16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 5:0 (Samstag, 12.12.2015, 18:30; BayArena)

  • Erkenntnisse / Gedanken nach dem Spiel gestern.


    1. So spielt keine Truppe, die keinen Bock mehr auf ihren Trainer hat.


    2. Wir haben ähnlich stark gespielt wie gegen Barcelona, hatten nur diesmal deutlich mehr Effizienz im Abschluss ("Lerneffekt" kann man es nennen, oder auch etwas mehr Glück im Abschluss...).


    3. Es ist doch nicht alles sooooo schlecht, wie es vielleicht den Anschein hat(te) => 2 Punkte Rückstand auf Platz 4 ist ok, wenn man bedenkt, dass wir a) einige Abgänge hatten und viele Neue erst Ende August zum Team gestoßen sind und b) etliche verletzte Stammspieler haben/hatten (Toprak, Bender, Aranguiz, Jedvaj, Hilbert, usw. + die immer mal für ein oder zwei Spiele out waren)


    4. Wir haben die Chance auf das DFB Pokal Viertelfinale und sind in der Bundesliga wie o.e. auf Schlagdistanz. Euro League ist auch ok, wenn man bedenkt, dass der AS Rom und Barcelona keine Gurkentruppen sind, auch wenn gerade das Zustandekommen des Ausscheidens etwas doof war/ist. Aber die Manschaft ist jung und muss aus solchen Rückschlägen lernen.


    5. Wir haben ingesamt wirklich ne geile Truppe beisammen, die, wenn sie so zusammen bleibt, durchaus in den nächsten 2-3 Jahren große Dinge reißen kann mit der Qualität.


    6. Ich bin wirklich gespannt, wie die Truppe auftritt, wenn man eine richtige Vorbereitung zusammen hat (Kampl, Chicharito, Toprak fit, Bender ggfs usw.) und freue mich auf die Rückrunde.


    7. Die nächste Woche hats nochmal voll in sich (EL Auslosung, DFB Pokal Spiel und hoffentlich Auslosung + Ingolstadt)


  • Euroleague ok? Nicht nach DER Gruppenphase:


    Zuhause gegen bate gewonnen
    IN barcelona Riesen Leistung abgerufen lange geführt. Man hätte höher führen müssen oder 1 Punkt mitnehmen müssen


    Zuhause gegen Rom früh 2:0 geführt. War mehr drin als 1 Punkt die Moral nach dem 4:2 aber Mega.


    In Rom kannste eigentlich auch was mitnehmen


    Knackpunkt. Gegen bate musst du einfach gewinnen.


    Zuhause gegen Barcelona musst du nach den spielverlauf gewinnen


    So gesehen kannst du da fast um den Gruppensieg spielen aber der zweite Platz war so krass Drin.


    Ja es sind 2 Punkte auf Platz 4. ich hoffe jeder sagt sie sich ZUM GLÜCK nur 2 Punkte und es wird nicht intern von einer guten Hinrunde gesprochen. Mit ner guten Hinrunde wäre Platz 2-3 mit deutlich mehr Punkten realistisch gewesen

  • Keiner spricht von einer guten Hinrunde. Aber es war eben auch keine schlechte Hinrunde. Unter den genannten Punkten was Verletzungspech angeht und die schwierige Vorbereitung, weil einige Spieler verletzt waren die gesamte Vorbereitung bzw. erst sehr spät dazukamen + etliche Neue Spieler, die integriert werden mussten, war es in Ordnung.


    EL Sechtzehntelfinale, DFB Pokal Achtelfinale und sehr wahrscheinlich Viertelfinale + auf Schlagdistanz in der BL zur CL.
    Rückrunde gilt es dann natürlich. Wirst du am Ende 7., fliegst im DFB Pokal Viertelfinale und EL Achtelfinale raus, wars ne Dreckssaison.
    Aber noch ist eben NICHTS verloren.

  • Nochmal fix zurück zum Spiel gegen Mönchengladbach. Ich war auch im Stadion und habe dannach mit Spaß hier nochmal eure Posts parallel zum Match nachgelesen. :)
    War ein riesen Spiel. Und als Kießling Zu Block A gegangen ist und von dort aus alleine eine komplette Ehren-Abklatsch-Runde gemacht hat, dachte ich schon: Das wird doch wohl nicht seine Art sein "auf Wiedersehen" zu sagen... gut zu wissen, daß er bleibt.