Beiträge von C3PO

    In der Not wächst die Hoffnung auch:


    Bremen (SID) - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat davor gewarnt, einen Heimsieg der Hanseaten am Sonntag gegen Bayer Leverkusen als Selbstläufer abzuhaken. "Ungeachtet der aktuellen Probleme hat Leverkusen eine klare Spielidee, in jeder Partie richtig gute Phasen und hohe individuelle Qualität", sagte der Coach am Freitag. Daher sieht er seine Schützlinge auch nicht als klare Favoriten [...]

    Ohne mich drüber lustig machen zu wollen und ohne Häme: Mich würde es wirklich interessieren, welche klare Spielidee Kohfeldt da erkennt? Veljkovic und Moisander sind jetzt nicht die Größten, aber die Flanken sollten die beiden trotzdem verteidigen können. Oder ist das die Spielidee, von der Kohfeldt spricht?

    Ich tippe jetzt auf Gisdol oder Slomka. Andere Ideen?


    Nein, Nein, bitte Nein.


    Wenn Hasenhüttl nicht will, hoffe ich auf Keller. Alle Anderen sind Käse. Oder kann man Markus Anfang entführen, dass der hier wieder anfängt?

    Ich denke mal, dass es eine Tageskasse geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf einem Sonntag um die Uhrzeit den Gästeblock im VVK komplett voll gemacht haben.

    Bremen war ein Beispiel für schlechtes Wirtschaften, schau dir mal an was Baumann und Co. die letzten Jahre da mit kleinem Geld wieder aufgebaut haben während Völler und Boldt im großen Stil Millionen verbrennen. Ich sehe in der Liga seit 2,x Jahren keinen Verein außer Wolfsburg, der sich gemessen an den eigenen Möglichkeiten schlechter entwickelt als wir.

    HSV, Köln, 1860, Kaiserslautern.

    Halbzeit 1 war bombe. In Hälfte 2 war es leider ein Kernproblem, dass Kohr nie wusste, ob er jetzt links oder rechts rauskippen soll, weil Havertz seine Position viel zu frei ausgelegt hat gegen den Ball und ständig irgendein Außenverteidiger (meist rechts) völlig isoliert und alleingelassen wurde gegen Gladbacher Überzahl.
    Wer weiß wie das gelaufen wäre, wenn Kai da von Minute 45-55 seine defensive Position so gut gehalten hätte wie in Halbzeit 1.
    Dass auch alle anderen gegen den Ball wie Hühner agierten will ich dabei nicht ausklammern. Und das Kai übel zu nehmen fällt mir auch schwer. Das ist das Problem mit großen Talenten und wenig Erfahrung auf ungewohnten Positionen.

    Kann aber auch eine Ansage in der Pause von Herrlich gewesen sein, dass sich Kai etwas offensiver verhalten soll. Da müsste man jetzt Mäuschen in der Kabine spielen, um die genauen Hintergründe zu wissen. Aufgrund des Zeitraums direkt nach der Halbzeit kann ich mir das aber gut vorstellen.

    Mich hatte gestern überrascht, das JAKO und Hannover getrennte Wege gehen. Immerhin hatte diese Partnerschaft auch 8 Jahre gedauert - was in der heutigen Zeit ja auch eine lange Zeit ist.
    Interessieren würde mich auch, wer von beiden da nicht mehr wollte?! Wollte Hannover nicht mehr mit JAKO weiterarbeiten weil Macron mehr bezahlt, oder wollte JAKO nicht mehr mit Hannover weiterarbeiten?!

    Sofern die Initiative hier von JAKO ausgegangen ist, wäre es interessant zu erfahren welche Strategie von JAKO dahintersteckt.

    Der Vertrag von 96 und JAKO läuft aus und Hannover war empfänglich für Veränderungen (u.a. weil deren rotes Heimtrikot ja quasi jedes Jahr gleich ist). Macron hat mit 1860 und Union Berlin bereits jeweils einen Verein in Liga 2 bzw. 3 und nun wollen sie in Deutschland präsenter werden. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die ein Angebot gemacht haben, was 96 nicht ablehnen konnte. Hannover hatte ja auch mit Diadora schon mal einen italienischen Ausrüster. Mit denen war man damals recht zufrieden, soweit ich mich erinnere.

    Vergangene Saison schon verdrängt, ist die bei allen aus den Köpfen raus..?
    Überlegt mal welche Mannschaften am Ende der Saison vor uns standen und was für Spielermaterial die zur Verfügung hatten
    ..Als ginge es hier um ein belangloses Testspiel

    Da bis gestern Abend die Wunschbox ganz tief in der Mottenkiste vergraben war bzw. die allgemeine Hysterie gegen Null tendierte: Ja, es geht anscheinend um ein belangloses Testspiel.

    Nicht in ein XXL-Trikot passen und die Schuld dem Hersteller und/oder Händler geben: kann man mal so machen.


    Und? Gibt auch Leute, die sind über 2 Meter groß. Steck die mal in ein L-Trikot. Da sollten Hersteller in der Lage sein, alle Größen bedienen zu können.


    Liegt aber wohl eher an geomix. Jako hat ja eigentlich auch mehrere X-Größen.

    Scheint auf drei Trikots hinauszulaufen:


    - Das neue Schwarze
    - Das weiße Sondertrikot als Auswärtstrikot (Frage mich, wie sie das mit der Limitierung handhaben wollen)
    - Das blaue Ausweichtrikot (hatte Leno öfters mal an)

    Ich denke mal, dass die limitierten Trikots in irgendeiner Art und Weise eine Nummerierung a la "Trikot Nr. XY von 1988" haben und die "Standard-Auswärtstrikots" werden die Nummerierung nicht haben.

    Wenn das Spiel vom DFB so angesetzt wird, wie die Pforzheimer das gerne möchten, dann kann Bayer04 wohl kaum eine Saisoneröffnung an diesem Tag durchführen.

    Ich denke mal, dass sowohl Amateur- als auch Profiverein beim DFB eine Präfenz wählen darf, wann sie gerne spielen würden (bzw wann nicht). Wie viel Einfluss die Präferenz beider Vereine dann auf die Terminierung, weiß ich natürlich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass der DFB eher auf Aussagen von Behörden und Sicherheitskräfte Wert legt. Na ja, wir werden es sehen.

    Ich glaube nicht, dass der DFB bei der Terminierung der Pokalspiele auf Saison-Eröffnungs-Veranstaltungen Rücksicht nimmt. Da geht es rein um die fürs Fernsehen lukrativste Verteilung der Spiele unter Berücksichtigung der Stadionbesonderheiten (Flutlicht ja oder nein?) und - verfügbarkeit.
    Ich sehe uns bei aller Mühe, die sich Pforzheim gibt, dort nicht wirklich spielen. Das Stadion ist ja grenzwertig baufällig, eine Fantrennung seh ich auch nicht. Nicht, dass die in irgendeiner Form tatsächlich erforderlich wäre, aber die Auflagen seitens des Verbands sind eben entsprechend streng.
    Vermutlich wird der KSC zu einem attraktiven Termin im Wildparkstadion spielen und Pforzheim dann zu einem unattraktiven...


    Im letzten Jahr war es ja so, dass wir auf einem Freitag Abend gegen den KSC und am Sonntag Nöttingen und Bochum im Wildpark gespielt haben. Für den Fall, dass Pforzheim nach Karlsruhe ausweichen muss, wird es wohl wieder auf Freitag/Sonntag hinaus laufen. Da ist jetzt die Frage, welcher für dich der attraktivere Termin ist. Der Samstag/Montag-Rhythmus, wo wir dann vermutlich Montags ran müssten, wäre natürlich Worst-Case.


    Auch wenn Pforzheim am Holzhof spielen kann, glaube ich kaum, dass der DFB die Partien in Karlsruhe und Pforzheim zeitgleich bzw. auf den selben Tag ansetzt. Dafür ist die Distanz zwischen den beiden Städten zu gering und die Anreise nach Pforzheim zu abhängig vom Hauptbahnhof in Karlsruhe.