löst das bei mir exakt das gleiche Gefühlsleben aus wie wenn Bayern spielt. Ne Mischung aus Desinteresse und Schadenfreude wenn verloren wird. Ich denke Shannon gehts ähnlich.

    Es ist der WM Thread, nicht der zur deutschen Nationalmannschaft. Für mich ist das in erster Linie ein Leverkusener Forum. Dass Leverkusen in Deutschland und nicht in Spanien liegt, lässt sich nunmal leider nicht ändern.


    Und mir hat noch nie jemand erklären können, warum ich ein Team, das zum Großteil aus Unsympathen besteht unterstützen soll, nur weil es deutsche Unsympathen sind.


    Ich hoffe jedenfalls, dass mir Die Mannschaft wieder ein wenig Freude mit einem frühen Ausscheiden bereitet, nachdem es Jogi Löw geschafft auch den letzten Funken Interesse an diesem Haufen zum erlöschen zu bringen.

    Völlig egal ob die Mannschaft geliebt wird. Wahrscheinlich nicht. Bleibt dennoch respektloses Gesabbel. Aber bitte, jeder wie er meint….

    „Respektloses Gesabbel“ find ich jetzt aber auch etwas respektlos. Das tolle an unserem Land ist ja gerade, dass es jedem freisteht die Nationalmannschaft abzulehnen. Ich z.B. find Nationalmannschaften generell überflüssig und sehe sie nur als nervige Belastung für den Vereinssport. Mit vollstem Respekt.


    Ergänzen möchte ich noch, dass bei Spanien deutlich weniger Bayern und Dortmund Spieler als bei Deutschland gespielt haben. Als sportlich neutraler Leverkusener ohne eigene Teilnehmer, allerdings mit spanischem Trainer, ist aus meiner Sicht daher ganz klar Spanien zu unterstützen.

    So skeptisch ich bei der Vergabe zunächst war… Ich freu mich wie Bolle auf die WM. Nach dieser Hinrunde sind 2 Monate Fußballpause zur Erholung dringend nötig. Hoffentlich geht die WM 2030 nach Saudi Arabien oder die VAE. Hauptsache wieder im Winter. Gerne auch bald jedes Jahr. Dafür dann mehr Bundesliga im Sommer. Ein Traum.

    Ihr dürft mich ruhig in der zweiten Person ansprechen. Ich hab einfach eine Vorliebe für technisch versierte Traumtänzer.


    Es wäre fast Frimpong geworden. Ein Glück für uns alle, dass ich mich für Paulinho entschieden habe.

    Es ist nicht seine, sondern meine Schuld. 3 Trikots habe ich mit Spielernamen beflocken lassen - Simak, Donovan und Paulinho. Ein gewisses Muster ist erkennbar :LEV18

    Ach stimmt - hier gehts ja eigentlich um Kerem Demirbay! So sehr ich mit aeinen Leistungen in den letzten 2 Jahre gehadert habe und so sehr mich seine mit „Wissen Sie“ eingeleiteten Antworten in Interviews genervt haben - momentan der einzige Lichtblick. Wehrt sich, geht voran - wird vielleicht doch noch der erhoffte Leader im Mittelfeld.

    Danke, auf juristische Tipps von jemandem der sich den Tatbestand einer nennen wir es mal „unadressierten Verleumdung“ ausgedacht hat verzichte ich gerne. Auch noch mehr willkürlich zitierte Quellen machen es nicht besser. Masse statt Klasse, garniert durch völlig wirres Geschreibsel. Perderás.

    Keine Verleumdung, nichtmal üble Nachrede und schon garkeine gezielte Ansprache. Aber wenn sich der User Caminos angesprochen fühlt werde ich dem nicht widersprechen. Er offenbart allerdings juristisch wenig bewandert zu sein. Da hilft es auch nicht Gesetzestexte so auszulegen wie es einem selbst am besten gefällt. Die Situation der Insassen von Konzentrationslagern mit der von Ungeimpften gleichzusetzen ist jedenfalls eine klare Verharmlosung des Holocausts und absolut widerwärtig.


    Ganz klar an Caminos adressiere ich allerdings sehr gerne meine vollste Verachtung. Ich freue mich auf Post seines rechtlichen Beistands, sehne diese förmlich herbei.

    Was hat denn Bayer04 mit diesem hier Laden zu tun?

    Bayer04 nutzt den Begriff Werkself sehe offensiv. Wenn man dann unter Werkself.de ein Forum findet, bei dem z.B. auf der Startseite ständig geistiger Dünnschiss eines Holocaust Verharmlosers steht, ist es doch eher erstaunlich, dass Bayer04 nicht reagiert.


    Mittel und Wege würden sich sicher finden. Es ist wirklich schade, das war mal ein tolles Forum, durch das sich z.B. Fanclubs gegründet haben und Aktionen organisiert wurden, wenngleich es von Teilen der aktiven Fanszene, insbesondere der Ultras belächelt wurde. Damals wurde alles politische verbannt, sehr zu meinem Missfallen. Da war sowas wie der Corona Thread und der viel zu oft asoziale Umgang hier aber auch noch nicht vorstellbar.

    Einer meiner Lieblingsspieler, dessen introvertierte Art ich sehr geschätzt habe. Jahrelang hat er als RV den Lückenbüßer geben müssen. Als er dann endlich auf 8/10 ran durfte konnte man sehen wie verschenkt er als RV war. Machs gut Gonzo! Schade, dass es mit Spanien nie geklappt hat. Ich würd mich freuen Ihn in irgendeiner Funktion hier mal wieder zu sehen.

    Na dann glaubt mal weiter dran, dass man nur ein paar Stühle durch die Kabine pfeffern muss um Meister zu werden. Kann diesen Komfortzonenscheiß nicht mehr hören. Und dann auch noch ausgerechnet von Schuster…

    Volle Zustimmung. Wenns mit Tuchel nicht klappt kann mans ja immer noch bei Guardiola versuchen. Der wird seit Haaland bei City ist ohnehin nicht mehr benötigt.

    Puh, da hatten Menschen in der Steinzeit ja oft modernere Ansichten. Aber ja - kenne ich auch aus praktisch allen Arbeitsumfeldern, das verängstigte Angestellte die besten Leistungen bringen.


    Was ein Quatsch, genau wie die immer wieder aufkommenden Forderungen nach Matthias Sammer, der endlich mal auf den Tisch hauen soll. Wahrscheinlich ist das sogar wortwörtlich gemeint.


    Einen Trainer mit (emotionaler) Intelligenz braucht es, keinen Brüllaffen.