Beiträge von Dunkelzahn

    Ist zwar etwas abgedroschen, aber: https://en.wikipedia.org/wiki/Coach_%28sport%29 und da ganz unten die Quellen durcharbeiten. Zusätzlich gibts mehr wissenschaftliche Infos bei Google-Scholar, wenn du da entsprechende Begriffe eingibst. Das ist weitaus wissenschaftlicher, als die Quelle, die du bemüht hast. In der Regel haben die Unis Zugang zu den entsprechenden Fachzeitschriften, wenn du dich über das Uni-Netzwerk einloggst.


    Falls du deiner Bachelorarbeit etwas Würze verleihen willst, solltest du bei einem Club mit entsprechender Struktur mal anfragen, ob du da jemand zu dem Thema interviewen kannst; solltest aber vorher dich etwas eingelesen haben, damit du auch fundierte Fragen stellen kannst. Wenn du Oliver Bartlett als Interviewpartner bekommst, kannst du das Interview mal hier posten. ;)

    Brasilien scheitert im Elfmeterschießen gegen Paraquay bei der Copa America, der potentielle Bayern-Neuzugang Douglas Costa verschießt neben Riberio einen Elfmeter für Brasilien. Für Paraquay verschoß der ehemalige Bayern-Spieler Roque Santa Cruz. :) Am Ende stehts 4:5 für Paraquay (1:1 nach 120 Minuten).

    10. Spieltag Gladbach - Schalke
    11. Spieltag Schalke - Ingolstadt
    12. Spieltag Dortmund - Schalke
    13. Spieltag Schalke - Bayern
    14. Spieltag Leverkusen - Schalke


    Anspruchsvolle Spieltagfolge für Schalke, würde ich sagen. ;) Und am Ende der Todesstoß für Breitenreiter vom Bayer?! :P

    Hat Schipplock auch gemacht: 5 Tore gegen Paloma in der 1. Runde, ebenfalls 6 Tore insgesamt. ;)


    Sehe das ähnlich, Kies wird nächste Saison zweistellig in der BL treffen - außer, er hat sich in der Sommerpause gehen lassen. :LEV14

    Ein Jahr geschmollt, nach der Winterpause mal kurz ernsthaft probiert, anzugreifen, aber das wars. Hier wurde immer wieder von der Wohlfühloase Leverkusen gesprochen und aus meiner Sicht bin ich froh, dass jemand wie Drmic geht, der sich nicht durchsetzen kann oder will - da ist mir ein Bönisch lieber, auch wenn dieser vielleicht nicht die Klasse besitzt. Diese ganze Wechsel-Theater von Drmic schon zur Winterpause; dann hat Schmidt an ihm festgehalten und, meiner Meinung nach, hat er diese Vertrauen nie richtig bestätigen können in der Rückrunde. Er wird Max Kruse, der ein absoluter Gewinnertyp ist, nicht annährend ersetzen können mit seiner Schönwetterspielerei, auch wenn Drmic technisch vielleicht sehr gut ist.
    Und zu Kieß: In der Rückrunde hat man gesehen, dass er mittlerweile viel befreiter aufspielt - sei es, weil er das Phantomtor endlich abgeharkt hat, sei es, weil er sich nicht mehr auf Facebook blöde Kommentare antun muss. Wenn man ihn so beim Warmmachen in der Rückrunde beobachtet hat, zusammen mit Calhanoglu, dann hat man feststellen können, dass er wieder sehr konzentriert am Ball dabei ist. Dagegen hat man Drmic in "der Runde der Aussortierten" im Kreis tricksen sehen - ansehnlich, aber auch sehr statisch.


    PS.: Ich würde für jeden Wettbewerb nächste Saison (CL+EL), (DFB-Pokal) und (Bundesliga) wetten, dass Kieß mehr Tore macht als Drmic.

    Brasnic soll verliehen werden.

    Ist zwar der falsche Thread dafür, aber das würde ich für falsch halten. Brasnic kann man ohne die 25-Spieler Limitierung beachten zu müssen (aufgrund des Alters) mit in die CL nehmen, vorrausgesetzt, Bayer qualifiziert sich. Selbst wenn man jetzt mit Kießling, Mehmedi und Drimic im Sturm plant, hätte man dann, wenns sperren- und verletzungstechnisch eng wird, noch einen weiteren Spieler in der Hinterhand, der spielberechtigt ist. Wenn man die Breite auch für die CL parat haben will, sollte man ihn nicht verleihen. Okay, letzte Saison hatte man nur 23 Spieler im Kader (Ligaminimum), aber das wird sich diese Saison auch ändern, denke ich.


    Ryu kommt übrigens auch zurück, wird aber eventuell auch wieder ausgeliehen. Das Schöne ist diese Transferperiode doch, dass vieles kann, aber nichts muss beim Bayer.


    Drmic hat sich im Schmidtschen System nie wohlgefühlt, bei den meisten Gegnern zu wenig freie Räume im Feld vor sich gehabt und sich in den Dribblings oft festgebissen. Wenn er zu Gladbach geht, wird er dort mehr umsetzen können. Sich weiterentwickeln wird er dort aber nicht großartig, denke ich. Dafür ist das Spiel unter Favre zu einseitig auf Konter ausgelegt.

    Marc Brasnic kommt auch noch und mit Kießling, Mehmedi + Backup Son, der auch vorne Spielen kann, hat man meiner Meinung nach ausreichend Optionen. Ein Drimic kann man aber auch immer gut gebrauchen, nur er wirkte echt so, als ob er sich nicht mit der zweiten Reihe anfreunden konnte. Ist vielleicht für beide Seiten besser, wenn er geht... 10 Mio sind auch nicht zu verachten.

    Finde Lotte ist ein gutes Los, trifft man vielleicht auch einen alten Bekannten wieder: Benedikt Fernandez steht bei Lotte im Tor, eventuell. ;) Bis zum Ende des Monats hat er noch Vertrag, wie ich gerade sehe.

    "...Und natürlich erfreut sich niemand an Bayer 04 Leverkusen, dem VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim. Groß die Empörung, als mit dem FC Ingolstadt 04 ein weiterer neureicher Verein, hinter dem ein Autokonzern steht, den Sprung in die 1. Bundesliga packte..."


    Aha. Alle Banalitäten & Klischees sind im Artikel rhetorisch durchaus geschickt verpackt. Der Begriff "sportliche Leistung" kommt nicht vor, der Traditions-Status quo soll zementiert werden (was mit dem Relegationsmodus ja auch weitaus überwiegend gelingt). Ab in die virtuelle Tonne mit dem Gelaber! :LEV7

    Also, den Abschnitt habe ich als ironische Bemerkung aufgefaßt, da in dem Absatz offenkundig über die Doppelmoral einiger Fans geht: Auf der einen Seite wünschen viele Fans dem Traditionsverein Hamburg wegen seiner Tradition alles Schlechte, auf der anderen Seite werden Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffheim, ect. als Kommerzverine stigmatisiert und sich über sie wegen ihrer mangelnden Tradition aufgeregt (berechtigt oder nicht berechtig, sei mal dahingestellt, wird im Artikel nicht diskutiert).


    Ich finde den Kommentar sehr gut.

    Die Nachwuchsarbeit auf der Insel ist allerdings miserabel. Was Schalke, Stuttgart, Leibzig, Hoffenheim bald auch Hamburg und andere an Nachwuchszentren aufgebaut haben, ist schon bemerkenswert. Die Bundesliga wird also letztenendes von überhöhten Ablösesummen profitieren. In Leverkusen wird die U19 auch näher an die 1. Mannschaft ranrücken, ein neuer Platz für die Jugendmannschaft beim TSV (Kurt-Rieß-Anlage) errichtet, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Engländer können noch so viel Geld haben - solange man das Geld nicht in Infrastruktur steckt, wird sich da nicht viel ändern. Das geht für Ablösesummen und überhöhte Gehälter drauf und solange auch nur Spieler wie Podolski, Prödl, Wimmer, Wollscheid, Schürrle, Huth, Holtby, Marin & Co., die alle nur auf der Bank saßen oder um die goldene Ananas spielten/spielen werden, nach England wechseln, mache ich mir um die Qualität der Bundesliga keine Sorge.

    Bönisch hat auf rechts nicht eine Flanke gestern sauber reinbekommen, von links sieht man das schon eher; und beim Warmmachen hat Donati die Flanken auf Kies gegeben, sehr sehr komisch alles. Donati wäre die bessere Alternative auf der rechten Seite gewesen.

    Nesseler sah bei den ersten beiden Gegentoren nicht gut aus: Beim ersten verliert er Edouard aus den Augen, welcher dann nach Pass in den Rücken der Abwehr einschiebt. Beim zweiten spielt er unfreiwillig mit Edouard Doppelpass, kann vorher nicht entscheidend stören. Edouard steht anschließend frei vorm Tor und kann verwandeln. Kurz danach wurde Nesseler ausgewechselt. Schade, schade, hätte ihm einen besseren Tag gewünscht.

    Meiner Meinung nach wird Kohr nicht zurückkommen und falls doch, ist er keinesfalls eine Verstärkung. Wir wollen uns doch weiterentwickeln, Kohr ist leider (noch) nicht so weit, um in der Champions League Akzente zu setzen.

    Mit den 11 Mio für Castro + Ablöse für Kohr könnte man ja dann noch Johannes Geis verpflichten. Ablöse würde ähnlich sein, Gehalt eher drunter. Aber wie gesagt, machen muss man da nicht zwingend was - so schlecht ist Kohr nicht.

    Dominik Kohr kommt auch noch zurück für die 6, hat in Augsburg eine durchaus respektable Saison gespielt und sich weiterentwickelt, meiner Meinung nach. Kramer, Bender gesetzt und Backup mit Ramalho, Kohr, Calhanoglu, Papa? - da muss man nicht zwingend was machen.

    Also ich finde es extremst schade, dass er geht ( zum jetztigen Zeitpunkt ja sehr wahrscheinlich, jedoch noch nicht entgültig). Ich wünsche ihm jedoch alles Gute für seine Zeit in Dortmund. :LEV19

    Insgesamt ein stimmiger Saison-Heim-Abschluss gestern: mal lyrisch, mal rustikal und vor allem mit voller Hütte. 29ts :LEV5 inkl. H & A top ausgelastet. Geht also auch ohne Großclub-Gäste.


    Die BayArena hat mit 29311 Zuschauern pro Spiel einen neuen Zuschauerrekord in der Bundesliga, nur so nebenbei - knapp vor der Saison 2009/10 mit 29307 Zuschauern pro Spiel. :) Mich würde auch die Auswärtskartenstatistik interessieren; ob dieses Jahr auch eventuell mehr Auswärtstickets verkauft wurden. Aber da gibts ja noch ein Spiel! ;)


    (Quelle: http://www.transfermarkt.de/ba…hlenentwicklung/verein/15)