Beiträge von Nr.FÜNF

    Zitat

    Original von Aleinikov


    Eigentlich ja, aber der Schiri hatte Roque, wenn ich mich recht erinnere, vorher schon ein- oder zweimal sehr heftig ermahnt. Wahrscheinlich kann man in so einem Fall nach Ermessen auch gleich Rot geben, obwohl ich es auch sehr übertrieben finde...


    Habe selber nochmal nachgeschlagen und fühle mich bestätigt, wenn ich folgendes lese:


    Verwarnungswürdige Vergehen:


    Ein Spieler muss durch Zeigen der gelben Karte verwarnt werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:


    # sich unsportlich verhält,
    # durch Worte oder Handlungen seine Ablehnung zu erkennen gibt,
    # wiederholt gegen die Spielregeln verstößt,
    # die Wiederaufnahme des Spieles verzögert,
    # beim Eckstoß oder Freistoß den vorgeschriebenen Abstand nicht einhält,
    # ohne Genehmigung des Schiedsrichters das Spielfeld betritt oder wieder betritt,
    # das Spielfeld absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt.


    Feldverweiswürdige Vergehen:


    Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:


    # ein grobes Foul begeht,
    # gewaltsam spielt,
    # einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt,
    # ein Tor oder eine offensichtliche Torchance eines Gegenspielers durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichtemacht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum),
    # einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht
    # anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht,
    # eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält.


    Quelle: DFB



    Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff oder interpretiere das Regelwerk falsch, aber ich kann die Entscheidung vom Sportgericht beim besten Willen nicht verstehen.


    Wenn es aber keine klare Torchance war, somit keine Notbremse, und das auch noch vorm 16-Meterraum, dann hätte es aber eine Gelbe geben müssen, und nicht die Rote, oder??


    Um deine Liste mal zu komplettieren:


    Champions-League-Finalist 2002 mit Bayer04
    3x Torschützenkönig (insg. 182 für LEV)
    Pokalsieger 1993 mit Bayer 04
    2 Weltmeisterschaften
    3x Pokalsieger mit Dynamo Dresden
    2x Meister mit Dynamo Dresden
    DDR-Fußballer des Jahres 88
    51 Länderspiele für die BRD
    49 Länderspiele für die DDR

    Rudi Völler kontra Pierluigi Collina


    Rom - Rudi Völler kontra Kult-Schiri Pierluigi Collina.


    Nach der 3:4-Niederlage gegen den Aufsteiger FC Messina brachte der AS-Rom-Teamchef Völler seine Verwunderung über Glatzkopf Collina zum Ausdruck.


    Umstrittener Pfiff


    Der wohl weltbeste Referee hatte einen umstrittenen Strafstoß gegen die Roma verhängt.


    "Wir sind naiv gewesen, aber Collina hätte den Elfer zum 0:1 sicher nicht in einem Champions-League-Finale oder in einem Spiel der englischen Premier League gegeben", sagte der ehemalige deutsche Teamchef.


    "Einige Schiedsrichter pfeifen anders, je nach dem, ob sie sich in Italien oder auf einem internationalen Spielfeld befinden. Ein Foul dieser Art pfeift man nur in Italien."


    Mexes muss italienische Regeln lernen


    "Rudi Nazionale" appellierte auch an den Franzosen Philippe Mexes, der seine Spielweise den italienischen Gegebenheiten in der Serie A anpassen muss.


    Der "Legionär" sorgte mit einem Schubser an Messina-Spieler Riccardo Zampagna für einen Elfmeter, den Alessandro Parisi zum 1:0 verwandelte.


    Schon gegen Kiew unangenehm aufgefallen


    Bereits Mexes Platzverweis in der Champions League gegen Dynamo Kiew war indirekt Auslöser des Spielabbruchs. Ein Feuerzeugwurf eines aufgebrachten Rom-Fans hatte Schiedsrichter Anders Frisk aus Schweden anschließend am Kopf getroffen.


    "Die ausländischen Spieler müssen lernen, nach welchen Maßstäben die Schiedsrichter in Italien handeln. Ich habe mit Mexes gesprochen und ihm offen gesagt, dass er nicht mehr in Frankreich ist. Er hat keine Erfahrung, wie man in Italien spielt", erklärte Völler.


    Völler sieht Defizite in der Mannschaft


    Der Weltmeister von 1990 gab jedoch zu, dass in seiner Mannschaft trotz der drei Tore des Stürmers Vincenzo Montellas einiges nicht gestimmt habe. "Wenn man vier Tore einstecken muss, bedeutet es, dass etwas nicht funktioniert", meinte Völler.


    "Die Stürmer waren okay, die Abwehr weniger. Wir haben in einigen Situationen nicht besonders intelligent gehandelt, wie das letzte Tor bewiesen hat. Natürlich gibt es wegen des Ergebnisses eine gewisse Bitterkeit."


    "Denke nicht an Rückkehr nach Deutschland"


    Allerdings hatte er auch positive Ansätze bei seiner Mannschaft gesehen. "Mein Team hat großen Charakter gezeigt, schließlich lagen wir zwei Mal in Rückstand und sind zurückgekommen. Als wir aber mit 3:2 in Führung lagen, haben wir zwei große Chancen vergeben. Da hätten wir die Entscheidung erzwingen können", bilanzierte er.

    Der Coach der deutschen Vize-Weltmeistermannschaft von 2002 dementierte erneut, dass er beim AS Rom das Handtuch werfen wolle. "Ich denke nicht daran, nach Deutschland zurückzukehren. Als ich das Angebot von AS Rom angenommen habe, wusste ich, dass Arbeit auf mich wartete", so Völler.


    "Jetzt hoffe ich, dass Kapitän Francesco Totti beim dritten Meisterschaftsspiel gegen Lecce am kommenden Mittwoch wieder in Form sein und mitspielen wird."



    Quelle: sport1
    --> http://www.sport1.de/coremedia…egen_20collina_20mel.html