Welches Navi ist empfehlenswert?

  • Ich bin ja ein TomTom-Freund (durch jahrelange Gewöhnung), finde aber alleine bei denen gefühlte 3547 verschiedenen Varianten...


    Deutschlandkarte ist Pflicht
    Europa would be nice - letztlich ne Preisfrage
    schnick schnack wie Sehenswürdigkeiten und sowas brauche ich nicht...
    TMC wär schick


    was empfiehlt sich da, was nutzt Ihr?

  • Hatte auch neulich eine Navifrage ins Computer oder Handy-Forum gestellt, leider keine Antwort erhalten.


    Habe nun das garmin nüvi 205 D A CH und Tschechienkarte. Aber letztlich ist es mein erstes Navi und ich kann net dir nicht wirklich weiter helfen.


    Bin zufrieden damit, aber es beinhaltet halt nicht ganz Europa... Ich brauch es auch nur eher um ab und an mal paar Ziele hier in der Umgebung einzugeben.


    Hoffe du erhälst noch hilfreichere Antworten :LEV19

  • Also ich persönlich nutze die Navigon App für das iPhone...funktioniert sehr gut falls du auch eins hast ;) Für Telekom Kunden sogar gratis =)


    Mein Vater benutzt eins von Becker...den genauen Namen weiß ich grad nicht, kann mich aber schlau machen. Haben beide TMC und beide empfehlenswert =)

  • Ich bin ja ein TomTom-Freund (durch jahrelange Gewöhnung), finde aber alleine bei denen gefühlte 3547 verschiedenen Varianten...


    Deutschlandkarte ist Pflicht
    Europa would be nice - letztlich ne Preisfrage
    schnick schnack wie Sehenswürdigkeiten und sowas brauche ich nicht...
    TMC wär schick


    was empfiehlt sich da, was nutzt Ihr?


    Bleib beim TomTom


    TMC lohnt sich net wirklich. Ohne ist man im Schnitt schneller am Ziel. Ist aber schon Standart. Wie hoch ist denn dein Budget?

  • Uli, kennst du Landkarten?

    Ich bin Pfadfinder Du Pissflitsche. Aber auch bequem geworden. :LEV18


    App fürs iPhone bin ich skeptisch, tendiere eher zu nem eigenen Gerät. Verbindung vom iPhone mit der Umgebung ist eher so suboptimal. Budget gehört hier nicht hin, ich wähl aus den Tips dann schon das passende aus.


    Navigon hat ja Gott sei Dank auch nur ein Modell oder? :LEV7

  • Als wüsstest du wie man nen Kompass liest....
    Und wehe dein Zelt am 25.06 ist nicht ordnungsgemäß aufgebaut ;)



    Also ich hab mit der Navigon App auch nur gute Erfahrungen gemacht. Reagiert fix. War umsonst. Super ;)