Simon Rolfes

  • Der Gewinner der Vorbereitung war eindeutig Ballack. Nur weil Dutt Rolfes (übrigens ähnlich wie Yelldell) gegen den vermeintlich schwachen Gegner, Dresden, nochmals Einsatzzeit geben wollte, ist der ganze Mist doch so gekommen, wie es gelaufen ist.


    Geh Aachen retten, Simone!

  • Nur weil Dutt Rolfes (übrigens ähnlich wie Yelldell) gegen den vermeintlich schwachen Gegner, Dresden, nochmals Einsatzzeit geben wollte, ist der ganze Mist doch so gekommen, wie es gelaufen ist.]


    Jetzt mach mal halblang. Man kann es mit dem Hass auch übertreiben, aber gegen Dresden war Rolfes einer der Besten, und nicht daran schuld, dass die Mannschaft sich noch hat unterbuttern lassen.

  • Jetzt mach mal halblang. Man kann es mit dem Hass auch übertreiben, aber gegen Dresden war Rolfes einer der Besten, und nicht daran schuld, dass die Mannschaft sich noch hat unterbuttern lassen.


    Das is doch quatsch, er hat sich einfach so auswechseln lassen vor den Gegentoren, das war doch Absicht!

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Das is doch quatsch, er hat sich einfach so auswechseln lassen vor den Gegentoren, das war doch Absicht!


    Entschuldigung, ich vergass, dass Rolfes von Anfang an nur darauf bedacht, gegen Dutt zu arbeiten :LEV5 Er hat auch die Dresdner bestochen, dass die erst so richtig Fußball spielen, wenn er vom Platz ist.

  • Lest die vorherigen Posts richtig, dann versteht ihr eventuell auch meins. Mann, muß das schwer sein...


    Geh Aachen retten, Simone! ...bleibt natürlich unabhängig davon bestehen.


    Du bewertest doch schon lange nicht mehr den Fußballer, sondern irgendwas, was dich persönlich an ihm stört. (Vielleicht hat er zuwenig Narben im Gesicht für einen richtigen Kerl).


    Was soll man denn da noch bei Dir verstehen?


    Du magst ihn eben nicht und fertig. Die Maßstäbe die du bei ihm anlegst, wird er sowieso nie erfüllen können.


    Was soll diese Diskussion denn noch?
    Wenn Bernd Schuster vor 3/4 Wochen noch über die Leverkusener Mannschaft schwärmte "wenn man sieht was für starke Leute sie haben, wie Rolfes und und und ...."
    Also man sucht hier einen Verantwortlichen. Und das sind Rolfes und Reinarz. Die sind schuld an allem. Darauf hat man sich eingeschossen.


    Das das ganze Abwehrkonzept mit dem gewaltigen Abstand zwischen IV und Mittelfeld nicht stimmt, spielt ja keine Geige.
    Wie soll ein stehender Abwehrspieler einen mit vollem Tempo geschickten Stürmer attackieren. Das Tempo aufnehmen kann man nicht in 10 Metern.
    So ist es ein paarmal passiert. Das hat kaum was mit den Spielern zu tun, sondern mit Taktik und Aufgabe.
    Das ist Sache des Trainers.


    Da braucht man Rolfes nicht für anzumachen und schon garnicht so wie du das tust.
    Da fehlt auch ein wenig Respekt vor unsern Spielern.
    Ich glaube nicht, dass du möchtest, dass jemand dich so auf diese Art angeht.
    Bei aller auch berechtigter Kritik, aber er ist immer noch einer unserer Spieler und hat verdient, dass man sachlich bleibt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zu diesem Spiel habe ich in Bezug auf Rolfes noch nicht ein Wort geschrieben. Schiebt sich hier jemand Filme? Rein optisch schwebt über mir eine Menge Mist.
    Vielleicht sollte der eine oder andere User mal hingehen und sich selbst hinterfragen. Warum er/sie immer gedankenlos auf andere User anspringt. Warum er/sie nicht mehr in der Lage ist, zu differenzieren? Warum er/sie blockiert ist?


    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • @ Niemalsmeister
    Du und Sachlichkeit in Bezug auf Rolfes ist etwas, das nie passieren wird :LEV8


    Er hat am Samstag grottig gespielt, konnte nix reissen, was allerdings das erste Mal seit etwas längerer Zeit war, dass er als Einwechselspieler nix gebracht hat, weil ansonsten kommt er eigtl recht schnell in die Partie hinein. Naja, er ist wohl wieder in das Loch hineingefallen.

  • Zu diesem Spiel habe ich in Bezug auf Rolfes noch nicht ein Wort geschrieben. Schiebt sich hier jemand Filme? Rein optisch schwebt über mir eine Menge Mist.
    Vielleicht sollte der eine oder andere User mal hingehen und sich selbst hinterfragen. Warum er/sie immer gedankenlos auf andere User anspringt. Warum er/sie nicht mehr in der Lage ist, zu differenzieren? Warum er/sie blockiert ist?


    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...



    Dann solltest Du auch mal schreiben, was Du denkst.


    Oder was meinst Du z.B. mit Aachen retten??? Was sollte man denn hier differenzieren? Das ist doch nur reine Provokation.
    Ganz im Ernst, ich habe 20min über diesen Satz nachgedacht und deshlab schreibe ich nicht gedankenlos.


    Was wolltest Du denn damit sagen? Angeklagter? :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Rolfes hat in Mainz Schotter gespielt und danach im Interview das Mundwerk sehr weit aufgemacht. Vgl. Posts von damals. Rolfes ist Kapitän dieser Mannschaft und da er von dieser selbst gewählt wurde, erwarte ich von ihm, dass er die Backen zusammenpresst und vorweg marschiert. Abba richtig!!!! Und wenn er das nicht tut, sondern wieder über System faselt irgendwann ums Ziegengame rum, dann ist der Knabe wirklich im falschen Verein.


    Was der fußballerisch kann, hab ich lange nicht gesehen. Wenn Genk der Maßstab ist, dann wird mir Angst. Wenn Gladbach der Maßstab ist wird mir Bange. DAS SOLL DER KAPITÄN sein? Ich bin mittlerweile schon richtig angespannt, wenn ich sehe, dass er von Anfang an spielt. Wer soviel Kritik am System übt, ist nicht unbedingt das sicherste Zahnrädchen.


    Wieder: Es geht nicht um Schuldige, es geht darum die zu finden, die aus dem Mist herausführen. Und ist das Rolfes??? Hab da keine Anzeichen gesehen.


    Das er ein guter Kicker ist, ist unbestritten. Jetzt sind menschliche Qualitäten gefragt. Zeigen!!!!


    Ansonsten, du lieber, guter, Optimist: Dann darf er zurück, wo er herkam, nämlich nach Aachen. Was ist an dem Satz eigentlich nicht zu verstehen? Darüber könnte ich jetzt nachgrübeln :)

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Er soll seinen Mitspielern Ohrfeigen verpassen oder sich beim Schiri die gelben Karten abholen (wie Ballack).


    Wem soll das helfen?


    Er ist Kapitän, warum auch immer. Also muß er an allem Schuld sein - wer sonst. Und seinen Mund aufmachen und sich die Worte solange drehen lassen, bis sie negativ sind, kann man ihm jetzt auch nicht zum Vorwurf machen. (Siehe Dutt: er sagt Vergangenheit und die Zeitung schreibt er greift Heynckes an)


    Wir haben vergeigt (gefühlt) Trainer, Kapitän und IV (wie immer wenn irgendwo Tore fallen) sind schuld und draufgehauen!
    So einfach sollte man es sich nicht machen.


    Und "geh nach Aachen" ist eine Provokation für einen Nationalspieler und kein seriöses Angebot von Erik Meijer.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er soll niemanden Ohrfeigen. Er soll vorangehen. Sind zwei verschiedene Dinge, aber so what.


    Er ist Kapitän, weil er gewählt wurde (so liest man).


    Und irgendwie wird das Geschreibsel des positiv Denkenden immer wirrer, denn niemand hat an Worten aus offenen Mündern gedreht. Nur gehört.


    Und: Dutt hat Broich angegriffen, der war für die Fitness der Mannschaft im vergangenen Jahr zuständig. Hab ich auch schon erklärt, aber irgendwie liest du nix richtig gründlich, du lieber, guter Optimist.


    Ja, und Trainer, Kapitän und IV haben vergeigt. Und auch hier: Hättest du GELESEN und GEDACHT, dann hättest du festgestellt, dass es nicht um Schuld sondern um Auswege geht, um Alternativen.


    Soll er sich provoziert fühlen, vielleicht hilft es. Und Aachen ist pleite, Meijer macht keine seriösen Angebote im Moment. Ja, es ist eine Provokation. Na und?


    Ballack ist Chef durch und durch, ihn hier ins (negative) Spiel zu bringen ist für mich nicht nachvollziehbar.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ballack ist Chef durch und durch, ihn hier ins (negative) Spiel zu bringen ist für mich nicht nachvollziehbar.



    Wer macht das denn?


    Und solche Sätze wie "Dutt hat Broich angegriffen" kennen wir ja. Dutt hatt ja vor kurzem Heynckes angeblich angegriffen.
    An solchen Dingen kann man garnichts festmachen.


    Es bringt ja nichts seine eigene Fantasie mit verdrehten verlautbarungen der Presse oder sonstwen zu beweisen.


    So kommen wir nicht weiter.


    Es wird immer nur geredet, er muß er muß, aber was genau weiß kein Mensch.


    Er muß eigentlich nur in einer Mannschaft spielen, die gewinnt.
    Dann ist hier ganz schnell wieder Ruhe.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er hat am Samstag grottig gespielt, konnte nix reissen, was allerdings das erste Mal seit etwas längerer Zeit war, dass er als Einwechselspieler nix gebracht hat, weil ansonsten kommt er eigtl recht schnell in die Partie hinein. Naja, er ist wohl wieder in das Loch hineingefallen.


    Der Unterschied war diesmal das wir eben nicht souverän führten und Rolfes gefordert war. Und das er in diesen Momenten, spätestens seit seiner Verletzung, regelmäßig versagt, ist ein unumgänglicher Fakt.


  • Der Unterschied war diesmal das wir eben nicht souverän führten und Rolfes gefordert war. Und das er in diesen Momenten, spätestens seit seiner Verletzung, regelmäßig versagt, ist ein unumgänglicher Fakt.


    Ja, Wolfsburg letzte Saison hat er kläglichst versagt, und auch gegen Bremen diese Saison war es ja nicht sein Können, sondern Zufall, dass er den Ball auf Kadlec auflegte, oder zumindest im Spiel hielt.

  • Sry, loozy, aber allein das Spiel gegen Genk und das Spiel gegen Gladbach - das reicht, um die beiden genannten Simon-Großereignistage zu neutralisieren. Was zählt ist aufm Platz und das nächste Spiel ist das Schwierigste. Im Fußball zählt die Tagesform.
    Er soll es zeigen!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Er muß eigentlich nur in einer Mannschaft spielen, die gewinnt.
    Dann ist hier ganz schnell wieder Ruhe.


    Genau das Problem von Frau Rolfes angesprochen: Er kann in einer Mannschaft ganz gut mitspielen, die gewinnt.
    Eine Mannschaft zum Sieg führen, die nicht klar dominiert, oder gar zurückliegt, ist nicht sein Ding.
    Bitte, kommt jetzt nicht wieder mit WOB vor langer Zeit. Spiel gesehen? WOB in der Saison gesehen? Bremen? Simones Aktion gesehen? Es sollten keine weiteren Fragen offen sein...

  • Genau das Problem von Frau Rolfes angesprochen: Er kann in einer Mannschaft ganz gut mitspielen, die gewinnt.
    Eine Mannschaft zum Sieg führen, die nicht klar dominiert, oder gar zurückliegt, ist nicht sein Ding.
    Bitte, kommt jetzt nicht wieder mit WOB vor langer Zeit. Spiel gesehen? WOB in der Saison gesehen? Bremen? Simones Aktion gesehen? Es sollten keine weiteren Fragen offen sein...


    1) Bei uns gibt es keine Frau Rolfes - Respekt bitte!
    2) In einer Mannschaft, die gewinnt können fast alle gut mitspielen! 3 Euro
    3) Eine Mannschaft zum Sieg führen? Wie stellst Du Dir sowas vor? Wie van Bommel oder Blasengel Effenberg jemanden weg treten und rot kassieren; seine Mitspieler anschreien? Oder was erwartest Du genau? Mehr als spielen kann er nicht. Er soll 3km mehr laufen als der Rest und 3 Tore schiessen? Oder reicht dir, wenn er gefährlich aussieht, wegen der sogenannten Körpersprache?


    Also unter dem Strich sucht man einen Sündenbock. Und das ist eben er.


    Also erstmal ordentlich austoben; nach einem Sieg ist wieder Ruhe.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Man sollte sich einfach bevor man sich über manche Postings zu sehr aufregt vor Augen führen, dass Fußballfans auch nur ein Querschnitt durch die Bevölkerung sind.. Das heisst es ist eben auch der ein oder andere dabei, der vom lieben Gott bei der Verteilung der Intelligenz nicht ganz so gesegnet wurde..

  • Man sollte sich einfach bevor man sich über manche Postings zu sehr aufregt vor Augen führen, dass Fußballfans auch nur ein Querschnitt durch die Bevölkerung sind.. Das heisst es ist eben auch der ein oder andere dabei, der vom lieben Gott bei der Verteilung der Intelligenz nicht ganz so gesegnet wurde..



    Nicht nur die Intelligenz ist ungerecht verteilt, auch die Gedächnisleistung :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!