Beiträge von Donnace

    Ganz bestimmt sollten wir das. Den Erfinder und Alleinversteher des Fußballs, den brauchen wir.

    Natürlich hat van Gaal einen ziemlichen Hau. Aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er keinen Ehrgeiz und keinen Erfolg hätte. Zwei elementare Dinge, die diesem Klub ziemlich abgehen.
    Und wenn ich mir den weiteren Verlauf der holländischen Nationalmannschaft und von Man Unt ansehe nach dessen Abgang, spricht dies auch nicht gerade gegen ihn.
    Ich bin pro Van Gaal, weil er
    1. gut mit jungen Spielern kann
    2. einen extremen Ehrgeiz hat und
    3. eine herausragende Präsenz ausstrahlt.
    Unter ihm würden wir sicher nicht so viele Rotzspiele abliefern wie in den den 2 Jahren unter Schmidt.
    Ich glaube auch, dass der einem Angebot von Bayer gegenüber aufgeschlossen wäre.
    Wer sollte es denn sonst machen? Ein Trainer a la Gisdol der in das Anforderungsprofil unserer Führung passt und werkskompatibel wäre. Bitte nicht.
    Also, Louis van Gaal :bayerapplaus :LEV3 :D


    Nichts verstanden.
    Die Trainerdiskussion hat ja nichts mit einem "Trainer Wunschbox"-Thread zu tun. Das kann man dann ja gerne im Roger Schmidt Thread besprechen, dafür ist dieser ja unter anderem da, oder nicht? aber eine Trainer Wunschbox? Nein danke.


    Wen wünscht ihr euch denn? wenn schon eine Wunschbox, dann sollte diese auch ihren Zweck erfüllen... Gisdol? Breitenreiter? Nun bin ich ja mal gespannt.

    Wünschen kann man sich viel, aber für mich macht es nur Sinn über Namen zu sprechen, die realistischer Weise auch in Betracht kämen und dazu zählt sicherlich nicht Jupp Heynckes, der hat ganz sicher besseres zu tun in seinem Alter.


    Bayer würde ein ehrgeiziger Drecksack ganz gut zu Gemüte stehen und daher bringe ich mal einen Namen ins Spiel, der Chicharito schlaflose Nächte bescheren könnten:


    Louis van Gaal!

    Ich frage mich, wie sich die aktuelle Situation mental bei ihm auswirkt. Der Verein, für den er eigentlich spielen will, eilt von Kantersieg zu Kantersieg, während es bei ihm und Leverkusen mal wieder kräftig hakt. Das geht an keinem spurlos vorbei.

    Vielleicht liegt auch hier genau das große Problem: wir haben großartig talentierte Spieler, aber wer sind die Leader auf dem Platz, die ein Spiel rumreißen, das Team antreiben oder pushen können....?

    Ich frage mich, wie sich die aktuelle Situation mental bei ihm auswirkt. Der Verein, für den er eigentlich spielen will, eilt von Kantersieg zu Kantersieg, während es bei ihm und Leverkusen mal wieder kräftig hakt. Das geht an keinem spurlos vorbei.

    Das erklärt vielleicht seine durchschnittlichen Leistungen in dieser Saison.


    Aber er kann ja auf der Bank über den BVB nachdenken, sofern Schmidt vielleicht auch mal Dragovic spielen lassen sollte.

    Ach ja und warum durfte ein Pohjanpalo nicht mal von Beginn an spielen, obwohl er in 30 Minten 4 Tore geschossen hat? Damit tritt er das Leistungsprinzip quasi mit Füßen!


    Mehmedi ist letzte Saison super eingeschlagen und saß ab mitte Vorrunde nur auf der Bank und hier durften Bella und Hakan soviel müll spielen, wie Sie wollten. Erst in der Verletzungsmiserie durfte Mehmedi wieder spielen, der sich dann Leistungstechnisch hat mit nach unten ziehen lassen, sowie Yurchenko, der das überragend gemacht hat in 2 Spielen und danach auch nicht mehr ran durfte. Brandt war in der Hinrunde auch nur mehr Einwechselspieler , trotz druchwachsener Leistungen von Hakan/Bella.


    Wenn es nach Leistung, bzw. defensiver Stabilität gegangen wäre, dann müsste auch ein Donati heute noch hier spielen...

    Eine Antwort auf die Frage, ob Schmidt nach Leistung aufstellt, können wir heute Abend schon erhalten: Sollten Jedvaj und ggfls. Mehmdi in der ersten Elf stehen, hätte ich da meine Zweifel.

    Wenn das Volltreffer System ordnungsgemäß funktionieren würde, hätte ich bereits vor 2 Wochen meinen Punktwert für das neue Heimtrikot erreicht. So kämpfe ich mich mit Rudis Spieltagsfragen ran.


    Vielleicht auch symptomatisch und zur Stärkung der Bindung zwischen Fans und Verein gedacht: Verein hat bisher zu wenig Punkte geholt und die Volltreffer User ebenfalls :D

    OT: Kann ja sein, aber keiner hat ne Konzern-Mutter im Rücken, die 66 Milliarden USD für ne Pestizid-Bude ausgibt. :levz1


    Wie sagte Calle Ramelow im Interview kürzlich (müsste hier noch bei den News gelistet sein), wenn Bayer nicht mal in richtige intern. Top-Klasse investiert, wird's wohl nichts mit 'ner Attacke auf ganz oben.

    Ob der Bayer Konzern nun mehr Geld reinpumpt oder nicht, ist für mich als Fans eigentlich zweitrangig, aber ich erwarte halt, dass auch unter den gegebenen Umständen, die zweifelsohne unter deutschen Vereinen gut bis sehr gut ist, all das an Einsatz, Leidenschaft und Ambition raus gehauen wird, was möglich ist.
    Und was diese drei Punkte betrifft, habe ich beim Bayer kaum bis gar nicht das Gefühl, dass dies der Fall ist. Das verärgert und enttäuscht mich.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass in den absoluten Topzeiten ein Daum, Toppmöller oder Calmund solche Abbrems-ich-mach-mich-klein-Aussagen von sich gegeben haben. Obwohl auch das nicht am Ende zu Titeln geführt hat, war das zumindest eine Grundhaltung, mit der ich mehr anfangen kann, als mir dem Mantra "müssen nicht jedes Jahr Champions League...müssen nicht ins Achtelfinale kommen....müssen nicht am Mitwoch gegen Augsburg gewinnen :levz1 ".


    Mir geht es auch gar nicht um Titel, sonst könnte würde ich mich auf die Bayern Seite schlagen und dort gelangweilt ein Double zur Kenntnis nehmen. Es sind rein die Aussagen und schon mitgegebenen Entschuldigungen, die so früh wie möglich platziert werden. Das legt sich doch dann fein säuberlich über Team, Verantwortliche und einen Großteil der Fans.


    Bester jüngeres Beispiel war doch das Rückspiel gegen Villareal vorige Saison: Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals im Stadion ein solch achselzuckendes Ausscheiden gesehen zu haben. Und solche Spiel haben meines Erachtens ihren Teilursprung in den vorgenannten Aussagen von Völler/Schmidt.


    Traurig ist dies vor allem dann auch für den Teil der Fans, die mit Leidenschaft dabei sind und diese komatöse Gleichgültigkeit nicht teilen wollen bzw. sich 15 Minuten vor Spielende aus der Arena schleichen, um den ersten Pendelbus zu erreichen.

    Zusatz: Wenn über etwas nicht nachgedacht wird (und da bin ich mir sehr sicher), ist das die Trainerposition. Absolut zu Recht momentan m.E.

    Sehe ich auch so. Da müssten die nächsten Spiele bis zur Länderspielpause schon Offenbarungseide werden, damit das passiert. Bayer wird Punkte holen: vielleicht 4, 5 oder 6. Dass das zu wenig ist, wird wahrscheinlich jeder hier unterschreiben. Und die Aussagen von Trainer und/oder Völler höre ich jetzt schon: "Müssen die Pause dazu nutzen uns weiter zu verbessern....um die Punkte danach zu holen....Europacupplätze in Sichtweite....." Oder es wird wieder mein "Kotz-mich-an-Klassiker-Nr. 1" ausgesprochen: "Für Bayer Leverkusen ist es nicht selbstverständlich jedes Jahr Champions League zu spielen....andere haben bessere finanzielle Möglichkeiten." Um es mal im Rudi Völler Jähzornton zu sagen: "Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Kein Verein außer Bayern München kann vermutlich davon ausgehen jedes Jahr Champions League zu spielen, aber immer schon die Rechtfertigung reinzuschieben falls es nicht klappt sagt auch was über Ehrgeiz und Ambition aus."


    Mir fehlt auch irgendwie noch die Fantasie, dass wir in Monaco zumindest einen Punkt holen, den wir auf jeden Fall brauchen. Ich habe Monace vs PSG komplett gesehen. Da waren die bärenstark.
    Aber auch hierzu fällt mir die Aussage von Roger Schmidt bei Sky News einen Tag nach dem verschenkten Sieg gegen Moskau ein: "Für Barcelona oder Real Madrid ist es vielleicht selbstverständlich das Achtelfinale der Champions League zu erreichen, nicht aber für Bayer Leverkusen."
    Was soll man dazu noch sagen... Ich teile die Meinung, dass die Gruppe ausgeglichen ist und Bayer sicher nicht in 6 Spielen alle wegfegt, aber warum muss auch so eine Aussage zu diesem Zeitpunkt rausgehauen werden?!

    Finde das Baumgartlinger eine unglaubliche Präsenz auf den Platz ausstrahtl. In meinen Augen kann er der Leader sein der uns am Mittwoch gefehlt hat...naja abwarten

    Das habe ich beim Spiel in Gladbach auch so empfunden: von der Laufbereitschaft und der Präsenz war er sehr stark. Von daher sollten wir ihn am Samstag auch mal wieder sehen.

    Ich versteh das nicht. Was ist denn wenn sich Tah, Toprak, Dragovic, Jedvaj, Boeder, Bender, Baumgartlinger, Abu-Hanna alle auf einmal verletzen und gleichzeitig in einem Spiel eine Rote Karte bekommen?? Was machen wir denn dann??? Kann da keiner mitdenken???

    Sofern das passiert, sollten wir in der Winterpause Henrichs und/oder einen weiteren Abwehrspieler an Mainz ausleihen :)

    Unverständlich die Bank so zu schwächen. Wir geben 2 Innenverteidiger am letzten Tag ab und haben somit noch 3 sehr starke IV. Mit Papa und Ramalho hätte man gut mal rotieren können in einem BL Spiel gegen einen mittelmäßigen Gegner. Die Option fällt jetzt weg. Anscheinend wird der Möglichkeit von Verletzungen auch nicht so große Bedeutung bei gemessen. Sollte dies eintreten müssen wieder Jedvaj und/oder Bender aushelfen. Gerade Jedvaj ist als IV immer für eine Aktion gut, die zu einem Tor und/oder Elfmeter führt.

    Von der Einstellung hat Papa mir immer imponiert. Der hat alles gegeben und auch mal die vielzitierten Zeichen gesetzt.
    Auf der anderen Seite hatte ich immer über die gesamte Spielzeit ein Grummeln im Magen im Hinblick auf mögliche Stellungsfehler (wie gegen Köln...plus rote Karte) oder in Augsburg (rauslaufen aus der 4er Kette führt zur Lücke und zum Tor).
    Ich werden den Jungen vermissen und hoffe, dass wir vom üblichen Verletzungspech verschont bleiben und wir dann nicht mit 2 Innenverteidigern da stehen und diese dann die englischen Wochen durchspielen müssen.