16. Spieltag: 9.12.2012 um 17:30 Hannover 96 - Bayer Leverkusen (AWD-Arena)

  • Ich weiß nicht, wieso hier alle sagen, dass die Punkte so wichtig gewesen wären. Hätten Dortmund & Schalke gewonnen, wäre es eine bittere Niederlage gewesen, da wir so unseren Vorsprung und evtl Platz 2 verloren hätten, aber so: Vorsprung gehalten, nichts passiert, man verliert halt auch mal. Sehr guter Zeitpunkt für eine Niederlage meiner Meinung nach, falls es sowas gibt :LEV19

  • Zitat:



    "Naja, Leute die meinen dass der Friedrich Arne heißt sind wohl nicht ernst zu nehmen..."


    Nicht gleich immer mit dem Hammer druff. Als ob sich hier sonst niemand mal einen Schreibfehler leistet.


    Diese Arne/Manuel-Sache passiert mir leider immer wieder, ist nicht das erste Mal, keine Ahnung warum. Da muss man nicht gleich persönlich werden. Das passiert mir nur mit MANUEL, das Problem hab ich nicht mal mit den Benders, und die sehen noch beinahe identisch aus......bisschen entspannter, bitte.


  • Ja, ja...War alles nur Glück bis jetzt... Und wenn wir den Arne nicht hätten... Oh man hier ist was los. :LEV9


    Das hat ja auch keiner gesagt.


    Aber das wir kein Glück hatte, sondern alles nur Können, das kann wohl auch keiner ernsthaft behaupten. Schon die Nürnberger hatten zwei Riesenchancen kurz hintereinander, wenn man da eben kein Glück hat und die Dinger gehen rein, sind plötzlich sichergeglaubte Punkte weg. Als ob uns sowas noch nicht passiert wäre. In den 4 gewonnenen Spielen gab es immer wieder Situationen, wo wir das nötige! Glück hatten. Die Bremer z.B. hatten große Chancen, und am Ende siegen wir dort 4:1. Ohne Glück geht auf der Erfolgsschiene nichts.


    Und wir sind uns doch sicher einig, das man Glück einfach auch mal braucht, um in der Tabelle wohin zu kommen. Fans von Vereinen aus der unteren Etage werden da sicher bestätigen.....damit habe ich über unsere Leistungen nichts negatives gesagt.


  • Von "fehlendem" Kampf war nicht die Rede, sondern von der fehlenden Schippe, die man drauflegen muss, um auch Mannschaften wie Hannover niederzuringen. Wir haben oft Spiele verloren, weil zuwenig Einsatz gebracht wurde, die Frage ist dann immer, warum. Konnten oder wollten sie nicht? Ich nehme an, das sie es an diesem Abed einach nicht konnten. Das spricht nicht unbedingt gegen die Spieler, die auf dem Platz standen, sondern eher gegen den zu dünnen Kader, wenn man müde Krieger nicht mal draussen lassen kann, weil man keine Alternativen hat.


    Letztendlich fängt ein Fehler irgendwo an und führt in der Kette zu einem Gegentor, und daran sind meist mehr als 1 Spieler beteiligt. Daher kann man es nicht einem Einzelnen anhängen.


    Letztendlich hätte man unter Vermeidung der üblen Fehler und etwas mehr Einsatz Hannover niederkämpfen können, denn genau das haben sie mit uns gemacht. Im Mittelfeld einen Tick agressiver, ien Tick laufbereiter, und dann zu Fehlern gezwungen. Das klappt aber halt nicht immer, dann muss man draus lernen, im nächsten Spiel den Einsatz wieder erhöhen und eine neue Serie starten.