Beiträge von BornInLev

    Ja definitiv wobei ich mir ein Wechselbad der Gefühle durchaus vorstellen kann. Ein Finale will man eben absolut und um alles in der Welt gewinnen

    will man schon gewinnen....aber die pfälzer werden versuchen,mit mann und maus ein remis undcelferschiessen zu ertreten. das kann zu 15 prozent gelingen , je nach verlauf.

    in der liga reicht jedes pünktchen in den nächsten 4 spielen -trotz defensiven gegnern - zur realen deutschen meisterschaft.ich denke, 7 werden es....


    und international ist bonus. heute also bitte die kämpferisch und spielerisch beste truppe. mit xhaka, wirtz und tella...und eher auch boniface, schick dann später

    Ist kein Rassismus ist einfach Ignoranz.


    Kai Dittmann hat am Samstag bis kurz vor Ende nicht mitbekommen, dass Iglesias nicht für Schick sondern für Hincapie eingewechselt wurde.


    Ich habe mich schon oft darüber geärgert, wie viele von diesen wirklich gut bezahlten Heinis die Spieler verwechseln - selbst in den nachträglich kommentierten Zusammenfassungen.

    dann solltet ihr mal die bundesliga-konferenzen der "Sportschau-App" oder Einzelspiele mitverfolgen müssen, wenn ihr in anderen Gefilden unterwegs sein müsst.

    Was da die Moderatoren und vor allem die Moderatorinnen so von sich geben......das ist schon kein "grober Unfug" mehr.

    ich bin keineswegs gegen gesundes selbstvertrauen, und in allen positionen ist der bayer individuell besser besetzt.


    poakal hat eigene gesetze , ist kein dummer kalauer von ahnungslosen.


    die ligaspiele sind hier ein barometer, und wir sind in der vorhand......allerdings als kleine warnung das spiel gegen sandhausen, 2 mal kamen die zurück, oder paderborn...noch anschluss. düsseldorf ist z.z auf dem niveau einer mittelmässigen bundesligatruppe- und deren geschlossenheit ist nicht zu verachten.


    in anbetracht dieser teilbewertungen erachte ich das spiel als sehr knifflig-es kann in alle richtungen gehen.

    Und falls es wieder knapp wird und Düsseldorf gute Phasen hat? Lässt du dann wieder deine üblichen produktiven Pro Bayer Beiträge auf uns ab?

    ...und das wird knapp, und düsseldorf wird gute phasen haben. viel ungemütlicher zu spielen als die bayern oder dortmund.

    die werden uns in viele harte zweikämpfe verwickeln wollen , um ggfs karten gegen uns zu ziehen. gleichzeitig haben die ne stabile innenverteidigung und 2 gute sechser.

    das spiel muss definitiv über aussen in deren 16er getragen werden, und schick oder iglesias bzws hofmann in gute abschlussituationen gebracht werde,

    da sehe ich aussen grimaldo und tella gefragt. frimpong kann ruhig was später kommen...


    die wenigen konter und standards werden nicht zu unterschätzen sein ...bitte nicht tapsoba in diesem spiel. stanisic, hincapie und tah volle konzentration.


    ich kann nicht verstehen , wie einige hier einen souveränen klaren sieg sehen....der kommt ggfs wenn 2 schnelle tore gelingen , aber das ist nicht zu erwarten,

    Also spätestens wenn Sardar zurückkommt und wir den nicht loswerden, dann wars das hier für Iglesias

    Azmoun ist genausowenig ein echter Mittelstürmer wie Hlozek.

    Wenn Alonso die weitere Taktik spielt, und eine zweite echte Spitze immer so ab der 75. bei Rückstand bringt, dann kommt ein echter Mittelstürmer wie Iglesias schon ganz gut. Bisher hat gezeigt,das er in der Spitze sehr beweglich ist, und in die richtigen Räume gehen kann.

    Mit etwas mehr Glück oder auch Können hätte er bereits 4 Treffer auf seinem Konto haben können...


    Wenn Iglesias wirklich bereit sein sollte, ohne grössere Ansprüche diese Nummer 3 sein zu wollen, dann soll er bleiben.


    Man braucht in der nächsten Saison locker einen Backup für dieses System. Bei Schick und Boniface kann man von 2 nötigen Spitzen sprechen, die im Verlauf in der Dreifachbelastung/Nationalteambeanspruchung die Personalanfordeung gerade mal ohne Verletzungen abdecken.

    zwayer ist wie er ist -ein selbstdarsteller ohne klasse. da kann man gelb geben in der 95. und keinen deut mehr....

    man merkt überall . stuttgart hat die symphatien . schade für tolle heidenheimer.


    stuttgart damit endgültig raus aus allen spekulationen, von wegen 8 siegen...


    die müssen sehen , das sie platz 4 erreichen.


    insgesamt der so früh nicht ganz erwartete entscheidende spieltag.

    Das "höre" ich auch. Aber Carro sprach tatsächlich von nur 1-2 Abgängen!

    das wird ne floskel sein, er bezieht sich wenn auf die leistungsträger.

    es wird definitiv jeder weggehende oder zu verleihende spieler exakt ersetzt werden durch neue spieler.

    meine nicht so schlechten seriösen quellen aus der zweiten reihe des vereins haben mir das vor ca 3 wochen so erklärt.

    da war allerdings der 100prozentige verbleib von alonso noch nicht sicher.


    aber , ich war unter daum total unbesorgt - unter roger und jetzt unter alonso erst recht. das ist alles im griff.

    Ich rede von dem Team, dass in der Vorsaison Dritter wurde. Wenn so eine Platzierung für Seoane tatsächlich mit Grüppchenbildung, ohne echtes Team und verlorenen Wechselspielern möglich war, dann sei es so. Unabhängig davon bin ich davon überzeugt, dass es für Topleistungen auch immer wieder Reizpunkte durch neue Spieler geben muss. In der Defensive dürfte es Abgänge geben (Tah(?), Frimpong (?)), die kompensiert werden müssen. Auch die aktuelle Konstellation im DM mit Andrich als Wackelkandidat für die Startelf sobald Palacios fit ist, wirkt fragil. Und für die künfitig ja noch größere Belastung in der CL (8 Gruppenspiele) wird der Kader tatsächlich noch etwas breiter aufgestellt werden müssen.

    ich habe deine grundaussage schon verstanden , und explizit drauf geantwortet. um es noch zu verdeutlichen. eine grüppchenmannschaft funktioniert auch gut, wenn es prima läuft, und der trainer noch recht frisch ist. im laufe der saison 21-22 hat der trainer zunächst etliche wechselspieler verunsichert und wenig gebracht. zum start 22-23 dann die besagten misserfolge zum start - und dann hast du eben eine sehr schlechte konstellation im team. das ist schon sehr vielen mannschaften so gegangen....

    eine schlecht funktionierende hierarchie kannst du eigentlich nur über aussergewöhnliche individuelle klasse kompensieren. aufgrund von verletzung und formschwäche und anderen faktoren war das kaum möglich.


    ansonsten hab ich gar nichts gegen gute neue einkäufe geschrieben. alle wissen , das 4-5 gehen können , und dann braucht man da neue.


    mbamba und puerta sind fütr mich gute hungrige jungs, welche das mittelfeld verstärken können. arthur finde ich sogar sehr gut. tella ist ne art granate, kann frimpong komplett ersetzen , wenn ...


    andrich ist für mich im gegensatz zu einigen hier das wichtigste element im dm. da mach ich mir mit den dreien keine sorgen.


    man hört so, das führich und auch beier immer noch gehandelt werden, und iglesias und hlozek und azmoun zurückgegeben , bzws verliehen werden sollen. das klingt nach etwas breiterem und qualitativ leicht besseren kader.

    Die Frage ist was oben bleiben heißt. Du kannst in der CL gesichert 2 Spielen mehr in der Vorrunde nicht so rotieren wie gegen Häcken oder Molde. Andererseits gibt es keinen Afrikacup. Dafür eine EM und für die Mitfahrer eine kürzere Vorbereitung. Wenn Frimpong und Tah gehen brauchen wir Ersatz wenn uns die vorhandenen nicht ausreichen. Und Qualität muss da schon kommen. Ich finde es völlig in Ordnung „nur“ die CL zu erreichen.

    oben bleiben heisst unter den ersten 4 in der liga. halbfinale pokal und auch ggfs in der cl. ein weiterer titel wäre auch schön, dann wäre ich in der letzten dekade meines fussballerlebens zufrieden.

    natürlich schliesst das 4-5 neue gute spieler nicht aus.

    denn tah , frimpong, stanisic, iglesias und auch hlozek bleiben nicht unbedingt, wie man hört.

    sehr gute entwicklung mit delle nach seinem comeback.


    schade, das in den letzten spielen oft erst in der schlussphase gute bälle in die spitze kamen.


    m.e. könnte man sich einen teil der zitterei sparen , wenn man schon konsequent von anfang an solche hereingaben suchen würde.


    viel effizienter mit einem abschlusstarken stürmer wie schick als das endlose handballspielen um den sechzehner.

    Oh, oh! So ein Ansatz hat ja schon mal nur mässig gut funktioniert. Nach Platz 3 2021/22 sollte der Kader zuasammengehalten werden, um den nächsten Schritt zu tun. Rückblickend war der Kern des Kaders exzellent, aber wirkte nach Platzz 3 zu satt und stürzte in die Niederungen der Tabelle ab. Es waren die Reizpunkte von Neuverpflichtungen, die dann diese Saison den Turbo gezündet haben und ich bin überzeugt, dass wir solche Reizpunkte in allen Mannschaftesteilen auch 2024/25 brauchen.

    wir können aber unter seoane von deutlicher grüppchenbildung hören , das es kein wirkliches team war , und das der trainer einen teil der wechselspieler verloren hatte....

    dann die sache in elversberg und ein un glücklicher ligastart, und schon kam es ins rollen.

    ich denke, das aktuelle trainerteam und auch grossteile der mannschaft werden in 24-25 diese situation zu vermeiden wissen


    insgesamt gilt aber auch für bayer04, hochzukommen ist schwer, aber deutlich schwerer ist es , auch oben zu bleiben.

    ich traue dem team aber auch nächste saison einiges zu.

    Mal im Rückblick lesen auf TM im Bauern Forum, es ist so herrlich. Erst so Sätze wie "jetzt brechen sie ein" dann 9h war klar und am Ende kommt Tuchel die Memme. :LEV14


    Natürlich hoffen sie, daß wir nicht ungeschlagen durch kommen, die haben so Bammel und hoffen auf West Ham... wie war das noch in der Vorbereitung?


    :LEV19 :levz1

    wie war das noch gruppenphase karabag ?

    das werden harte spiele....und wohl kaum beides siege. ich tippe mal richtung elferschiessen....

    nachdem die dortmunder den bayern nicht nur von mir erwartete 2 - sondern 3 punkte geklaut haben , sollte der fokus nun mit der stärksten mannschaft auf dieses halbfinale gerichtet sein. da müssen die jungs und wollen die auch durch.

    stanisic muss man bringen , und tella kann man auch als frische kraft problemlos reinrotieren.


    je nach verlauf auch den kämpferischen hlozek...


    ansonsten rotation erst wieder gegen union. die bayern werden definitiv noch mindestens 2 punkte lassen , sodass wohl 7 pünktchen rechnerisch reichen werden.


    trotz allem wird es sehr schwer gegen düsseldorf, die taktik gladbach und hoffenheim wird wiederholt werden.

    Stuttgart spielt noch gegen uns bei uns. Wenn dann die. Die Bauern sind durch mit der Liga diese Saison.

    mal rechnen....stuttgart käme maximal auf 80 punkte durch 8 siege, deutlich schlechteres torverhältnis , und dann würden die ja auch gegen bayern gewinnen , die dann maximal auf 78 punkte kämen . ist gekauft... :LEV6

    erste hälfte ist geschqafft , dortmund macht das bisher ganz gut gegen offensiv gute bayern....

    in hälfte 2 sollte noch ein bvb konter sitzen. naja, nmach unserem sieg heute hat man gesehen ,was trotzdem gehen kann