Beiträge von JonnyW

    Bayer Leverkusen steht knapp eine Woche nach der Trennung von Michael Skibbe offenbar vor der Verpflichtung eines neuen Trainers.
    Der Klub hat für Montagnachmittag eine Pressekonferenz angesetzt. Nach Informationen von Sport1.de deutet vieles darauf hin, dass dort Bruno Labbadia (SpVgg Greuther Fürth) als neuer Coach vorgestellt wird.
    Als weitere Kandidaten wurden bei den Rheinländern zuletzt auch Ex-Schalke-Trainer Mirko Slomka, Bojan Prasnikar (Energie Cottbus) und Falko Götz gehandelt.



    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2255862.html

    Leverkusen/Fürth – Bayer auf Trainer-Suche. Die Verantwortlichen schweigen weiter standhaft, geben „keine Wasserstandsmeldungen“ ab. Und das wohl durchaus aus gutem Grund.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Denn die Verpflichtung des Wunschkandidaten könnte sich als schwierig erweisen. Nach EXPRESS-Informationen ist Bruno Labbadia auf der Bayer-Liste von Platz zwei auf Platz eins geklettert. Ursprünglich galt der Ex-Schalker Mirko Slomka als Favorit auf die Nachfolge von Michael Skibbe (EXPRESS berichtete), jetzt soll Labbadia die Nase vorn haben.


    Doch den 42-Jährigen zu kriegen, ist wohl gar nicht so einfach – oder es könnte mal so richtig teuer werden. Denn Labbadia hat bei Zweitligist Greuther Fürth noch Vertrag bis 2009. Und Fürths Präsident Helmut Hack reagiert derzeit äußerst gereizt beim Thema Labbadia. „Ich habe keine Lust, mich zu diesem Thema zu äußern“, wiegelt Hack ab, als EXPRESS ihn am Sonntag während einer Sitzung erreicht: „Wir haben einen Trainer. Punkt.“


    Frage an Hack: Was müsste Bayer denn hinlegen, dass Sie Labbadia freigeben? „Ich habe jetzt keine Lust auf eine Diskussion. Zu dem Thema ist nichts zu sagen.“ Hack legt auf.


    Kann heißen: Labbadia bleibt, und basta. Kann aber auch heißen: Ich rede nicht öffentlich über unsere finanzielle Schmerzgrenze. Im ersten Fall hätte sich das Thema erledigt, im Zweiten könnte es sich für Bayer erledigen, wenn der Preis zu hoch ist. Und schon wäre Slomka wieder voll im Rennen um den Job – und das womöglich alleine.


    Dänemarks Nationalcoach Morten Olsen, den Bayer schon 2005 haben wollte, Hans Meyer (Ex-Nürnberg) und Bojan Prasnikar (hat in Cottbus Vertrag bis 2010) stehen bei Bayer auch auf der Liste.



    http://www.express.de

    Palma – Beim DFB-Fitnesstest machte Patrick Helmes eine gute Figur. Glänzende Werte konnten ihm die Konditionstrainer bescheinigen. Der Torjäger darf sich echte Hoffnungen machen, bei der EM dabei zu sein.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Es wäre der krönende Abschluss eines tollen Halbjahres. Elf Tore in der Rückrunde, dann der Aufstieg mit dem FC, jetzt die EM – „ich kann mich nicht beklagen“, sagt der 24-Jährige.


    Genau so sehen sie das auch in Leverkusen. Dem Lokalkonkurrenten schnappte Bayer das Sturmjuwel weg. Das tat weh. Was aber noch schmerzlicher ist: Helmes wechselte ablösefrei die Seiten. In Leverkusen reibt man sich die Hände.


    „Patrick ist mindestens zehn Millionen Euro wert“, sagt Boss Wolfgang Holzhäuser. Manager Michael Reschke kann seine Zufriedenheit über den Deal kaum unterdrücken. „Patrick ist Deutscher, er ist Nationalspieler. Und er hat einen glänzenden Marktwert.“


    Michael Meier hatte auf der Aufstiegsfeier erklärt, dass vielleicht noch eine Möglichkeit bestünde, dass Helmes in Köln bliebe und sorgte so für viel Diskussionstoff bei den Fans. Offenbar eine missverständliche Aussage, wie Meier klarstellt.


    „Patrick ist ab 1. Juli Lizenzspieler in Leverkusen“, sagt sein Berater Gerd vom Bruch. Dass es eine Euro-Klausel gäbe, wonach sein Klient nicht zu Bayer müsse, weil die sich nicht für den UEFA-Cup qualifiziert haben, sei Unsinn. Reschke sagt dazu: „So etwas existiert nicht.“


    Meier hält aber eine Rückkehr von Helmes in Zukunft für möglich. „Oft muss man einen Fehler machen, um festzustellen, dass es ein Fehler ist.“



    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1210237908365.html

    Nach der Saison ist vor der Saison und so steht bei Bayer 04 zumindest der grobe Zeitplan für die Vorbereitung. Am 23. Juni wird Bayer 04-Trainer Michael Skibbe seine Mannschaft zum ersten Training bitten.

    Der Juli ist dann gleich von zwei Trainingslagern geprägt. Vom 11. bis 18. Juli bereiten sich Adler & Co. im Schweizer St. Gallen auf die Saison 2008/2009 vor. Vom 27. Juli bis 2. August reist Bayer 04 ins Elztal bei Freiburg. Zum Abschluss nimmt die Werkself dort am Kaiserstuhl-Cup teil. Im Rahmen des Turniers trifft Bayer 04 am 1. August zunächst auf den SC Freiburg und am 2. August auf den Oberligisten Bahlinger SC.

    Einen Tag nach der Rückkehr wird am 3. August die offizielle Saisoneröffnung gefeiert. In diesem Jahr aufgrund der BayArena-Optimierung auf dem Flugplatz des Luftsportclubs BayerLeverkusen.

    Am 9. und 10. August steht dann zunächst die erste Runde im DFB-Pokal an, bevor eine Woche später am dritten August-Wochenende (15. - 17. August) die Saison 2008/2009 startet.




    http://www.bayer04.de/b04//de/…spx?aktuell=aktuell-1647&

    Zitat

    Original von Arnoldinio
    Mal was anderes, sehe ich das Richtig, dass sich heute nur Völler, Skibbe und Reschke treffen und Holzhäuser quasi erst morgen dazustoßen wird?


    Irgendwo habe ich das auch gelesen. Die scheinen ja wirklich die Ruhe weg zu haben.
    :LEV11

    ...Auch für den Fall, dass Klopp sich gegen eine Pause entscheidet, wird er sich wohl kaum Hals über Kopf in eine neue Aufgabe stürzen. Denn auch wenn er an der Seitenlinie mit seiner emotionalen Attitüde nicht den Anschein macht: Er agiert außerhalb des Platzes höchst rational. Interessenten wie Red Bull Salzburg gab und gibt es zuhauf, doch Klopp will einen Klub finden, der hundertprozentig zu ihm passt.


    Warum sollte er sich demnach ausgerechnet für Dortmund entscheiden? Wenn Klopp etwas Geduld aufbringt, eröffnen sich womöglich sehr viel interessantere Möglichkeiten. Wie wär's mit Leverkusen, wo Michael Skibbe zur Disposition steht? Der Bayer-Kader wäre prädestiniert für Klopps Offensivfußball, zumal es in der Führungsetage deutlich ruhiger und professioneller zugeht als beim BVB. ...



    http://www.spox.com/de/sport/f…/nachdreh-doll-klopp.html

    Bayer 04 präsentiert sein neues Heimtrikot für die kommende Saison 2008/09. Sportchef Rudi Völler zeigt sich vom künftigen Outfit sehr angetan: „Die Identität mit Bayer 04 ist rundum gelungen. Der modisch enge Schnitt erinnert mich an den anspruchsvollen Stil italienischer Trikots“.


    Asymmetrisches Design und Schriftzug "werkself" auf dem Kragen


    Das neue Trikot in den unverwechselbaren Farben schwarz und rot setzt auf ein einfarbig asymmetrisches Design und hat, dank einer Sondergenehmigung durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL), den populären Schriftzug „werkself“ unterhalb des Kragens verewigt.



    Trikot ab 17. Mai 2008 erhältlich


    Neu sind ebenfalls die weißen Ziffern auf dem Rücken mit integriertem Bayer 04-Logo. Das künftige Bayer-Dress ist inklusive den zugehörigen Shorts und Strümpfen ab Samstag, 17. Mai 2008 im Fanshop an der BayArena, im Onlineshop und telefonisch über das Bayer 04-Servicecenter 01805/040404 (€ 0,14/ min.) in den Größen 128-176 (€ 49,90) und S-XXXL (€ 69,90) erhältlich.



    http://www.bayer04.de/b04/de/_…spx?aktuell=aktuell-1626&



    Meiner Meinung nach haben wir uns nicht konstant verbessert sondern treten nur auf der Stelle. Wenn wir uns verbessert hätten würden jetzt einige Punkte mehr auf unserem Konto stehen. Skibbe ist mitsicherheit kein schlechter Trainer, aber er bringt uns auch nicht wirklich weiter als da wo wir schon sind.

    Zitat

    Original von roginho


    Ich habe den Umbau jetzt mal mit Lego und Playmobil nachgestellt. Bei Lego konnten die Zuschauer in der BayArena bleiben, bei Playmobil wäre ein Umzug nötig, bei einem simulierten Uuuuftaaa stürzten Teile der Dachkonstruktion auf die Playmo-Fans. Meine Empfehlung an Bayer: Alles mit Lego konsturieren und bauen, dann klappt das. :LEV14


    :LEV14 :LEV5 :LEV14


    Bei mir funktioniert es.