Beiträge von portello

    Denke auch, dass man die kurzen (Ausleih)Phasen beim durchschnittlichen Siena oder beim Absteiger Leeds United nicht zum Masstab nehmen sollte. Bemvindo, Roque !

    Die Situation ist doch zu komplex, um DIE Wahrheit herauszufiltern. Aus meiner Sicht kommen da einige Faktoren zusammen, die letztlich zum Rückzug geführt haben. Klar, dass eine solche Situation stets auch Verschwörungstheoretiker, Neider und Missgünstige auf den Plan ruft . Für die überwiegende Mehrheit der Fans ist die (traurige) Tatsache jemanden zu verlieren, der den Verein wesentlich mit geprägt und vor allem ein Gesicht mit Kultfaktor gegeben hat, wohl das weitaus Einschneidenste. Geradezu unfassbar wäre jedoch die Vorstellung, Calli bei irgendeinem Ligakonkurrenten in einflussreicher Position zu sehen. Bittschön, wenn in Odenthal schon kein neues Leistungszentrum für hochbegabte Nachwuchskicker unter Leitung eines schwergewichtigen Herrn geschaffen werden kann, so möge man diesem doch bitte bei der DFL, beim DFB oder sonstwo ein interessantes, aber weitgehend stressfreies Betätigungsfeld schmackhaft machen !

    Zitat

    Original von marion
    [


    Es bleibt festzuhalten:Ohne Calli wär`n wir gar nicht hier!!!




    Sportlicher Status Quo und derzeitige Referenz der Kombi Auge - Calli: 3. Platz in der abgelaufenen BL- Saison plus die Chance in der CL am (immer noch) grossen Topf zu partizipieren. Fehler wurden gemacht? Sicherlich...wäre auch komisch, wenn im Irrenhaus Profi-Fussball nur "Heilige" das Ruder in der Hand hätten.




    Diese Frage drängt sich in der Tat auf. Absolut irritierend: "...bei einem Verein..." ?! Hm, wäre der Schatten unseres Schwergewichts hier so gross, dass die neuen äh.. Pflänzchen auf längere Zeit nur trist und seltsam farblos erscheinen würden ?

    Einer der ganz grossen Protagonisten des Vereinfussballs zieht sich offiziell zurück. Leute mit seinem Charisma (u. manchmal halt auch populistischen Attitüden) gibt es ja kaum noch in dieser Szene; die Stunde der Technokraten schlägt. Was immer sich im Hintergrund abgespielt hat, der Zeitpunkt jetzt ist "besser" als ein Abschied im Strudel der sportlichen Ereignisse (laufende Saison, CL etc.)...und es wird auch ohne Maestro weitergehen - so oder so.
    Danke Calli für alles - du warst das Gesicht in der Menge !


    Ne, das haste falsch interpretiert: Bezog sich darauf, dass dann andere Rudis Erblasten schultern müssen. Definitiv kein "Modell" für Lev.,sehe ich wie du.

    Zitat

    Original von Vinnie "the Axe" Jones


    Warten wir mal ab,was daraus wird.


    Der einzige Vorteil von Stumpen-Rudi ist,daß der Schalker an sich weder lesen noch begreifen kann.


    Who cares? Wenn dann irgendwann die Stunde der Wahrheit über Zechenland schlägt, pflegt der schon einige Jahre seine Finca auf Mallorca oder geht mit seinen Ex-Domestiken in aller Ruhe einen zischen: "Hömma Rudi, weisse noch ..?" *g*

    Zitat

    Original von Bob


    Das beste Beispiel sind doch die Schachtis. Die verpfänden auf Jahre Ihre Zuschauereinnahmen und leihen sich dadurch ein nettes Sümmchen, woraus die letzten Transfers getätigt wurden.


    In Lev undenkbar. Oder glaubt hier jemand, das sich da einer finden würde, der uns etwas leihen würde, wenn wir unsere Zuschauereinnahmen dagegen setzen?


    Wohl kaum. Zigarren- Rudi verweist auch gerne auf Sicherheiten in Form von (Gross)Grundbesitz in 7stelliger qm-Grösse, sowie multifunktionaler Auslastung der Arena. Überschaubarer(?) Risikofaktor: ca. 20 Jahre lang muss es in der Hütte brummen.

    Zitat

    Original von Vinnie "the Axe" Jones



    Zunächst würde ich doch mal darum bitten,Vereine mit einer vergleichbarenStruktur hier aufzulisten ; Stadiongröße,Zuschauereinnahmen etc.
    ................
    Meine Meinung : für das kleine Leverkusen ist hier das Maximum erreicht.


    Bei nüchterner Betrachtungsweise könnte sich dieser Eindruck aufdrängen. Allerdings wurden in den vergangenen Jahren, sagen wir mal, Begehrlichkeiten geweckt. Die Vereinsführung balanciert/bilanziert um dem gerecht zu werden wohl nahe am Limit und die Anspruchshaltung des Umfelds wird gleichwohl nicht geringer. Eine solche Tour de Force halten eigentlich nur Leute mit Charisma eine gewisse Zeit durch, immer mit dem Risiko, auch mal auf die Schnauze zu fallen. Geht dann ein Symbol für Zielstrebigkeit und Effiziens noch von Bord wie jetzt der Sportkamerad Lucio, wohlwissend wie schwierig hier eigentlich die Umstände sind, so sollte das laute Aufschreien eigentlich niemanden mehr verwundern.

    Zitat

    Original von Schnix25


    Aber für uns ist er sehr wichtig und wir wissen, was wir an ihm haben.
    Als Spieler und als Mensch! :bayerapplaus


    Genau. Kein Bierdeckel- Austänzer, sondern durch und durch solid working man. Vielleicht gelingt ihm gegen den BVB mal wieder son Ding aus dem Hinterhalt :) Was der Wörns kann...

    Mag jetzt keine Statistik bemühen, bin aber der Meinung, dass Butt in der Hinrunde einiges zum Aufwärtstrend der Mannschaft beigetragen hat. Als dann am Ende der vergangenen Jahres dieses verflixte "Loch" aufbrach, war die Verunsicherung natürlich bei >allen zu spüren.

    Zitat

    Original von ralli
    Nur mal so nebenbei erwähnt,die Berliner Spieler sind gestern nach dem Spiel komplett am Block ihrer Fans gewesen.


    Ich habe dies aus nicht allzugrosser Entfernung gut beobachten können und war sehr beeindruckt, mit welcher Herzlichkeit die mitgereisten Berliner Fans "ihre" Jungs trotz der derben Schlappe (u. der miesen Gesamtsituation derzeit) verabschiedet haben. Vor und während des Spiels war auch jederzeit ein positives Feedback zu registrieren. Respekt !

    Zitat

    Original von mmikee
    weiß wer 1972 in der Pause bei Fulda - Neunkirchen in der Kabine gefurzt hat.
    ?


    Is ja nun quasi 'ne Publikumsfrage: Das muss die Flatulenz..äh Körpersprache von J.Papies, dem damaligen (exzellenten) Knipser von Borussia Neunkichen gewesen sein :LEV14


    *Berbo> kicker of the month :-))

    Mit einem fitten Ponte wird's weiter aufwärts gehen (auch für Berbatov). Ich hoffe, aus diesem unendlich langen Durchhänger der Mannschaft werden in Zukunft die richtigen Konsequenzen gezogen. Nur mit einem qualitativ auch in der Breite starken Kader werden wir mittel/langfristig oben mitspielen können. Den Jungen also bitte Einsatzmöglichkeiten und Spielpraxis gewähren, die Mischung macht's.

    Es ist nunmal eine (manchmal sehr unangenehme) Begleiterscheinung allen (beruflichen) Lebens, Fehler zu machen. Man könnte folglich die Serie der vermeintlichen "Missetäter" auf alle Bereiche des Umfelds ausweiten, die mittel-oder unmittelbar mit der Mannschaft zu tun haben.
    Was stände aber am Ende solcher Überlegungen ? Personalaustausch rundum - peu a peu ? Derzeit doch rein hypothetisch und genauso unabsehbar wie die daraus resultierenden Folgen. Die Mannschaft hat gegen eine mit Spitzenleuten gespickte Klasse-Truppe insgesamt ca. 40-50 Min. eine absolut solide Partie gespielt, was natürlich zu wenig ist (s.Vorwochen) und ist dann wieder eingebrochen. Für mich scheint lediglich klar zu sein, dass ohne die im Normalfall weit überdurchschnittlichen Spieler a la Lucio, Ponte der Vergleichs-Masstab nicht Stuttgart, München etc. ist, sondern halt Rostock, Frankfurt oder 'Lautern. Im übrigen dürfen noch 11. Spieltage lang Fehler gemacht werden. Ich würde es aber selbstverständlich vorziehen, wenn alle Spieler mit vereinten Kräften die "Wende" schaffen würden. Das Potenzial dazu ist ja eigentlich vorhanden, alles weitere entzieht sich im Moment zumindest meinen Erklärungsversuchen. :LEV9

    Habe den jungen Sackewitz (muss '76 gewesen sein) in einem Freundschaftsspiel auf der Alm für Arminia gegen Real Madrid (!) spielen sehen. Da standen bei Real noch Paule Breitner und Günther Netzer im Team. Sein weiterer Werdegang war mir aber nicht mehr bewusst. Hm, nette Infos zu den alten Kämpen :)