CL: Gruppe E, 6. Spieltag: KRC Genk - Bayer 04 Leverkusen (Di 06.12.2011, 20:45, Cristal Arena)

  • kicker-noten :


    Leno (2,5) - Castro (3) , Schwaab (4,5) , Reinartz (3,5) ,Kadlec (4) - L. Bender (3) , Rolfes (3) - Schürrle (4,5), Ballack (4,5), Sam (3) - Derdiyok (3)


    Einwechslungen:
    68. Kießling (-) für Schürrle
    73. Oczipka (-) für Kadlec
    87. Jörgensen (-) für Reinartz


    Spieler des Spiels : Bernd Leno
    Und wieder war er es, der mit einigen Paraden bei Genks Kontern die drohende Niederlage verhinderte.


    kicker-printausgabe 8.12.11 Seite 8

  • Nachdem nun auch noch Basel statt United 2. wurde kann mir echt keiner mehr erzählen, dass es eh egal ist in welchem Topf man ist..


    Aber das is doch Quatsch, jetzt zu sagen, es wäre um so besser gewesen, im 1. Topf zu landen, weil man mit Basel auf einen leichten Gegner treffen kann, statt mit ManUnited auf einen schweren... Basel war besser als ManUnited; warum sollten wir also gegen die eher ne Chance haben als gegen Manchester?


    Kla r wäre 1. Topf insgesamt besser gewesen, weil die leichteren Gegner warten (insgesamt..), aber ich behuapte mal, dass wir auch aus Topf 1 mit 2/3 Chance einen schlagbaren Gegner ziehen (nämlich alle außer Real und Barca).. Abwarten und Tee trinken :LEV6

  • Mir ist egal, was die Medien schreiben, mir ist egal wie viele Aussprachen es zwischen Mannschaft und Trainer gab, mir ist egal ob der Trainer in Sachen "Nutella" zurück gerudert ist oder nicht. Als Fan sehe ich nur, dass keine positive Handschrift des Trainers zu sehen ist. Der Außenverteidiger als zweiter Mann bei der Ecke ist für mich nämlich nicht positiv! Und daraus schlussfolgere ich, dass die Konstellation Mannschaft - Trainer einfach nicht passt. Warum auch immer...


    Oft wirkt die Mannschaft wie gehemmt und völlig verunsichert. Hinzu kommen "gewöhnungsbedürftige" Wechsel. Teilweise kuriose Positionsverschiebungen auf dem Platz: Einen gelb vorbelasteten Stürmer (Kieß) plötzlich als linken Verteidiger spielen zu lassen - dazu gehört schon eine gute Portion Humor.


    Was ich damit sagen will: Auf Grund der aktuellen Situation bin ich froh, dass wir ÜBERHAUPT im Achtelfinale der CL stehen und so der Verein noch ein bissel Mehreinnahmen aus den Fleischtöpfen der CL mitnehmen darf.


    Du sprichst mir aus der Seele. Nur wird der Nonsens, den der RD da hingaukelt hinterher als genialer Schachzug gepriesen, wenn es gut geht. Man sollte diese Dinge einfach mal sachlich und ohne Hoffnungsbrille betrachten, dann würde es im Winter auch nur einer personellen Veränderung bedürfen (Jörgensen weg ist keine personelle Veränderung).


    Ich habe jetzt 2 Tage gewartet, hab mich wieder beruhigt. Ich lese die Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel, lese Reinartz/Schwab und kann es nicht glauben. In einem dermaßen wichtigen Spiel experimentiert der Jahrgangsbeste und Derbytrainer wieder mit dem Kokolores, der die ganze Zeit nicht funktionierte. Der hat nix begriffen, es ist wie der kicker schreibt ... man will nicht wahr haben, dass bestimmte Dinge vorgefallen sind und spielt das herunter. Genk ist für mich der nächste Vorfall.


    Letztens hab ich auf die Ohren bekommen, weil ich die Ideenlosigkeit, von der Schürrle in seinen Interviews spricht, immer wieder herausstelle. In Genk war sie wieder da. Unser Spiel krankt, weil keine grundsätzliche Idee zu erkennen ist. Keine Angriffskonzeption und - viele vor mir haben es schon geschrieben - die Laufwege bei Kontern etc. sind im Angriffsbereich nicht klar.


    Wieder MGL als Gegenbeispiel: Da weiß jeder, wo er bei einem Konter hinzulaufen hat. Da gehts in die freien Räume, da wird Platz für nachrückende Spieler geschaffen und die Pässe haben Hand und Fuß. Bei uns hat eins System: Sidney hat den Ball am Fuß, rennt auf einen Gegenspieler zu - immer geradeaus, übrigens - und zu 80% bleibt er hängen. Irgendwann laufe ich als Sams Mitspieler die Konter nicht mehr mit, weil man nur doof aussehen kann, wenn der den Ball hat liegenlassen. Kann man dem Jungen nicht erklären, dass er den Ball mal schnell machen muss, schnell einen Mitspieler einsetzen kann? Es ist ermüdend, unserem Spiel zuzuschauen, weil sich nichts verändert. Seit Monaten nicht.


    Und in der Tat sind die paar glücklich gewonnenen Spiele oft das Ergebnis einer glorreichen Einzelleistung oder eines günstigen Moments. Welches war das letzte so richtig gut herausgespielte Tor unserer Mannschaft?


    Der Möchtegernmeistertrainer hat kein Konzept. Von daher ... WEG DAMIT!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...