• Aber wenn man mal die zwei anderen (Sony, MS) betrachtet und dann das was Nintendo gestern da gezeigt hat....oje. Hab ja geplant eine WiiU als Zweitkonsole zu kaufen, aber bis auf das Xenoblade "Sequel" ist da ja rein gar nichts interessantes.

  • Wenn man sich den Thread anguckt (1. Posting nach Eröffnung hat 6 Monate gedauert) kann man ungefähr erahnen wie schlecht es um die Wii U steht .....


    @ The Barnacle


    Ging mir ähnlich. Wollte mir eine Wii U holen und als ich mich mit den verfügbaren Spielen beschäftigt hatte, war das Thema surch. Stattdessen habe ich meine "normale" Wii wieder reaktiviert.


  • das soll nicht böse klingen,aber was hast du erwartet?



    das soll nicht böse klingen,aber was hast du erwartet?


    Ich finde Mario ist einfach das Spiel welches für mich bei fast jeder Nintendo Konsole einfach alles richtig gemacht hat und neue Maßstäbe gesetzt hat.
    Ich hab einfach nen Spiel erwartet, welches die WiiU komplett ausreizt, wo man die ganze Gen sagen kann "Spiel XY sieht aber nicht so geil aus wie Mario 3D"
    Ich hab nen visuelles Spektakel erwartet. Wie es damals halt auch mario 64, Sunshine in Grenzen und vorallem die Galaxy Spiele geschafft haben.



    Snaggletooth: Ach echt? Top. Das hab ich noch gar nicht gelesen. Aber is ja schonmal ne gute Nachricht. Wobei dieses hier ja sogar auch vom großen Team entwickelt wird.

  • ich verstehe dieses system auch irgendwie nicht: wenn man doch das alles auf dem kleinen bildschirm sieht und darüber interagiert, kann man doch nicht parallel auf den fernseher schauen?????
    die wii ist klasse, wenn man freunde hat und man aus spaß irgendwelche (trink-)spielchen machen will oder aber für kleine kinder....dieses wii u macht zumindest in meinen augen nur wenig sinn...


    nun denn - ich lasse mir diese konsole gerne erklären und mich eines besseren belehren-..

  • Das ist gerade das großartige. Es ergeben sich (zumindest in der Theorie) zahlreiche neue Spielideen gerade im Mehrspielermodus.
    Dieses asymetrische Gameplay ist vorallem bei Nintendoland großartig umgesetzt. Zahlreiche Stunden bereits mit Freunden damit verbracht.


    Auch für z.b. Co-Op Spiele ist es top. Es gibt keinen geteilten Bildschirm mehr, sondern jeder hat seinen eigenen.
    Ich bin mit der WiiU an sich komplett zufrieden, auch gerade während der Spieleflaute hab ich genug zu spielen.


    Und gestern hat es Reggie (Nintendo of America) ja gesagt auf die Frage wieso man sich die WiiU kaufen soll:
    "Es gibt Mario, Donkey Kong, Zelda, Pikmin,..... eben NUR auf Nintendo Konsolen."

  • zelda ocarina oft time ist nach wie vor mein lieblingsspiel. bin echt froh das ich das mittlerweile auf meinem Tablet spielen kann.
    Naja ich würde mir aber nicht exta eine wii kaufen damit ich die neuen zelda teile spielen kann