Beiträge von FrancaNr.11

    offensiv war das heute ma absolut gar nix .. bochum stark geredet und schon mti viel zu viel respekt ins spiel gegangen man muss einfach auch mal mit mumm und angriffsfußball da hinreisen wenn man 3 punkte holen will.. die spielen außerdem als hätten die gestern erst ein riesenmatch hinter sich und nicht wie bis mittwoch frei gehabt unfassbar


    2-0


    katastrophenleistung

    Der Junge gehört schon seit ewig Zeiten zurueck in die F-Jugend um den grundsätzlichen Umgang mit dem BAll erstmal zu erlernen.
    Oder - Wie bezwinge ich einen Torhueter, wenn ich links und rechts einen freien Mitspieler stehen habe?


    Unfassbar, die läuferischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber fuer mich ist ein Stuermer immernoch dazu da Tore zu schiessen.. Und jez kommt mir nicht damit hat er doch zum 5-2...


    Gekas ist unser Topscorer obwohl er in den letzten Spielen, Ausnahme Rostock wo er getroffen hat, fast nie von Anfang an zum Einsatz kam...
    Oh man!!!

    Wenn man die letzten 10 Minuten betrachtet, wo die Mannschaft angefangen hat sich offensiv auch mal zu beteiligen, sah man sofort dass Bayer die bessere Mannschaft ist, es wurde sofort draufgegangen, und prompt kam der Treffer, auch wenn leicht glücklich.


    Warum nicht mal von Anfang an so, einfach mal was riskieren, ich wäre mir ziemlich sicher, dass dann heute ein Sieg drin gewesen wäre.
    Aber nein, Defensivtaktik, abwarten, auf 0-0 spekulieren, der Mannschaft schon vorher Alibis liefern, das läuft alles auf Skibbe zurück... Auch wenn die 2 dummen Elfer nicht ihm zuzuschreiben sind, ist er an dieser Niederlage und dem ganzen Kram ja wohl klar Schuld...


    Freier und Dum haben in den 10 Minuten mehr Dampf gemacht als Kießling und Barnetta in den 80 davor, in Wolfsburg werden mit Sicherheit wieder Barnetta und Kießling auflaufen, der Typ is einfach zu blöd für alles

    Gestatten, das is die naiv zusammengestellte Völler/Skibbe Truppe:
    das neue "Traumduo" Schneider / Gekas .. Zum Lachen, da kommt nix aber auch gar nix zustande bislang...
    Die "neu formierte Abwehr die mehr Stabilität ausstrahlen wird" - die Ausrede dass sie vll. noch Zeit braucht gilt einfach nicht, so lässig wie die da zu Werke gehen und nur brav nebenher laufen kann das nix werden.
    Stefan Kießling knüpft an die letzte Saison an und ist für die Mannschaft alles bloß keine Hilfe.
    Sobald es dem Gegner gelingt Bernd Schneider aus dem Spiel zu nehmen, ihm die Lust zu nehmen, oder er einfach mal einen schlechten Tag hat, läuft gar nix mehr.
    Und die Nationalspieler Rolfes und Castro zeigen eine Leistung, die mich zur Frage kommen lässt wie die beiden bitteschön Nationalspieler sein können.


    Wenn Skibbe nicht fliegt geht Bayer auf kurz oder lang im Mittelmaß ein, aber wir haben ja eine junge Truppe mit Perspektive bei der Rückschläge eingeplant sind womit Skibbe sein Alibi schon wieder in der Tasche hat.

    Gestatten, das is die naiv zusammengestellte Völler/Skibbe Truppe:
    das neue "Traumduo" Schneider / Gekas .. Zum Lachen, da kommt nix aber auch gar nix zustande bislang...
    Die "neu formierte Abwehr die mehr Stabilität ausstrahlen wird" - die Ausrede dass sie vll. noch Zeit braucht gilt einfach nicht, so lässig wie die da zu Werke gehen und nur brav nebenher laufen kann das nix werden.
    Stefan Kießling knüpft an die letzte Saison an und ist für die Mannschaft alles bloß keine Hilfe.
    Sobald es dem Gegner gelingt Bernd Schneider aus dem Spiel zu nehmen, ihm die Lust zu nehmen, oder er einfach mal einen schlechten Tag hat, läuft gar nix mehr.
    Und die Nationalspieler Rolfes und Castro zeigen eine Leistung, die mich zur Frage kommen lässt wie die beiden bitteschön Nationalspieler sein können.


    Wenn Skibbe nicht fliegt geht Bayer auf kurz oder lang im Mittelmaß ein, aber wir haben ja eine junge Truppe mit Perspektive bei der Rückschläge eingeplant sind womit man Skibbe sein Alibi schon wieder in der Tasche hat.

    Wenn Gekas nicht die Quote des letzten Jahres erreicht, wovon nicht unbedingt auszugehen ist, sehe ich schwarz.
    Die Mannschaft ist viel zu grün und unerfahren und wird mit Sicherheit einige Rückschläge erleiden müssen - Die Qualität - auf jetzt betrachtet - ist mit Sicherheit verschlechtert worden - Juan durch Friedrich und Sinkiwiez bzw. Vidal zu ersetzen ist blauäugig, der Tausch Voronin Gekas kann vielleicht grade so noch gut gehen, wobei Voronin ein international angesehener Spieler ist der viel fürs Team gearbeitet hat und trotzdem seine Tore gemacht hat - Gekas dagegen schleicht über den Platz.
    Spieler wie Babic oder Athirson wurden durch Spieler wie Dum oder Sarpei ersetzt - ehrlich gesagt ein Witz aus meiner Sicht.
    Und eingespielt kann diese Mannschaft ebenso wenig sein.
    Auf lange Sicht gesehen kann der Weg vielleicht aussichtsreich sein, aber bis diese Mannschaft um die internationalen Plätze ( oder Championsleague ) wirklich mitspielen kann wird noch einige Zeit vergehen - aber wie wir alle wissen wird unser lieber Rudi immer die Ruhe bewahren und unseren Skibbie bis zum letzten Tropfen verteidigen...
    Bin gespannt auf die neue Saison!!!

    Also ich sehe es so:


    Die Bayer Mannschaft ist unheilbar. Vom Potenzial her, auch in den leztten 3 Jahren in der Lage ganz oben mitzuspielen, stimmt jedoch die Einstellung einfach nicht, der letzte Wille etwas zu erreichen, die Leidenschaft, bestes Beispiel zuletzt Hannover oder auch in Frankfurt.
    Es zieht sich schon seit Jahren so durch und kein Trainer konnte es auf Dauer in den Griff kriegen.
    Ich sehe den Bayer in den nächsten 3,4 Jahren höchstens auf dem 5. Platz, wenn überhaupt.
    Beispiel zudem, mit Sergeij Barbarez kommt eine "Kampfsau", einer der andere mitreißt, genau so einen wie man ihn in Leverkusen braucht, aber auch bei ihm hat man das Gefühl dass er die Einstellung von uns schon ein bisschen eingeimpft hat, und es halt so dahin tröpfeln lässt..


    In dieser Saison kommt natürlich noch dazu, dass Berbo weg ist, letzte Saison waren es 36 Stürmertore , wie wir in dieser Saison auf eine annähernde Quote kommen wollen ist für mich mehr als fraglich
    Skibbe erreicht die Mannschaft zudem anscheinend im Moment nicht mehr...


    Ich verstehs einfach nicht.. in der Rückrunde hat jeder gesehen was drin ist wenn die Einstellung stimmt und die Mannschaft kämpft, man muss sich nur Nürnberg anschauen warum stehen die bloß so weit vorne, und gewinnen heute wohl schon wieder...

    Also ich sehe das net so positiv. Dimitar Berbatov, dass der weg ist ist natürlich die reinste Katastrophe, nicht nur seine 21 Tore, auch dass er jeden Ball gehalten hat und man ihn immer anspielen konnte, Kießling wird ihn absolut noch nicht ersetzten können und wird es so schnell auch nicht.


    Jens nowotny und Clemens Fritz müssen auch erstmal ersetzt werden, bislang noch kein Ersatz, kommt ja hoffentlich noch. Solte Roque Junior auch noch gehen, sehe ich fas schon schwarz, dann haben wir noch Stenman, Juan und Castro für die Abwehr.
    Es muss mindesetens 2 gute Verteidiger geholt werden.


    Zudem noch ein richtiger Kracher.