25. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15.03.2014, 18.30 Uhr; Allianz-Arena)

  • Dabei muss man aber auch die Psyche der Spieler beachten. Da kommst du nach Ewigkeiten wieder an den Ball, bist voller Euphorie und Freude, dass du ihn endlich mal bei dir am Fuß hast, dann wird man halt eben leider sehr schnell aufgeregt und spielt dann überhastet. Ist zwar ein dummer Vergleich, aber wenn man mal Fifa gespielt hat, dann merk ich das auch bei mir, wenn der Gegner endlos lange Ballbesitzzeiten hat. Dann, irgendwann nach gefühlten Ewigkeiten, hab ich dann mal den Ball, werd' dann total aufgeregt und habe eine Über-Aktionsfreude und verliere die Ruhe, die nötige Übersicht und Genauigkeit. Das ist auch das Verfickte an diesem kack Pep-Fußball. Das ist, wie Streich damals vor dem Heimspiel gegen Bayern gesagt hat, richtiger Psycho-Terror (https://www.you-tube.com/watch?v=7dJyWeMFR3o). Wenn du den Ball nur 20% des Spiels hast, verhältst du dich ganz anders an, als wenn du ihn die Hälfte des Spiels hast.