Programm zum MP3 Schneiden gesucht

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Ich habe hier eine große MP3 Datei und würde diese gerne in meherer Lieder unterteilen. Bisher habe ich nur mp3directcut und Audacity gefunden.
    Das Problem ist, mit mp3directcut komme ich einfach nicht klar und bei Audacity kann der die Dateien nicht Exportieren. Da wird nach irgendeiner ddl.Datei verlangt.


    Gibt es sonst noch ein gutes, nach Möglichkeit kostenloses Programm um MP3 Dateien zu schneiden?


    Ich drehe hier nämlich langsam durch!


    Vielen dank schonmal.

  • Ich weiß ja nicht was du machen willst. Aber wenn du Nero hast (was jeder hat, den ich kenne), dort kannst du mit dem Brennprogramm jede Datei in mehrere "Songs" unterteilen, oder mit deren Wave Programm.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Audacity kann so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann.


    Ein ganz simples Tool ist "mp3 schneiden" von Abelssoft. Einfach den Teil auswählen, den man extrahiert haben möchte.