Beiträge von FlorianE

    Bin über das Unentschieden total happy, v.a. über die Comebackqualitäten....wer da von einem seelenlosen Verein spricht....kann ich nicht verstehen-das war geil, aber:


    Auch wenn der Grieche (?) von der Roma eigtl hätte vom Platz fliegen müssen...die Roma war uns über den Großteil des Spiels überlegen...und uns sind Fehler unterlaufen, die ich bisher so nicht gesehen habe. Für mich war es kein gutes Spiel von uns, sehr zerfahren, nach vorne praktisch nicht existent und hinten anfällig...durch das traumhafte 3-4 durch Kampl kam der Glaube wieder und man hat etwas glücklich das 4-4 gemacht, aber grandios war das nicht...


    Auch wenn die Moral gestimmt hat und ich den Jungs danke, dass sie nicht aufgegeben haben...n Fortschritt wars irgendwie nicht...

    Das war echt nix gestern - spielerisch geht momentan einfach überhaupt nichts zusammen, das war noch unansehnlicher als gg Augsburg (da gab es wenigstens 30 gute Minuten). Es sieht tatsächlich so grausig aus wie teilweise letzte Saison in der Hinrunde - irgendwie keine Entwicklung zu sehen und die Rolle Rolfes und Castros war vllt wohl doch wichtiger für eine erfolgreiche Rückrunde als allg angenommen. Ich weiß auch nicht genau, wie es besser werden soll bzw. wer hier die Balance (von Spielerseite her) wieder herstellen kann...Aranguiz sehe ich erst wieder in der nächsten Saison durchstarten und die Zeit muss man ihm vllt auch geben...glaube das wird eine hässliche Saison werden, wenn Schmidt nicht irgendwie doch sein System umstellt, weil scheinbar ist das für die Mannschaft momentan nicht umsetzbar.

    Zu Schmidt möchte ich auch noch paar Worte verlieren. Ich habe und setze weiterhin in Schmidt große Hoffnungen, weil er sein System hat und klare Vorstellungen. Das habe ich in der Vergangenheit immer ein wenig vermisst, den absoluten Fokus zu haben, auch irgendwie unter Heynckes, auch wen wir unter ihm schon auch erfolgreich waren, aber hatte nie das Gefühl, dass er die Mentalität ändern könnte (aber vllt auch nurn Gefühl gewesen).


    An der Einstellung konnte Schmidt schon deutlich was ändern - bis auf die erste HZ in Darmstadt und stückweit in der 2. hatte ich bisher in keinem Spiel das Gefühl die Mannschaft lässt sich hängen oder kämpft nicht, das imponiert mir und da hat Roger nen großen Anteil daran. Also ich glaube bezüglich der Einstellung und Mentalität hat er uns doch schon gut weitergebracht.


    Nun zu seinem Konzept: Ich glaube seine Taktik kann mega erfolgreich und ansehnlich sein. Das Mörderpressing ist schon lange passé, es wird deutlich intelligenter angegriffen wie noch zu Beginn der letzten Saison. Die engen Räumen lassen den Gegner wenig Luft und zwingen sie zu Fehlern. Was mir aber fehlt (in der Rückrunde letzte Saison lief es dank Castro in die richtige Richtung) ist die notwendige Ruhe in den entscheidenden Situationen, in dem der Pass schlampig gespielt wird oder ein blödes Foul begangen wird. Wenn man den Bal erobert und das Passspiel im Vorwärtsgang endlich verbessert, werden die Angriffe deutlich gefährlicher. Auch wenn man sich etliche Chancen gg Augsburg herausgespielt hat, war die Qualität der Chancen in der Rückrunde in der letzten Saison einfach besser und daher fielen auch mehr Tore. Vllt kommt mir das nur so vor, aber denke da ist was dran. Wenn Schmidt diesen letzten Schritt mit der Mannschaft hinkriegt, dann können uns (da bin ich mir sicher) nur wenige Teams stoppen...


    Kurz noch zum Plan B: Diesen Plan B haben doch wenige Trainer, meist wird das innerhalb des Systems ein wenig umgestellt, aber einen komplett anderen Plan B zu haben? Mir fällt da kaum jemand ein.

    Bin maßlos enttäuscht - das war ein scheiß Spiel von uns. 30 Minuten Fußball spielen reicht halt nicht...ab der 35. bis zur maximal 70. ganz ok, aber davor und danach einfach nur peinlich. So viele Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe bringen normal nur Abstiegskandidaten zusammen, einfach schrecklich anzuschauen. Wieso man bei so nem Spiel Kieß bringt, versteh ich nicht, aber auch mit Chicharito hätten wir nicht gewonnen.


    Hakan in der Winterpause bitte für 40 Mio an ManU verkaufen, dermaßen überschätzt, nicht nur wg dem Elfer, aber nur Freistöße treten reicht nicht. Leno tut mir total leid, konnte da auch nix machen.


    Die Saison ist einfach Grütze in der Liga...wenn man daheim gg Darmstadt und Augsburg nur nen Punkt holt, erreicht man normal nichts in einer Saison...-.-


    Pause bitte nützen und vllt das Passspiel üben - die Passquote ist einfach unter aller Sau.

    Echt der Hammer wie einige hier jammern und motzen. Natürlich bin ich auch etwas enttäuscht, aber wir haben auswärts gg Barca gespielt...das war eine klasse Leistung, die mich stolz macht. Und ich finde es schade, wie man hier auf Kieß rumhackt, da er sicherlich nicht der Grund für die Niederlage war, sondern weil wir den Ball in der 2. HZ nur sporadisch erobern und daher selten für Entlastung sorgen konnten (natürlich bedingt durch die Klasse von Barca). Das 1-1 war bitter, aber das fehlende 2-0 hat eben für die Niederlage gesorgt...aber scheiß drauf. Wenn die Jungs das Positive sehen und die weiteren Spiele so bestreiten, dann wird es eine super Saison!!:)
    Tah und Kampl waren heute grandios...so eine Entwicklung habe ich nicht erwartet.

    Absolut verdienter Sieg und die Körpersprache war deutlich besser als gg. Dortmund, das war mir wichtig. Spielerisch ist noch einiges im Argen. Das war offensiv teilweise wieder zu viel klein klein, zu eng gespielt & die Flanken waren oft einfach nur grausig...trotzdem ein guter Schritt in die richtige Richtung - defensiv sehr gut gestanden, Ramalho hat mir dennoch nicht so gut gefallen...Tah mal wieder super.


    Gegen Bremen einen weiteren Schrit machen & wir sind wieder im Soll.

    Tja was soll man dazu sagen...habe mit der Niederlage gerechnet, aber nicht so...fand Tah und Papa okay,,das Mittelfeld (defensiv) und das Spiel nach vorne eine Katastrophe. Seit drei Spielen kein Tor geschossen und gg Hannover war es eh ein Freistoß, macht mir ein wenig Sorgen. Aus dem Spiel heraus klappt nichts momentan. Ich will Schmidt nicht anzählen, sondern eher die Spieler, weil mir heute von Anfang an der Kampf gefehlt hat...und das kotzt mich an. Man kann verlieren, auch 0-3, aber man soll fighten!


    Man braucht jetzt zwei Siege, sonst wirds unruhig und auch eng für Schmidt. Ich mag ihn und halte viel von ihm, aber der Geduldsfaden s bei unserer sportl Führung recht klein bei Trainerentlassungen...

    Glaube das Problem ist, dass Bellarabi mit seiner Spielweise einfach auch ein wenig polarisiert, da er einfach oft das 1:1 sucht und viele lieber einen Pass zum Mitspieler sehen. Ich habe ihn am Anfang der Saison auch kritisch gesehen, da auch ich oft lieber den Pass gesehn hätte und er versucht hat 3,4 Spieler auszuspielen, was auf dem Niveau einfach kaum machbar ist...jedoch muss ich sagen: Von den anderen Spielern (Brandt, Calhanoglu & Co.) kommt offensiv halt viel zu wenig und er versucht da einfach Schwung reinzubringen und das gelingt ihm meistens dann doch. Bei so vielen guten Spielern, die wir offensiv eigentlich haben, müsste da deutlich mehr passieren als momentan, da wir uns einfach zu wenige Chancen erspielen...hoffe das wird wieder, da in der Rückrunde das super geklappt hat & ich mir erhoffe mit den Neuverpflichtungen das noch besser werden könnte...Dann klappt das auch mit Platz 3 oder 4.

    Irgendwie habe ich das erwartet, es war einfach sooo typisch Bayer, es ist nicht zum aushalten.


    Wir hatten einen super Saisonstart (trotz der Niederlage in Bayern), hätten 3 von 4 Spielen gewinnen können, sofort uns in der Spitzengruppe etablieren können, dazu die ersten drei Punkte in der CL...wäre einfach ZU gut für uns gewesen...scheinbar können wir das nicht. Ich war so euphorisch nach den Transfers am Ende, wir haben eigtl. ne super Truppe, aber was da offensiv veranstaltet wurde (bei dem Potenzial), war einfach nur schlecht...unfassbar schlecht...


    Denke aber auch, dass es eine Einstellungssache war / ist und Roger denen das noch austreiben wird...befürchte aber nach 5 Spieltagen lediglich 6 Punkte auf dem Konto zu haben...d.h. man hat nach 5 Spieltagen schon viele Punkte Rückstand, das ist einfach bitter...

    Finde ich eigtl. i.O. - er bringt uns ja nicht nur sportlich weiter, sondern auch vom Marketing her. Hätte sogar mit mehr als 5 Mio. gerechnet, da Ballack (glaube ich) auch mehr verdient / gekriegt hat.


    Wenn er sportlich auch das zeigt, was wir uns alle von ihm versprechen und er menschlich so ist wie ich ihn einschätze, wird das auch das Gefüge der Mannschaft nicht durchrütteln, was ja immer so bisschen die Gefahr ist. :LEV2

    Mein Fazit zum Spiel: Scheiß auf die Niederlage, das kann gg Bayern immer passieren. Die Jungs haben gekämpft u taktisch gar nicht so schlecht gespielt. Bis zum 0-2 war das in Ordnung, danach hat aber die Ordnung gefehlt u wohl auch die Frische.


    Noch kurz Wendell, Hilbert und Bellarabi. Mag Wendell total gerne, aber seine frühen gelbe Karten gehen mir auf die Nerven, da muss Roger mal n Machtwort sprechen. Bei Hilbert sieht man, dass das Niveau wie gg Bayern für ihn zu hoch ist. Hat letztes Jahr nen ordentlichen Job gemaacht, teilweise sogar richtig gut, aber um oben richtig angreifen zu können, reicht es nicht...und am Ende zu Bellarabi - habe das Gefühl er wird immer egoistischer bzw. denkt immer mehr, nur er könne das Team retten: Hab endlich mehr Übersicht und pass verdammt nochmal ein wenig früher - das nervt langsam... :LEV17 :LEV17


    Sonst...gg Darmstadt müssen drei Punkte her und alles ist fein...nur der SVB!! :LEV2

    Wie kann man sich nur wünschen nur Dritter in der Gruppe zu werden? Ich kapier das nicht. Die Spiele im AF gg. Real, ManU oder wen auch immer, bringen uns 100 mal weiter als die Gegner in der EL - nicht nur finanziell, sondern auch der Mannschaft bringen solche Duelle viel mehr für die eigene Entwicklung...und es ist Champions League!!! Fuck off - ich will die Hymne so oft wie möglich hören. Schon allein das Rückspiel gg. Lazio war einfach nur episch und geil. Macht doch viel mehr Spaß als EL...

    Hojberg für ein Jahr ist ein guter Transfer bis Aranguiz wieder fit ist :) günstig, er wird sich reinhauen und alles geben, für unsere Situation einfach gut brauchbar.


    Bei Kampl bin ich mir nicht so sicher - vertraue Schmidt an sich schon, da er ihn kennt und wenn er meint er passe ins System, geht das schon in Ordnung. Aber seine Leistungen bisher waren nicht so dolle in Dortmund und Zweifel sind vorhanden. ;) Mehr als 8-9 Mio. € würde ich für ihn nicht ausgeben...das wäre sonst zu teuer.


    Hoffe noch auf einen Stürmer für Kieß, damit er mehr Pausen kriegt... Geld müsste da sein nach der CL Quali und den Son Mios...Mit Pizarro könnte ich super leben, wenn er denn körperlich fit ist.