Keine POLITIK auf Werkself.de !

  • Keine Ahnung ob das Thema wirklich soviele User interessiert, aber bei Werkself.de wird nicht über Politik diskutiert.


    Vergange Diskussionen haben gezeigt, das kaum ein User zu einem sachlichen Ausstausch über politische Themem in der Lage ist, und das sehr schnell zu Provoaktionen kommt.


    Werkself.de ist als Basis ein Fußballforum, und im Fußball hat die Politik einfach keinen Platz!


    Ich empfehle allen Usern, die gerne auch über Politik diskutieren möchte die Suchmaschine "google.de".


    DANKE

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von MrBrownstone
    ich denke man kanns auch übertreiben. wenn jemand postet, dass in der eigenenn stadt die n.azis marschieren wollen,denke ich man kann das schon mal ansprechen


    da hast Du gerade ein Thema erwischt, wo wir uns eh alle einig sein sollten. Aber über Politik schätze ich ist hier wirklich der falsche Platz.
    ob rot schwarz grün gelb oder welche Farbe (Farben gibt es gut und günstig bei Rheinland Color Malerbedarf) auch immer gibt es andere Plattformen, wo auch sachlich und detailliert Diskutiert wird.


    Nimm doch mal die ganzen w11er unter 15 Jahre,denen ich größtenteils nicht abnehme sich schon mal intensiv mit Politik beschäftigt zu haben. Ausnahmen gibt es - OK. Aber hier sind Fussballfanatisten. Ich denke diese Trennung ist vernünftig.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler



    Nimm doch mal die ganzen w11er unter 15 Jahre,denen ich größtenteils nicht abnehme sich schon mal intensiv mit Politik beschäftigt zu haben. Ausnahmen gibt es - OK. Aber hier sind Fussballfanatisten. Ich denke diese Trennung ist vernünftig.


    Das denke ich eben nicht. Natürlich will ich hier kein Politikforum draus machen. Aber wenn es mal zu einer Diskussion darüber kommt, finde ich das vollkommen in Ordnung. Die letzten die ich hier vor nicht llzulanger Zeit erlebt habe, fand ich so schlimm nicht. Politik ist ein Teil des Alltags. Ich finde es falsch, sich davor krampfhaft zu verschliessen.

  • Zitat

    Original von MrBrownstone
    ich denke man kanns auch übertreiben. wenn jemand postet, dass in der eigenenn stadt die n.azis marschieren wollen,denke ich man kann das schon mal ansprechen


    Übertreiben? Du selbst bist überhaupt nicht in der Lage ansatzweise sachlich über Politik zu diskutieren und dann lese ich hier ein "man kanns auch übertreiben". Deine Meinung über die entsprechenden Gruppen steht doch schon fest, warum diskutieren? Leute anmachen, geschützt durch die virtuelle Forenwelt?


    Willst Du die Verantwortung dafür übernehmen?
    Keine Ahnung, warum manche User sinnvolle Beschränkungen jeglicher Art nicht akzeptieren wollen oder können.


    Leute geht auf google.de uns sucht Foren für Politik, organisiert Euch gegen Fackelzüge oder gegen Castortransporte.
    Hier auf Werkself.de bleibt Politik kein Thema!


    Es ist ein sehr brisantes Thema, das man mit Leuten, die das Thema Meinungsfreiheit nicht richtig verstehen und definieren eine Plattform, die nicht zu verantworten ist.


    Indirekt wurde hier sogar zum Fackelzug aufgerufen, denn selbstverständlich enthielt der Artikel auch Tag und Uhrzeit der Veranstaltung. Also wären beiden "Seiten" über die Aktion hier informiert worden. Das ist einfach nicht akzeptabel.


    Im übrigen haben wir anscheinend viele User, die das Thema Politk auch nicht interessiert, denn ein Forum für Fans von Bayer 04 muß das sicher nicht zwanghaft anbieten.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    [i]Original von Erik M.
    Ich finde es falsch, sich davor krampfhaft zu verschliessen.


    Krampfhaft? Was ist an der Ansage "KEINE POLITK AUF WERKSELF.de" nicht klar und deutlich?


    Wünscht man sich nicht viel öfter solche Ansagen hier?
    Oder ist es die Wiederholung dieser klaren Ansage, das es für Dich so wirkt?



    Im übrigen wurde das Thema von einem neuen User (30.10.04) "Schwadlappen" gepostet, der mir sogar schon ne PM geschickt hat, aber selbst gar keine PM empfangen will ! Komisch, oder?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef



    Deine Meinung über die entsprechenden Gruppen steht doch schon fest, warum diskutieren?


    sorry,aber das is wirklich ein dummes und unüberlegtes argument,und das weisste auch selber
    gerade wenn man eine feste meinung über etwas hat,kann man darüber diskutieren..
    und in dem thread sollte eh keine diskussion gestartet werden. es war eine tatsache,dass die n.azis in lev marschieren wollen,und vielleicht wären einige aus dem forum ja dahingegangen um es zu verhindern zu versuchen


    und deine seitenhiebe kannste dir eigentlich sparen
    :LEV11


  • Du wirfst Brownstone vor, er sei nicht sachlich? Dann lies Dir mal den Absatz mit den Fackelzügen und Castortransporten durch. Ist das sachlich? Nein, das ist polemisch. Du widersprichst Dir selbst.


    Zu Deiner Frage, warum manche User "sinnvolle Beschränkungen" nicht akzeptieren können: weil sie "sinnvoll" anders definieren als Du? Sinnvoll objektiv zu definieren geht nicht. Da hat halt jeder andere Maßstäbe. Du bist der Admin und Mod, wenn Du das nicht willst muss man halt damit leben. Aber gut finden muss man das eben noch nicht.


    "Krampfhaft? Was ist an der Ansage "KEINE POLITK AUF WERKSELF.de" nicht klar und deutlich?"


    "Krampfhaft" und "klar und deutlich" hat hier überhaupt nix miteinander zu tun. Die Ansage ist klar und deutlich, natürlich. Aber die Tatsache sich so vor der Politik zu verschliessen finde ich vollkommen krampfhaft. Politik ist ein Teil des Lebens und gehört dazu. In diesen Threads wird sich nicht mehr oder weniger dumm angemacht als teilweise in anderen Threads. Du legst nicht die gleichen Maßstäbe an für verschiedene Themen.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    "Krampfhaft" und "klar und deutlich" hat hier überhaupt nix miteinander zu tun. Die Ansage ist klar und deutlich, natürlich. Aber die Tatsache sich so vor der Politik zu verschliessen finde ich vollkommen krampfhaft. Politik ist ein Teil des Lebens und gehört dazu. In diesen Threads wird sich nicht mehr oder weniger dumm angemacht als teilweise in anderen Threads. Du legst nicht die gleichen Maßstäbe an für verschiedene Themen.


    Sorry, aber was Du findest, das ist mir in diesem Fall egal. Ich habe das sehr gut erklärt und möchte es nicht wiederholen.
    Klare Ansage, scheint für Dich nicht akzeptabel.


    Ich verschliesse mich auch nicht vor Politk, sondern verweise nur auf dafür besser geeignete Foren! Es gibt hier den Grundsatz das der Fußball keine Plattform für Politk bieten soll, das bei unserem Userlevel und Menge gar nicht anders möglich!


    Vielen Dank noch für den Hinweis, das ich als Admin ja sowieso willkürlich mache was ich so gerade für richtig halte. Wird mir ja gerne vorgeworfen, wahrscheinlich ist dann was dran.
    Wenn man ein Thema ganz verbietet, ist das eigentlich auch Zensur?


    Können sich Fans nicht mal selbst organisieren? Es gibt ein paar wenige Regeln hier, die sind nach meiner Einschätzung sinnvoll.


    Diese Entscheidungen bespreche ich "REAL" mit anderen User, die ich im Stadion, auf Auswärtstouren, Stammtischen, Weihnachtsfeiern etc. treffe. auch per PM bekomme ich oft sinnvollen Input.


    Dort werde ich sehr oft aufgefordert, die Dinge noch klarer zu regeln. Das findest Du dann "krampfhaft" ?


    Das ich bei der Antwort auf das Posting vom Mr.Brownstone unsachlich geworden bin war ABSICHT! Ich kann es nicht mehr akzeptieren, wenn ein User mit inhaltsarmen Postings bei solchen Themen seine "Meinung" in dieser kurzen Form äußert. Hast Du dir das Posting von MR.B überhaupt mal durchgelesen? Was steht da drin? Ich habe auch nicht immer lust hier den neutralen Admin zu spielen, besonders in diesen Fällen.


    Das hier auf Werkself.de auch bei anderen Themen viel provoziert ist richtig, da gebe ich Dir recht, aber bei politischen Diskussion es immer wieder ausgeufert, weil hier manchen User plötzlich virtuelle Flügel wachsen, die in der REALITÄT niemals existieren werden.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef


    Sorry, aber was Du findest, das ist mir in diesem Fall egal. Ich habe das sehr gut erklärt und möchte es nicht wiederholen.
    Klare Ansage, scheint für Dich nicht akzeptabel.


    Ich akzeptiere es, erlaube mir dreisterweise da aber dennoch, eine andere Meinung zu zu haben.


    Dass Du solche Threads nicht willst, hat nix mit Zensur zu tun. "wer die Musik bezahlt, bestimmt was sie spielt" So ist das auch hier. Wenn den Gästen die Musik nicht gefällt, dann äußern sie das halt. Musst Du nunmal mit leben. Kritik zu verbieten, das wäre Zensur.


    Was ich als "krampfhaft" empfinde habe ich schon erläutert. Wir sind da halt anderer Meinung.

  • @Erik Richtig, im Punkt Politk auf Werkself.de haben wir eine unterschiedliche Auffassung. Wie oft haben darüber schon diskutiert. War auch klar, das Du das niemals akzeptieren kannst. Trotzdem finde ich es dieser Stelle nicht in Ordnung, wenn der Hinweis auf "wer die Musik bezahlt, bestimmt was sie spielt".


    Anscheinend reicht Dir der Hinweis auf den Kreis der User nicht, die meine Meinung zu 100% teilen. Du reduzierst es auf meine Entscheidung, als wenn ich morgens mit dem Würfel entscheide, welche willkürlichen Dinge ich auf Werkself.de veranstalte.


    Danke für Deine Kritik, sehr gute Anregung, nach dem Motto "Mach doch was Du willst, ich bleibe bei meiner Meinung".


    @brownstone meine Aussagen waren auf die Aussage bezogen "wenn sowieso über dieses thema einigkeit herrscht,wovon ich auch ausgehe".


    Einigkeit bei Werkself.de?


    Was wäre denn, wenn vielleicht hier Leute von dem Termin erfahre und plötzlich mit einer Fackel erscheinen? An die Möglichkeit denkst Du nicht? Sorry, aber bei solchen Aussagen fühle ich mich in diesem Fall auch persönlich dumm angemacht!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Was hat Politik denn bitte mit Fußball zu Tun??? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Dies is doch ein Fußball Forum für Fans oder????
    WARUM DANN BITTE POLITIK????
    Genau wie in einem Fußballstadion hat Politik nichts mit Fußball und Fans zu tun.
    Es gibt genug Politik Foren bei Google.de. Da hat de FA-Chef auch schon drauf hingewiesen.
    WER BRAUCHT POLITIK IN EINEM FU?BALLFORUM??? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9
    :LEV17


  • Gut, dann nenne ich Dir User, die meiner Meinung sind. Und dann? Spielen wir Kindergarten?


    Was den zweiten zitierten Absatz angeht: der letzte Satz trifft es. Exakt. Ich werde meine Meinung nicht ändern, akzeptiere aber, dass Du es nicht willst.


    Benny: "brauchen" tu ich es auch nicht. Aber wenn Politik ins Spiel gebracht wird, würde ich sie stattfinden lassen. Und überhaupt. Wer braucht schon Fussball? Ich brauche was zu essen und zu trinken, alles andere ist Luxus.

  • was hat dann ein online games mit fussbal zu tun,oder ein small-talk- im grunde genommen müsste man diese foren dann auch löschen.aber es gibt hier leute,die sich auch gern über andere themen nuterhalten, sei es sport,sei es ficken,sei es fussball..


    @admin: verstehe grad nich wieso dich dieser satz angegriffen hat?
    klar,kann es sein,dass hier einige hohlbirnen dann auf die andere seite aufspringen,aber die merheit würde doch dagegen demonstrieren. und deshalb dann so einen artikel zu verbieten,weil evtl. 1-2 gestörte zu den na.zis rüberlaufen könnten,find ich ehrlich gesagt merkwürdig...

  • Zitat

    Original von MrBrownstone
    @admin: verstehe grad nich wieso dich dieser satz angegriffen hat?
    klar,kann es sein,dass hier einige hohlbirnen dann auf die andere seite aufspringen,aber die merheit würde doch dagegen demonstrieren. und deshalb dann so einen artikel zu verbieten,weil evtl. 1-2 gestörte zu den na.zis rüberlaufen könnten,find ich ehrlich gesagt merkwürdig...


    Du gibst vor was die richtige Seite ist? Wer sind die Hohlbirnen?


    Das ist der Grund, warum Politik auf Werkself.de nicht erlaubt ist!
    Deine Meinungsäußerung ist für ein derartig brisantes unglaublich undifferenziert, das Niemand die Verantwortung dafür übernehmen kann!


    Im übrigen hast Du recht, bei Werkself.de kann man wirklich über alles reden, nur nicht über Politik. Ist das wirklich ein Problem? Oder doch eher das "Verbot" selbst?


    @erik Kindergarten spielen? Warum nicht? Ich habe keine Angst meine Entscheidung hier zu rechtfertigen. Wenn jemand vernünftige Argumente zum Thema bringt, gerne!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • Jemand zu Hause, Mc Fly?

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von FA-Chef



    Du gibst vor was die richtige Seite ist? Wer sind die Hohlbirnen?


    ich gebe nix vor, aber ich bin davon ausgegangen,dass heutzutage selbstverständlich ist,dass N.azis definitiv NICHT die richtigen sind.. schein ich wohl getäuscht zu haben

  • Zitat

    Original von MrBrownstone


    ich gebe nix vor, aber ich bin davon ausgegangen,dass heutzutage selbstverständlich ist,dass N.azis definitiv NICHT die richtigen sind.. schein ich wohl getäuscht zu haben


    Aber die anderen sind alle in ordnung???