Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Weiß jmd ob die ermäßigten Karten für Studenten gelten?


    von bvb.de


    Ermäßigte Karten


    Ermäßigungen für Eintrittskarten sind in bestimmten Bereichen und für folgende Personen nach Verfügbarkeit möglich:


    Schwerbehinderte – Sitzplätze der Vortribüne, Stehplätze sofern verfügbar


    Sehbehinderte – Sitzplätze Block 5 incl. Begleitperson


    Gehörlose, Taubstumme – Block 9


    Rollstuhlfahrer incl. 1 Begleitperson – Block 3 und Block 6


    Kinder unter 15 Jahren – REWE-Familienblock (Block 64+65)


    Jugendliche unter 18 Jahren – Stehplatzbereich (sofern verfügbar), sowie verbilligte Sitzplätze (max. 500 Plätze limitiertes Kontingent) in der Süd/Ost-Ecke


    Was ist der Grund für den Erwerb einer ermäßigten Karte? Wir bitten um Verständnis, dass wir diesen Sachverhalt prüfen müssen und dafür eine Kopie des Ausweises benötigen. Selbstverständlich können Sie auch ermäßigte Eintrittskarten schriftlich bestellen. Bitte denken Sie daran, dass wir auch in diesem Fall eine Kopie des Ausweises benötigen, aus dem der Ermäßigungsgrund hervorgeht. Bitte lesen Sie auch die gesonderten Informationen für Schwerbeschädigte.

  • leider geht bei mir gerade wieder nichts....ich nutze die zeit mal für folgende frage: ich brauche diesmal sitzplatzkarten - ist es schlauer, block 58 oder 59 zu nehmen? welcher wird wohl eher mit lev-fans voll sein (nicht das am ende zig majas um mich herumsitzen)?

  • Nach einem Tag Verkauf inkl. Pannen sind aktuell gut 2100 von 4000 Eintrittskarten verkauft :LEV6


    edit: Kurz vor Beginn des freien Verkaufs knapp 3000 Karten, sehr gut

  • Habe ein paar Fragen zu den Auswärtskarten für das Dortmundspiel. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen: :D


    Ab morgen startet ja der freie Verkauf der Tickets. Weiß man ab wie viel Uhr? Und als Nicht-Klubmitglied bekommt man höchstens an Sitzplatzkarten, richtig? Wie sieht denn die momentane Situation aus (also wie viele Steher/Sitzer noch da)? Als Dauerkarteninhaber kann man doch im onlineshop bestimmt die aktuellen Verkaufszahlen sehen. Und vielleicht habt ihr auch Erfahrung wie schnell die Karten weggehen, wenn der freie Verkauf startet oder ob evtl die Chance besteht, am Tag des Spiels an der Tageskasse in Dortmund noch Stehplatzkarten zu bekommen.


    Die Stehplatzkarten sind ja auf eine Anzahl von max. 4 limitiert. Ist es wohl möglich wenn man als Dauerkarteninhaber heute od. gestern schon vier Karten geordert hat, morgen im Fanshop noch zwei weitere aus dem freien Verkauf zu holen oder zählen die mit zum Limit? Wenn das nicht möglich ist, überlege ich Sitzplatzkarten zu nehmen oder wäre es dann besser die angebotene Hilfe von Franky/der Fanbetreuung bzgl Stehplatzkarten hier anzunehmen? Also ist das realistisch, dass man dadurch an Stehplatzkarten kommen kann oder werden die alle weg sein? Email hab ich geschrieben, aber ich weiß nicht, wie schnell die gelesen wird.


    Kurzum :D: Ich würde sehr gerne zu dem Spiel. Meint ihr es ist besser morgen sicher ne Sitzplatzkarte zu kaufen oder besteht eine sehr gute Chance durch die Fanbetreung an eine Stehplatzkarte zu kommen? (Bzw das ganze würde sich erübrigen wenn man als Daukerteninhaber morgen zusätzlich zu 4 georderten Stehplatzkarten weitere Stehplatzkarten kaufen kann.)


    Und habt ihr Erfahrung ob man in Dortmund mit einer Sitzplatzkarte in den Stehplatzbereich kommen kann?


    Puh viele Fragen :LEV9 , ich weiß, aber vielleicht kann ja jemand helfen. :)

  • Ab morgen startet ja der freie Verkauf der Tickets. Weiß man ab wie viel Uhr? Und als Nicht-Klubmitglied bekommt man höchstens an Sitzplatzkarten, richtig? Wie sieht denn die momentane Situation aus (also wie viele Steher/Sitzer noch da)? Als Dauerkarteninhaber kann man doch im onlineshop bestimmt die aktuellen Verkaufszahlen sehen. Und vielleicht habt ihr auch Erfahrung wie schnell die Karten weggehen, wenn der freie Verkauf startet oder ob evtl die Chance besteht, am Tag des Spiels an der Tageskasse in Dortmund noch Stehplatzkarten zu bekommen.

    Ab 10 Uhr startet der freie Verkauf. Aktuell siehts so aus:




    56 (Sitzplatz; Kat.4)44,00 €19858 (Sitzplatz; Kat.5)37,00 €33958 (Sitzplatz; Kat.6)30,70 €34659 (Sitzplatz; Kat.5)37,00 €160 (Stehplatz)16,40 €10061 (Stehplatz)16,40 €2598 (Stehplatz)16,40 €20



    Weiß allerdings nicht, ob von denen schon ein paar weg sind, und erst später im System angezeigt werden.
    Wenn du kannst, versuch es einfach mal morgen, weiß nicht wie deine Kaufhistorie aussieht, hast du schon ein paar mal welche gekauft, dürftest du morgen früh auch noch an Stehplatzkarten kommen. Ansonsten, wie Franky schrieb: Karten im Leverkusener Fanbereich (Stehplatz) gibt es nur für Fans mit
    Kartenkaufhistorie - bei Problemen oder Fragen zu dieser 'Hürde' helfen
    wir von der Fanbetreuung gerne weiter - einfach eine Email mit
    Absenderangaben an fanbetreuung@bayer04.de senden. Danke.

    Die Stehplatzkarten sind ja auf eine Anzahl von max. 4 limitiert. Ist es wohl möglich wenn man als Dauerkarteninhaber heute od. gestern schon vier Karten geordert hat, morgen im Fanshop noch zwei weitere aus dem freien Verkauf zu holen oder zählen die mit zum Limit? Wenn das nicht möglich ist, überlege ich Sitzplatzkarten zu nehmen oder wäre es dann besser die angebotene Hilfe von Franky/der Fanbetreuung bzgl Stehplatzkarten hier anzunehmen? Also ist das realistisch, dass man dadurch an Stehplatzkarten kommen kann oder werden die alle weg sein? Email hab ich geschrieben, aber ich weiß nicht, wie schnell die gelesen wird.

    Jap. haste gut gemacht ;) Aber wie gesagt - wenn du ne Kartenkaufhistorie bei bayer04 hast, wirste wohl morgen früh auch welche bekommen, wenn du dich schnell vorn Rechner setzt


    Und habt ihr Erfahrung ob man in Dortmund mit einer Sitzplatzkarte in den Stehplatzbereich kommen kann?


    Geht glaube ich nicht, bzw "Kartenschieben" wird diese Saison auch wohl hart kontrolliert (siehe Fanhaus infos) wenn ich auch nicht weß wie das gehen soll :D

  • Vielen Dank für eure Antworten, besonders an Webgard.


    Weiß nur nicht,ob das mit der Kartenkaufhistorie so funzt. Also in den letzten Jahren konnte ich nie Auswärtskarten ordern, obwohl ich schon häufig Karten gekauft habe... ;)


    Oder bezieht es sich auf eine AUSWÄRTSkartenhistorie. Das wäre ja doof, denn die kann man ja nicht haben, wenn man nie karten ordern durfte... :D




    Kann vllt jmd. konkret dazu was sagen


    "Die Stehplatzkarten sind ja auf eine Anzahl von max. 4 limitiert. Ist es wohl möglich wenn man als Dauerkarteninhaber heute od. gestern schon vier Karten geordert hat, morgen im Fanshop noch zwei weitere aus dem freien Verkauf zu holen oder zählen die mit zum Limit?"

  • Ich habe gestern Abend erst relativ spät meine Tickets geordert, habe aber noch keine Mail bekommen. Das dauert doch sonst nicht immer solange oder?

    Ne, aber wie schon ein paar mal erwähnt, die Tickets werden -warum auch immer - manuell bestätigt, außerdem gibts gerade recht großen Andrang.

  • Wird es eigentlich weitere Kontigente für uns geben, wenn die Karten im Shop verkauft sind? Dürften ja mittlerweile 3/4 weg sein


    BLock 55 wurde jetzt im Onlineshop freigegeben, also denke ich schon.
    Steher gibt es auch nur noch ganz wenige. Würde sagen der Verkauf der Karten läuft sehr gut.

  • 8,60,61,59,56 dürften heute voll werden oder sind schon voll.


    Dann bleiben noch etwa 100 Plätze im Block 58 ,sowie die Blöcke 55(Jetzt frei) und 57.
    Waren die Blöcke 70 und 75 schon im Verkauf?Das wären dann noch die einzigen die nach 57 kommen.


    Wenn die voll sind,haben wir das komplette Kontigent ausgeschöpft.


    Momentan dürften gut 5000 Karten weg sein,wenn die Blöcke 70 und 75 noch nicht im Verkauf waren.
    Die noch füllen dann werden auch nicht SO viele Dortmunder unter uns sein :levz1 .