[Quotenmeter] Leverkusen-EL Sieg sahen 4,21 Millionen

  • Bayer Leverkusen holte Anfang Februar im Pokal 5,8 Millionen Menschen ins Erste, eine Europa-League-Partie gegen Qarabag FK sahen knapp einen Monat später 3,5 Millionen Zuschauer bei RTL. Beim Europa-League-Viertelfinal-Hinspiel zwischen der Werkself und West Ham United ergatterte der Kölner Sender mit der ersten Halbzeit 3,25 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und fuhr einen Marktanteil von 13,3 Prozent ein. In der Zielgruppe waren 0,89 Millionen möglich, sodass man auf 16,5 Prozent Marktanteil kam.


    Die zweiten 45 Minuten, die Marco Hagemann und Steffen Freund kommentierten, wurden von 4,21 Millionen Zusehende gesehen. Die Übertragung aus Leverkusen sicherte sich einen Marktanteil von 20,6 Prozent. Die 0:2-Niederlage der Gäste aus London markierte 1,08 Millionen bei den Werberelevante, sodass man auf einen Marktanteil von 22,4 Prozent kam. «Germany’s Next Topmodel» holte bei ProSieben „nur“ 0,85 Millionen junge Zuschauer und erreichte 17,6 Prozent.



    link