BLÖD (Printausgabe) "Lasst mich sofort zu Bayern"

  • "Lasst mich sofort zu Bayern"
    Chile-Star setzt Leverkusen unter Druck
    Arturo Vidal (23, Vertrag bis 2012) will unbedingt zum FC Bayern wechseln. Der Chile-Star setzt Leverkusen nun unter Druck.
    Vidal der zur Zeit in seiner Heimat Urlaub macht zu BILD: "Es gibt jetzt ein offizielles Angebot aus München". Bisher wurde nur darüber gesprochen, jetzt ist es konkret. Ich wollte letztes Jahr verlängern und da war der Verein nicht interessiert. Ich will nach München. Jetzt. Ich möchte unbedingt dass sich die Vereine einigen."
    Nach BILD-Informationen bietet Bayern rund 10 Mio Euro Ablöse. Leverkusen will aber mindestens 14 Mio.
    Völler: "An der Situation hat sich nichts geändert Die Angebote sind nicht in den Bereichen, bei denen wir schwach werden."
    Holzhäuser: "Es gibt eine Schmerzgrenze, die ist noch nicht erreicht. Aber Vidal wird nicht innerhalb der Bundesliga wechseln..."
    Warum drängt der Mittelfeldspieler so massiv auf einen Wechsel? Vidal: "Man muss es mir nachsehen, dass ich diese einmalige Chance nutzen möchte. Einer der besten Vereine der Welt will mich verpflichten. Zudem ist mein alter Trainer Jupp Heynckes dort. Ich habe alles für Leverkusen gegeben, möchte nicht im Streit gehen."
    Die Bayern haben Vidal noch längst nicht sicher [... im Rest des Artikels gehts um Boateng]