Beiträge von Dunkelzahn

    Naja, ich wüsste jetzt nicht wo ich naiv bin. Ich finde Leverkusen nun mal auch beschaulich. Hier ist alles ne Nummer kleiner, die City, das Einkaufzentrum, der Zoo, das Stadion, die Fanschar.


    Aber okay, ich könnt jetzt auch sagen, wenn du dich an dieses Wörtchen so hochziehst, das nicht ich naiv bin, sondern du an Minderwertigkeitskomplexen leidest, weil es dich so trifft. Mach ich aber nicht.


    Die Diskussion gab es damals schon im Forum. Die Frage war, warum einige Castro nicht leiden können. Die Antwort ist, er hat Dinge getan, die zumindest dazu Anlass geben. Dass er diesen Vergleich gezogen hat, ist ein Ding - nicht die inhaltliche Substanz des Vergleichs.


    Und ich persönlich finde Leverkusen gar nicht so beschaulich; und muss dich echt enttäuschen, es trifft mich auch nicht, dass Castro das gesagt hat. Aber feiern tue ich ihn dafür auch nicht; da gibt es Spieler wie ein Donati, die feiere ich eher für ihre Aussagen und ihr Verhalten nach dem Wechsel.

    Die Beliebtheit war vorher (als er noch hier spielte) nicht groß. Daher wird es nicht am Wechsel gelegen haben, auch hat er nicht "nach getreten". Hier ist es ja auch "beschaulich", es ist halt Leverkusen.
    Daher, wie Nullchecker es schon gesagt hat: Manche fühlen sich halt etwas größer, wenn sie andere kleiner machen.


    Wenn du das mit dem "Beschaulich" nicht als Nachtreten wertest, bist du sehr naiv. Er hätte so einen Vergleich gar nicht ziehen müssen, hat es aber getan - glaubst du, weil das eine spontane Aussage war und er einfach etwas sagen wollte und nicht wusste, was genau?! Never ever.


    Und zu dem Quote zu Nullchecker: Genau das wollte Castro mit dem Beschaulich erreichen: Sich größer fühlen, dadurch dass er Leverkusen (gegenüber Dortmund) klein macht. Das ist meine Meinung dazu.

    Es ist der Beliebtheit eines Spielers halt nicht zuträglich, wenn man immer von Spanien redet, dann aber zu einen direkten Konkurrenten wechselt.


    Ganz ehrlich, das nehme ich ihm gar nicht so übel.


    Er wollte den Verein sang und klanglos verlassen, hat sich nur wiederwillig auf den Zaun bei der Verabschiebung bitten lassen. Hat mehrmals gegen die Vereinsführung davor "rebelliert", weil die ihn wegen seiner doch sehr schwankenden Leistungen kritisiert hat. Als er bei Dortmund war, musste er gleich im ersten Interview, ähnlich wie sein best Buddy Toprak, ein wenig gegen Leverkusen nachtreten - in Leverkusen sei ja alles etwas beschaulicher; kein Wort der Dankbarkeit für seine Zeit in Leverkusen, was tief blicken lässt. Solche Dinge nehme ich ihm übel, kann es aber auch verstehen, da er in Leverkusen als Eierlegendewollmilchsau eingesetzt wurde und die Ansprüche an ihn immer sehr hoch waren.


    Meine Einstellung zur einer möglichen Rückkehr von Castro: Er startet wieder bei 0. Er ist weder ein verdienter Ehemaliger noch ein ungeliebter Verräter, sprich einfach ein beliebiger Spieler mit einer zweiten Chance, sich zu beweisen... aber ganz ehrlich, er wäre hier wieder Mädchen für alles und darauf hat er sicherlich keinen Bock.

    Ich muss echt was verpasst haben letzte Saison. Habe bei Mainz nicht einen 30 Mio Mann ausgemacht; fand jetzt nicht, dass da irgendeiner einen überragenden Fußball aus den Füßen gezaubert hat und jetzt sollen da gleich zwei Spieler dabei sein, die super heiß umworben werden?!?!?!?! Der Name Diallo sagt mir zumindest was, aber Gbamin hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Sorry, aber das sind doch nur wieder one-Season-wonders...


    Ich teile deine Einschätzung, dass mehr drinne gewesen wäre. Aber nach der Saison davor sollte man meiner Meinung nach erstmal demütig bleiben und sich sehr darüber freuen, dass es zu keiner Abwärtsspirale gekommen ist und dass der Trend ganz klar wieder nach oben zeigt.


    Aus meiner Sicht hat die Mannschaft größtenteils ansehnlichen Fußball gezeigt, auch bei den drei Niederlagen gegen die Bayern. Die bereits mehrmals erwähnten Ausreißer müssen unbedingt analysiert werden. In knappen Spielen war der VAR auch nicht immer auf unserer Seite - bei Schalke schon; da hat man hier leider sehr viel Frust-Erfahrung sammeln müssen. Sowas als Trainer zu managen, ist auch nicht leicht.


    Falsch aufgestellt würde ich nicht sagen, aber seine Flexibilität in der taktischen Ausrichtung ist ihm das ein oder andere Mal zum Verhängnis geworden. 3er/5er-Abwehrkette oder 4er Abwehrkette; ein oder zwei Stürmer; 3er, 4er oder 5er Mittelfeld - gab es alles diese Saison, glaube ich. Sogar zum Teil mit Libero haben wir gespielt. Bei Schmidt gabs nur 4-2-2-2, das wars. In der Nach-(Video-)analyse der Saison bzw. der einzelnen Spiele gibt es da einiges zum Evaluieren, wo Herrlich sehr viel Erfahrung sammeln kann und sammeln wird, meiner Meinung nach.


    Die Analyse des Saisonverlaufes kann ich dir nur zustimmen. Irgendwie finde ich auch, dass die Verletzungen von Lars Bender zur Rückrunde sich auf die Mannschaftsmoral ausgewirkt haben - warum auch immer.


    Ich finde, dass Heiko Herrlich sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Es war nicht das perfekte Spiel, aber ganz ehrlich, das war jetzt auch nicht unbedingt zu erwarten nach der Vorsaison. Wir haben - aus meiner Sicht - den zweitbesten Fußball in der Liga gespielt, uns allerdings nicht immer mit den entsprechenden Punkten belohnt. Schalke hat einen, über die komplette Saison gesehen, eher mittelmäßigen Fußball gezeigt, sind aber mit Punkten (auch durch wichtige Elfmeterentscheidungen) belohnt worden. Die Arbeit von Tedesco ist diese Saison trotzdem als ausgezeichnet anzusehen, aber ob er mit dem gleichen Fußball auch in der nächsten Saison Erfolg hat, bleibt abzuwarten -ich bezweifle es stark. Ähnlich wie Heynckes sehe ich bei uns Luft nach oben, sowohl fussballerisch als auch taktisch. Bei den anderen Vereinen vor uns rechne ich eher mit einem Luft ablassen.

    Weshalb? Ich hätte da auch nichts dagegen, wären für mich 20 Minuten Anfahrt. :LEV2


    Liegt bei mir auch gleich um die Ecke und wollte da schon immer mal hin, um ein Regionalligaspiel von denen zu sehen. Bin ich leider bisher nicht zu gekommen, aber Pokal wäre mal ein Anlass, da wirklich hinzufahren! :P

    Hm, also ich glaube den Gerüchten, dass Leno eine festgeschrieben AK von 25 Mio bis 31.07. hat... Laut TM wirds wohl Arsenal.. (oder doch Neapel)

    Ramos da Absicht zu unterstellen ist mit das Lächerlichste was es gibt :D
    Das ist ein Zweikampf wie er hundert mal geführt wird. Salah fängt ja selbst an mit dem Arm zu hantieren. Ramos hält dagegen so wie jeder andere gute Innenverteidiger es auch gemacht hätte und spielt klar den Ball, kein Foul, nichts. So fallen pro Spieltag mehrere Sturm/Abwehr Duos hin und es war einfach Pech, dass er sich verletzt hat. Wer genau hinsieht, der merkt, dass Salah sich nichtmal an der Seite verletzt hat die Ramos "festgehalten" hat, sondern auf der anderen Seite. Aber das liegt wohl an Ramos und dem Fakt, dass es Salah war. Wäre das bei Nacho gegen Lallana passiert: es hätte keine Sau interessiert. Über die Szene in der 49. Minute muss man jedoch ein ganz anderes Urteil fällen, das war Absicht.


    Beim Fallen wird das Einharken fast immer gelöst, um sich selbst abzustützen. Sowas wie von Ramos hab ich noch nie gesehen; sich in den Spieler reindrehen, Harken beibehalten und bewusst über die Schulder mitsamt Arm abrollen. Sah wie eine einstudierte Kampfsport-Bewegung aus - hab ich persönlich in der BuLi noch nie gesehen. Jeder normale Spieler stütz sich normalerweise mit seiner Hand oder dem Unterarm selbst ab - Ramos eben nicht. Und Ramos hat ja eine lange Vorgeschichte...

    Bei einem Wechsel innerhalb der Liga sehe ich nur RB Leipzig, mit denen er ja auch schon mal kokettiert hat. Naja, einfach abwarten...

    objektiv betrachtet kann man den elfer geben, er trifft den gegenspieler am fuß.
    ABER subjektiv betrachtet hat der Zwayer vollkommen richtig entschieden.
    nein nicht weil es die drecks bayern sind, sondern wegen der laienhaften schauspieleinlage!
    Boateng trifft den links an der ferse (im stand!!!!) und der vogel fällt als ob man im gerade mit schwung das ganze rechte bein abgehackt hätte.
    das muss man den hohlköpfen austreiben.


    Also, meine Wahrnehmung der Szene ist:
    Boateng trifft Martinez am linken Fuß leicht, nachdem dieser den Ball gespielt hat. Martinez kann das linke Bein dennoch zum Stand verwenden und mit rechts daraufhin eine Art Schussbewegung machen, die sein Fallen eigentlich auslöst.


    Wenn wir bei jedweder Kontakt im Strafraum Elfer fordern müssen, dann war das einer. Der Kontakt war da und außerhalb des Strafraums wird sowas "nach Spielverlauf" vom Schiedsrichter geahndet oder auch mal laufen gelassen. Ich würde sagen, zu 90% ist das ein Elfmeter, zu 10% nicht (die 50/50 Einschätzung des Kommentators teile ich nicht). Auf die 100% komme ich persönlich bei der Betrachtung der Bilder einfach nicht, da diese Szene wirklich in das Spielgeschehen in irgendeiner Form hätte eingreifen müssen. Martinez fällt jedoch - aus meiner Sicht - letzten Endes selbst aus eigenem Verschulden.


    Die 100% klare Fehlentscheidung, die eigentlich vom Videobeweis verlangt werden, sehe ich so einfach nicht. Demnach ist Zwayers Entscheidung durchaus vertretbar, seine Einschätzung nicht zu revidieren - jedoch ist sie äußerst ungewöhnlich, meiner Meinung nach.

    Sehr polarisiert gerade, die Nationalelf. Viele Ausreden, um in der Vorrunde auszuscheiden. Und das nächste Heim-Länderspiel findet in Leverkusen gegen Saudi-Arabien statt - sehr undankbar für den Bayer unter diesen Vorraussetzungen. Wenn da allerdings ein Plakat auftauchen würden "Lieber Özil, lieber Gündogan, der Bayer hat leider noch keine Pille gegen Dummheit erfunden! Bitte arbeitet an euch!", dann würde ich das feiern. :D

    Es gibt genug (berechtigte) Gründe, eine WM in Russland zu boykottieren; die Engländer tuen es aktiv. Wenn Özil und Gündogan nominiert werden, wird bei der Hymne, bei jedem Spielerwechsel und bei jedem Ballkontakt von denen eine politische Diskussion aufflammen. Sowas macht doch keinen Spass zu schauen...


    Ich glaube, ich werde mich diese WM einfach nur besaufen und nicht auf die Spiele achten. :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6

    Herzlich Willkommen!


    Mitchell Weiser ist für mich ein Spieler, der, wenn es schlecht läuft, trotzdem fightet und den Sieg erzwingen will und das auch schon das ein oder andere Mal erfolgreich getan hat. Auch wenn er ein defensiver Spieler ist, hat er manches Spiel für die Hertha mit seinem Kampfgeist und Willen fast im Alleingang gewonnen. Dieses Vorweggehen und Verantwortung übernehmen wird der Mannschaft einen zusätzlichen Schub geben. Er hat das Potential, das fehlende Puzzelteil für eine überragende nächste Saison zu werden. Ich freue mich auf ihn! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Das geht mir echt nicht in den Kopf. Aber es ist auch nicht das erste Mal, dass Teile der Fans ihre eigene Agenda über den Verein stellen. Ist nicht mein Ding, aber das muss jeder für sich wissen.


    Wenn Politiker aus eigener Überzeugung heraus die Interessen ihres Landes über die Interessen ihrer Partei stellen, dann will dir das auch nicht in den Kopf? Finde diese Einstellung bedenklich...