Beiträge von mic815

    Das ist wirklich zu bedauern. Ich habe keine Ahnung, wer Recht mit der Klage hat. Ich denke nur, er soll trotz der Klage noch fuer Bayer spielen, weil wir keine genug Verteidiger haben. Derzeitig sind Klagen ganz normal. Es ist auch normal, dass Leute, die auf verschiedenen Seiten bei einer Klage stehen, spaeter zusammenarbeiten. Das ist die Welt, in der wir leben.

    Zitat

    Original von BigB
    [quote]Original von Der Carsten


    Jetzt besteht aber nicht der Handlungsbedarf, weil das System an sich nicht funktioniert, sondern weil Bernd Schneider offenbar nicht für diese Position geeignet ist. Das konnte man aber vor der Saison nicht wissen.


    Wie haette man das nicht wissen koennen? Er hat waehrend seiner Bundesligakarriere immer am rechts gespielt und nie als Spielmacher funktioniert. Der Gedanke, dass man vor der Saison auf solch einen 32-jaehrigen als Spielmacher bauen koennte, war einfach unfassbar! Ich wusste das schon in August. Es war auch klar bei vielen Testspielen vor dem Beginn der Saison. Damals gab es noch Zeit, neue Spieler zu verplichten.


    Ja, die Abgaenge von Ponte und Placente gehen auf die Spieler selbst, aber mit der unvernuenftigen Gehaltskuerzung hat Holzi diese Abgaenge einfach forciert. Es ist nicht der Fall, dass Bayer kein Geld dafuer hat. We sprechen nicht von 5 Millionen, was man fuer einen van der vaart braucht, sondern von einer Gehaltskuerzung in der naehe von 200,000 - 600,000. Das ist einfach zu bloed. Sie duerfen gehen, aber der Verein muss gleichwertige Ersaetze finden. Dass es nicht oder ohne Erfolg gemacht worden ist, muss der Vorstand dafuer verantwortlich gemacht werden.


    Unter diesem Vorstand werden neue Spieler nicht aus sportlichen, sondern aus finanziellen Gruenden (entweder Abloesefrei oder unter 1 Mil) geholt. Sie denken weniger daran, was fuer einen Spieler die Mannschaft wirklich braucht.


    Meiner Meinung nach, die Teilung der Schuld


    Vorstand (Voeller inklusive): 65%
    Auge: 25% (Er ist nicht der hauptverantwortliche, aber er hat auch Fehler gemacht. Ich halte ihn noch fuer klasse.)
    Spieler: 10% (Sie haben ihr Bestes versucht. Es liegt wenig an ihnen)

    Der Gedanke, dass er sofort und perfekt in die Stammelf kommen darf und dann einen glaezenden Einsatz zeigen kann, ist naiv. Er ist zwar sehr schnell, aber das bleit der einzige Vorteil, den ich vom ihm sehe. Ihm fehlen noch Klasse, fussballerisches Konzept, Zweikampfstaerke, und eine feine Technik, wie es heute gelaufen ist.


    Derzeitig ist Freier auch nicht so gut. Aber wenn ich der Trainer waere, ziehe ich noch Freier vor.

    Zitat

    Original von Aleinikov
    Hoffen wir, daß Krzyno nicht Athirson von der linken Außenbahn verdrängt... Dann lieber beide in die Startelf und Athirson auf Schnieders Position spielen lassen, das könnte, glaube ich, was geben.


    Ja, ich sehe Athirson eine moegliche Option im OM, nicht weil er da besser spielt, sondern weil wir schon Babic und Kryzonowek auf der linken Aussenbahn haben.

    Zitat

    Original von Aleinikov
    Will mich nicht selbst zitieren: Aber die Fehleinschätzung von Athirson in den ersten Spielen war doch schon unbegreiflich. Wie man nicht schon nach dem Liga-Pokalspiel gegen Bremen kapieren konnte, daß dieser Mann niemals in die Defensive, dafür aber unbedingt ins linke Mittelfeld gehört, ist mir schlicht unbegreiflich. Wir hatten seit Jahren - wenn überhaupt einmal - keinen Spieler mehr mit solchen Distanzschuß-Qualitäten. Unglaublich, daß Auge den, wo immer es ging, in die Viererkette zurückzog. Unglaublich aber auch die Blindheit der Scouting-Abteilung. Mich würde interessieren, wer persönlich diese Einschätzung über Athirson gegeben hat - oder ob die Leute doch eher in Brasilien am Strand lagen.
    .


    Meine Theorie: Auge wusste doch, dass er kein LV war. Jeder Fan konnte dieses Fazit begreifen. Wie haette Auge das nicht wissen koennen? Er hatte das auch im Kopf besser als andere. Warum hat er trotzdem nichts geaendert? Es geht um Vereinspolitik. Er wollte diese Nachricht senden: "Der Verein hat durch ihre Knauserigkeit Placente nicht behalten koennen. Sie sollten dafuer verantwortlich sein, einen Ersatz zu finden. Mir wurde es vom Holzi mitgeteilt, dass Athirson ein LINKSVERTEIDIGER sei. Vor der Saison habe ich mich auf eine 4-4-2 Aufstellung vorbereitet. Das war mein Konzept. Warum sollte ich meinen Plan aendern, nur weil Holzi ihren Job nicht gemacht hat? Sie sagten mir dass er LV sei. Dann benutze ich ihn als LV and zeige ich allen wie meine Arbeit hier unmoeglich gemacht worden ist. Wenn es nicht funktionieren koennte, geht es nicht um mich."


    Die Blindheit der Scouting-Abteilung: es geht nicht um ihre Blindheit, sondern um Holzi, der ihnen sagte: "Es is mir egal, ob er ein echter LV ist. Ich bin nur fuer einen interissert, der ueberhaupt am links spielen kann and der billig ist. Wenn er zuvor kein LV war, dann kann er alles lernen, wenn er hier ist. Aber wir sagen dem Trainer und den Fans, dass wir einen LV verpflichtet haetten." :D

    schoenen Kampfgeist wie immer :LEV18, aber dicke Chancen nicht auszunutzen auch wie immer. :LEV17 Er ist nicht ein Typ wie Franca, der trotz anderer Probleme einen Ball immer eiskalt ins Netz schiesst.

    Zitat

    Original von BigB



    Der Abgang von Placente hat uns offenbar sehr schwer getroffen. Hätte ich nicht gedacht.


    Das wusste ich schon vor dem Beginn der Saison. Ich kann einfach nicht verstehen, warum der Verein eine Gehaltskürzung von ihm verlangt hat. Wie viel konnte davon gespart werden? 300,000 Euros? Aber man musste schon 800,000 fuer Athirsons Abloese bezahlen.

    Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    Der Rudi hat vollkommen recht mit seinem "Ausraster"!!!
    Ich werde jetzt erstmal ne Beschwerde E-Mail an den DFB schicken (Babic´s rote geht in Ordnung, aber was hat Roque schlimmes verbrochen?!) :LEV18


    Wird sie ueberhaupt gelesen? :LEV11

    Zitat

    Original von marion



    Aber am meisten kotzt mich dieser D'Arschloch[©Erik M.] mit seiner Schauspielerei und Fallsucht an! :LEV12 :LEV12


    Er muss jetzt sehr stolz auf sich sein, dass er nicht nur ein Kopftor gemacht hat, sondern zwei Rote Karten vom Gegner auf diese Weise verursacht hat. :D


    Ansonsten mag ich den Kerl, nur schade dass diesmal er uns verarscht hat.

    Noch keine Diskussion ueber seine Leistung von gestern. Ich finde, er war nicht der Hauptverantwortliche (oder einer der Hauptverantwortlichen) fuer die zwei Gegentore, aber er hatte teilweise die Schuld.