Beiträge von FrancaNr.11

    das kann doch ehct nicht sein,d ass es nur noch karten für f4 und h gibt, wo sollen denn die ganzen karten so schnell hin sein - haben sich 15000 ein Paket gekauft oder was???

    Zitat

    Original von lupo
    Einen ganz interessanten Artikel zum Thema gibt es hier:
    http://wissen.spiegel.de/wisse…iff=valdano&quellen=&vl=0


    (auch wenn er etwas übertrieben ist, da er quasi das Ausscheiden der Italiener und Tschechen auf ihre Zentralstürmer schiebt)


    Wenn man den Artikel zu Grunde legt, ist Gekas ein Stürmer der aussterbenden Sorte.
    Auch wenn er oft gern steil geschickt wird, ist er einfach so ein typischer Abstauber.
    Helmes und Kieß dagegen kommen sehr oft von hinten.

    Die Grundsatzhaltung der Vereinsführung kotzt mich schon wieder an.
    Da wird mit der Verkündung des Stadionausbaus frohlockend verkündet, dass man 2009 ( zugegeben noch 1 Saison ; aber eine stetige Steigerung war schon eingeplant ) um die Meisterschaft mitspielen möchte.


    Und dann hört man vor der Saison ein Statement von Labbadia, dass schon alles sehr gut laufen müsste, dass wir in den UEFA-Cup kommen.


    Neuer Trainer war notwendig - dass man mit einem unerfahrenen Coach auch nicht gleich Riesentöne spuckt, auch verständlich.
    Trotzdem geht das so nicht an, vor allem die Kaderplanung irgendwie ein bisschen rätselhaft.


    In der Offensive lässt man Barbarez und Freier gehen - zwar beides keine absoluten Leistungsträger, aber immer Alternativen , Barbarez stand sogar ziemlich oft in der Startelf , Freiers Statistik nach seinen Einwechslungen waren zumindestens auch immer gut.


    Und dann wird da bislang nichts Neues geholt - im Hinterkopf, dass der einzige mögliche Spielmacher schon 34 Jahre ist und es nicht sicher ist, ob er noch mal zu alter Form kommt.


    Bayern, Bremen und Schalke stehen sicher vor uns - mit Wolfsburg rechne ich ebenso wie mit Stuttgart, die in der Rückrunde wieder zu sich fanden und jetzt eben nicht als Meister in jedes Spiel gehen müssen. Dazu kommt noch der HSV, der mit uns wohl auf einer Wellenlänge liegt und Teams wie Hoffenheim, BVB oder Frankfurt, vor denen wir uns allerdings nicht unbedingt fürchten müssen.


    Leider muss man wirklich sagen, dass alles schon gut laufen muss, damit wir in den UEFA-Cup einziehen - eigentlich hatte ich gehofft, dass wir mal wieder CL zu sehen bekommen.
    Aber will noch nicht alles schwarz malen, auch wenn es hier so anklingt.. :LEV18
    :LEV3

    Du sagst ja schon selber, Schalke, Bayern und Bremen werden ziemlich sicher vor uns landen. Mit dem HSV und Wolfsburg kommen zwei knallharte Konkurrenten im Kampf um den Uefa-Cup Platz.
    Hoffenheim, Dortmund, Hertha, Frankfurt kommen nicht an uns ran, trotzdem müssten wir aufgrund dieser Ausgangslage absolut damit zufrieden sein, nächstes Jahr UEFA-Cup spielen zu lassen.


    Irgendwie glaub ich mich erinnern zu können, dass es "einen Plan" gab, mit der Fertigstellung des STadions ganz oben mitspielen zu können.


    Mit dieser Larifari-Einstellung in Sachen Transfers wird das nix.
    Offensiv muss einer kommen - bislang nichts erfreuliches zu hören
    Innenverteidiger sollte auch kommen - wenn es mit Thiago nichts werden sollte, bin ich auch mal gespannt

    Von der Logik an sich hätte man diese drei Spieler schon von Anfang an gar nicht im Kader erwartet (Helmes / Neuville war halt das Duell, okay..) ..


    Aber nachdem Marin so gelobt wurde, dann noch ein gutes Spiel zeigt - Helmes sich im Training so aufgedrängt haben soll -
    ist das wenig verständlich.


    Aber gut, hab Vertrauen in Löws Entscheidungen - spätestens nach der EM werden die beiden dauerhaft dabei sein.


    Trotzdem tuts mir für beide schon Leid...

    Unfassbar die Vereinsführung ist einfach untereste Sau.


    1.) Es wird nach Sympathien gehandelt -
    Klopp will ich nicht / bzw. 3 Tage zu spät gehandelt, hätte man früher reagiert / Klopp wäre wegen Rudi wohl trotzdem nicht gekommen
    Nächstes Beispiel: Wenn Slomka nicht kommt, holen wir Labbadia, weil wir den gut kennen...


    2.) Da wird Michael Skibbe gefeuert - ansich ja schön und richtig - aber der hat hier schon ein Konzept gehabt - das ist ein ganz schöner Schnitt - und dann werden so Namen wie Labbadia oder der Nette Herr Slomka gehandelt.


    Nichts für ungut, aber Alibihafter gehts nicht und mit dieser Schlafwagenvereinsführung kannst du auch nichts richtiges erreichen - meiner Ansicht nach...

    meiner Ansicht nach haben wir das Verlierer-Syndrom und werden es auch in Zukunft behalten.
    Trotz deiner toll aufgeführten Statistik.


    Guck dir das Spiel in Bayern an - das hat auch nichts mit den "ominösen" letzten 3 Spieltagen zu tun und zeigt trotzdem wies bei uns aussieht - das Spiel und die darauffolgende Serie spricht Bände.


    Von daher - schön und gut wenn wir am Ende oft noch den UEFA-Cup Platz gesichert haben - da ist der Druck auch nicht annäherend so hoch wie bei Titeln - und da versagen wir kläglich - falls wir mit unserer aktuellen Mannschaft in die Titelregionen kommen sollten, wird das vermutlich, hoffe natürlich nicht, genauso laufen, dass sie die Hosen voll haben werden.

    Zitat

    Original von Arnoldinio
    Ich kann gar nicht verstehen, warum Morten Olsen jetzt vorne liegt.
    Was hat der denn bisher als Trainer bei Dänemark erreicht?


    Liegt wohl auch mit daran, dass kein großes Vertrauen in Slomka gesetzt wird, bzw. dass keine große Euphorie im Bezug zu Slomka herrscht.


    Olsen ist wenigstens ein erfahrener Trainer, der schon internationales Renommeè besitzt, auch wenn er, wie du schon gesagt hast, nicht die großen Erfolge gefeiert hat.

    Ich meine was haben wir denn groß erwartet? Dass kein internationaler Toptrainer kommen wird hätte man sich schon denken können...


    Mit Skibbe hätten wir die Sicherheit gehabt auch in den nächsten Jahren wenigstens im Uefa-Cup bereich rumzudümpeln ...


    Jetzt kommt halt ein vielleicht auch riskanter Neuanfang - dass das hier dann sofor alles zusammenbricht glaub ich trotzdem nicht und mir ist diser neuanfang auch lieber, auch wenn man ein mulmiges Gefühl dabei hat.


    Bloß sollte es wirklich Slomka sein, dann frage ich mich warum die Skibbe überhaupt gefeuert haben..

    Die lassen sich viel zu viel davon blenden, dass wir 2/3 der Saison richtig gut gespielt haben - diese Aussagen, dass die Erwartungen dann gestiegen sind und dass danach halt wieder alles normal verlief kotzt sowas von derbst an - auch die Aussage, dass die Fans sich einen Trainer wünschen würden, der die Spieler in die Pfanne haut - die sind völlig neben der Spur.
    Außerdem ist unsere Mannschaft ja noch im "Entwicklungsprozess"... :LEV11


    Die eigentliche Problematik erkennen die Herren Völler/Holzhäuser etc überhaupt nicht..


    Außerdem hat der Skibbe diese Mannschaft doch so toll geformt, man wird ihn jetzt wohl kaum entlassen. Da würde ich all mein Geld drauf verwetten.


    Wenn wir nicht völlig abstürzen wird's vor der Winterpause schonmal gar keine Bewegung in Sachen Trainerposten geben und hoffen, dass wir so abstürzen, sollte auch keiner...

    die vorschläge mit neuanfang mit skibbe raus und neuem coach sind zwar alle ganz schön, aber völlig sinnlos.


    Es ist absolut sicher, dass Holzhäuser und Völler mit Skibbe auch in die neue Saison gehen werden...


    Wir müssen einfach sehen, dass wir alle halten und vielleicht noch einen Ersatz für Barbarez ( nicht als Spieler, sondern für dessen Posi ) finden und eventuell links hinten einen Besseren finden.


    Ansonsten gibts jetzt keine Ausreden mehr, noch so ne Saison kann man sich sicherlich nicht erlauben, und von der Logik der Aussagen von der Vereinsführung müssten wir nächste Saison eigentlich CL erreichen, oder zumindestens BIS ZUM ENDE darum mitspielen.


    Mit Skibbe und Völler wird das trotzdem nie was richtiges mehr werden...wir versinken nochmal irgendwann in unserem Glanz, dass die halbe Mannschaft aus der eigenen Jugend kommt - schön und gut, befürworte ich ja auch - aber WEN interessierts am Ende? Platz 7 mit dieser Mannschaft ist absolut unzureichend und dass das jetzt von Skibbe/Völler Seite daran festgemacht wird, dass wir beim heutigen Spiel halt Pech hatten, ist unzumutbar.

    Zitat

    Original von FuLo


    Die sind alle absolut OK!


    Alles OK mehr aber auch nicht. Und das sind genau die Sorte von Spieler die uns ( Pinola vll mal abgesehen ) keinen deut nach vorne bringen

    Zitat

    Original von Viererkette


    Ich fasse zusammen:


    Daum wechselt nach Galatasaray Istanbul, Kalli Feldkamp kehrt in den Pott zurück und beglückt Dortmund mit seinen taktischen Finessen. Thomas Doll stellt sich in Mainz an die Seitenlinie, Kloppo beerbt Michael Skibbe und M.S. wechselt mit Barbarez nach Köln.


    wäre en traum!!! :LEV18

    die angebliche verpflichtung von thiago als jungen brasilianischen innenverteidiger kann ich wirklich nur gezwungen teilweise begrüßen.


    Sicherlich sind wir durch die Verletzung von Sinke gezwungen zu handeln und lieber wir investieren in diesen als in gar keinen Spieler, aber:


    Wird unser Grundproblem mit Sicherheit nicht von einem jungen brasilianischen Innenverteidiger behoben. Meiner Ansicht nach wird das auch sehr schwer, einen Brasilianer wieder in die Abwehr zu integrieren.
    Lieber wäre es mir nen ordentlichen offensiven jungen Brasi oder etwas in der Art zu holen, aber gut, warten wir ab...

    wenn man sich mal eure plan ( wunsch ) aufstellungen für die nächste saison anschaut ist dort nicht immer oder eher selten (von den beiden oberen mal abgesehen )ein Bernd Schneider vorhanden - von Barbarez will ich mal gar nicht sprechen aber ich traus Skibbe durchaus zu ihn auch nächste Saison noch traben zu lassen.


    Was ich sagen wollte ist, dass zumindestens mit Bernd Schneider mit Sicherheit noch geplant wird und wir zumindestens im Moment auch noch Paul Freier als Großverdiener drin haben - somit denke ich, dass wir im Mittelfeld keinen "Großen" holen werden.


    In der Abwehr wird man sich bei Abstieg Nürnberg mit Sicherheit mit Pinola beschäftigen was auch sinnvoll erscheint - obs klappt, mal sehen..


    Für den Sturm ist mit Sicherheit ausgesorgt und meiner Meinung nach sollte dort auch Kießling endlich mal reinrücken, denn das ist eigentlich seine Position, auch wenn er sich auf der rechten Außenbahn gut macht.


    Somit wird's meiner Einschätzung nach leider nur drei Neuzugänge geben, Helmes, Schwaab und Pinola.
    Für mehr bin ich stets offen und würde natürlich genauso wie alle anderen einen Neves oder Chikihaiou begrüßen, bloß kennt ihr die Naivität unseres Rudis - mit Barbarez und Schneider wird's schon reichen...

    Wieso lässt dieser Volltrottel eigentlich jedes Mal Bulykin spielen, wenn Gekas mal eine Halbzeit lang kein Tor schießt.


    Jeder wusste doch, wie er spielt und die 11 Tore für die Einsatzzeit die er bekommen hat, sprechen doch klar für ihn - und mit diesem ewigen Hickhack stärkt man ihn sicherlich nicht.
    Grauenhaft!!!


    Wird mit sicherlich sehr schwer aber wir werden unsere Chancen bekommen, müssen sie nur einfach mal verwerten, dann ist auch ein Sieg gegen die Bremer drin - traue uns durchaus zu nochmal eine Topleistung abzurufen, Bremen wird sie auf alle Fälle bringen...