Bild: Knallharte Bilanz von Leverkusen-Boss Holzhäuser - Das Projekt Ballack hat sich nicht gelohnt

  • Bayer und Ballack - jetzt knallt's richtig!


    BILD erfuhr: Nach dem Zoff um seine Auswechslung im Spiel gegen Mainz und den Pfiffen der Fans gegen die Entscheidung von Trainer Robin Dutt musste Michael Ballack (35) zum Rapport bei Boss Wolfgang Holzhäuser und Sportchef Rudi Völler.


    Danach rechnet Holzhäuser mit dem "Projekt Ballack" ab. "Es ist der Zeitpunkt erreicht, wo wir uns alle eingestehen müssen, dass unsere Überlegungen, die wir vor 20 Monaten hatten, nicht aufgegangen sind", sagt Holzhäuser im Kölner "Express".


    Bayer und Ballack - ein Missverständnis!


    Sportlich hat er dem Klub nie wirklich weitergeholfen. Ex-Trainer Jupp Heynckes soll schon wegen seines Knatschs mit Ballack in Leverkusen hingeschmissen haben. Auch mit Nachfolger Robin Dutt gab's vom ersten Tag an Zoff.


    Selbst Rudi Völler rückte zuletzt von seinem einstigen Liebling ab, sagte: "Ich hätte ihn schon zur Halbzeit ausgewechselt". Nur Teile der Fans hielten zu Ballacks und pfiffen gegen Dutt. Zu viel für die Bosse!


    Holzhäuser erklärt gegenüber BILD das Projekt Ballack für gescheitert: "Ballacks Verhalten hat mich enttäuscht. Von ihm ist zu wenig gekommen. Er kann durch seine Aura auf das Publikum einwirken - das hat er nicht getan."


    In Bremen sitzt er Samstag nur auf der Bank. Haut Ballack vor Saisonende ab?


    Holzhäuser zu BILD: "Er hat noch drei Monate Vertrag. Den werden wir professionell abwickeln. Aber wenn ein Verein kommt, werden wir reden."


    http://www.bild.de/sport/fussb…ack-ab-22306334.bild.html