Beiträge von alkenrath

    Zitat

    Original von TheBlind
    Hi !


    Wäre es nicht einfacher man würde die Geschäfte aufzählen, die nicht in das ECE sich quetschen? Mal ernsthaft, was soll das? Kaum wirklich neue Geschäfte die sich ansiedeln, nur die, die schon vorher in Leverkusen existierten, versammeln sich jetzt dort. Ein paar Ausnahmen (zum größten Teil IMHO uninteressant) die die Regel bestätigen... es wird immer deutlicher, dieses ECE ist das, was von den meisten Kritikern schon im Vorfeld gesagt wurde, es ist eine teuere Geschichte die Leverkusen wirklich nicht weiterbringt.


    Cu.


    Beim ECE gehts nicht darum unsere Stadt weiterzubringen. Mit solchen Projekten ziehen Privatunternehmen der öffentlichen Hand nach erfolgreicher Lobbyarbeit das Geld aus der Tasche. Hiervon profitieren nur die Bauunternehmen, Banken und Verpächter.

    Zitat

    Original von portello


    Tja..warum über so einen Müll lamentieren? Die Leserschaft rekrutiert sich offenbar zu einem beträchtlichen Teil aus RTL 2-Klientel. Die schätzen es wohl eher äh.. anschaulich, griffig *g Bei den i.a. als seriös eingestuften Medien isses z.T. schon ärgerlich. Wenn ich z.B. auch die Fussball-Berichterstattung bei einem Regional-TV Sender wie dem WDR 3 verfolge, fällt auf, dass der Bayer weitgehend ignoriert wird und das Grütze - Geckicke bestimmter West-Clubs überproportional "hofiert" wird. Ist mir gestern abend wieder mal bei dem Gesabbel anlässlich der Sonntagsspiele-Berichterstattung aufgefallen. :LEV9



    Ohh, das war auch nicht zu überhören. Steffen Simon hat beim 2:2 des FC sprachlich auf sein Mikro abgespritzt. Einfach nur noch peinlich...Ebenso die "Heldensaga" über Kevin McKenna: In der Darstellung von Steffen Simon war er nach einem bösen Zusammenprall ohnmächtig liegengeblieben und ist mit der Trage abtransportiert worden. Der gemeine Zuschauer erwartete das baldige Ableben des Innenverteidigers. Hinter der Auslinie sprang er plötzlich von der Trage und rannte wie ein Irrer aufs Spielfeld (Simon sinngemäß: "Das hat er selber entschieden, gerade noch ohnmächtig und dann direkt wieder mit 100% Einsatz, fast schon fahrlässig" (von denen, die ihn nicht daran hinderten)). McKenna köpft dann bekanntermaßen das 1:2 und wird für Simon unsterblich. Gerade wegen solcher Figuren ist mein Hass gegen den FC so groß. Diese sinnlos-Glorifizierung für nichts hat schon propagandaähnliche Züge. Dank ans Schicksal für das 2:3, wer weiß...wenn es 2:2 geblieben wäre, hätte Steffen Simon vermutlich einen Autokorso organisiert.

    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Das Lachen wird uns sicher irgendwann vergehen wenn RTL sich auf der Schälsick eingelebt hat und sich die Deppen in unseren VIP Logen tummeln. Wenn wir dann eine Schale gewinnen gehen die so richtig Probleme los.


    Oh ja, hoffentlich werden wir nie Meister...

    Außerdem hat er eine Leverkusenerin geheiratet und ist dadurch auch eher mit Leverkusen verwurzelt als andere Spieler. Sollte meiner Ansicht nach nicht außer Acht gelassen werden.

    Den Dortmundern kann man entgegnen, dass das Land NRW sicherlich bei einer Insolvenz von Bayer 04 keine spendablen Rettungsaktionen gestartet hätte und eben genau aus den von Watzke genannten Gründen.
    Ihm geht es nicht um die TSG, Wolfsburg oder uns. Er versucht nur seine finanzielle Position positiv zu beeinflussen. Bin mal gespannt, ob bald wieder Gerüchte über eine angeschlagenen Finanzsituation beim BVB entsteht.

    wenn man mit den eindrücken von samstag doch nur mal in die Kölner Sommerpause zurückschalten könnte...ich erinner mich noch schwach an Erwartung der CL usw...

    Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden und denke, dass man nicht außer Acht lassen sollte, welche zwei Mannschaften - unabhängig von der jeweiligen momentanen Form - da huete gegeneinander gespielt haben. Wenn man die Einzelspeiler gegenüberstellt ist haben wir in der ersten Halbzeit sensationell gespielt und in der zweiten Halbzeit mit Wille und Adler hinten dichtegemacht.


    Die Tatsache, dass es noch keiner Mannschaft gelungen ist, uns zu schlagen zeigt, dass wir trotz unseres jungen Durchschnittsalters eine richtige Mannschaft zusammen haben, die sich nur schwer aus der Ruhe bringen lässt.


    Ich bin so gespannt, wo das noch hinführt...

    Zitat

    Original von QT-Praktikant
    Herr Overath hat wohl gestern auf der Versammlung folgendes gesagt:


    "Selbst wenn Köln in der Kreisliga und Leverkusen in der Champions League spielen würde - Würde ich zum FC gehen..."(sinngemäß)


    PS: Sehe gerade, dass auf prosieben VT-Seite 209 das Zitat steht!


    Oje, jetzt also mit Stammtisch-Polemik bei der Hauptversammlung...es geht abwärts FC!

    Die Bayern lassen ihn eh niemals ziehen, die setzen ihn eher ein Jahr auf die Tribüne, als dass sie die Konkurrenz stärken. Wir sollten eher auf Renato Augusto bauen...

    Zitat

    Original von BigB


    Oh ja, das habe ich während meines Studiums und auch jetzt noch genauso kennengelernt. Das ist vergleichbar mit der Denkweise "Ich bin Bayern-Fan, weil sie so erfolgreich sind". Echt peinlich, wer sich unter dem Kölner Studentenvolk so alles FC-Fan schimpft.


    Das hab ich auch so kennengelernt. Zumal viele gar keine Kölner waren bzw sind. Die kommen aus Ostwestfalen, dem Sauerland oder der Eifel und FC-Fan zu sein ist Teil der neuen Identität....übel

    Zitat

    Original von lasker
    In diese Reihe gehört er aber noch lange nicht. Was hat der Prinz denn erreicht für seinen glorreichen FC? Sportlich nix.


    das meiste Geld über Merchandise eingebracht. Das zählt...

    Zitat

    Original von SC Viktoria
    :D Was ihr alles zu wissen glaubt.... :LEV14


    Was er meint, ist:


    Er wohnt in Flittard....für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt. Ansichtssache.

    Zitat

    Original von SC Viktoria


    MM hat nicht sich sondern die Scouting-Abteilung gelobt, die übrigens auch ausserhalb Kölns einen hohen Stellenwert geniesst!


    Ich meinte auch nicht Michael Meier (ich schreib seinen Namen mal aus, wir sind ja nicht im FC-Brett...), sondern den FC im Allgemeinen.