Bayer Giants Leverkusen vs. Schwelmer Baskets Samstag, 29. Januar, 19:30h, smidt-Arena (ehemalige Dopatkahalle)

  • Hallo Freunde des Leverkusener Spitzensports.


    Ja ich weiß, es existiert bereits ein Thread für die Bayer Giants und ich bitte trotzdem inständig darum, dass dieser Thread nicht gelöscht wird.


    In gut einer Woche ist es wieder soweit: Leverkusen spielt gegen Schwelm. Wer sich ein bisschen mit dem Basketball in Leverkusen beschäftigt, weiß, dass dies kein normales Spiel für beide Mannschaften ist. Nach dem Ausstieg der Bayer AG nach der Saison 2007/08 schafften die Giants in ihrer ersten Regionaliga-Saison den direkten Aufstieg in die Pro B. Erst am vorletzten Spieltag gelang es, die Schwelmer Baskets abzufangen und sich den Aufstieg zu sichern. Während der Saison kam es zu 2 heißen Duellen die die Leverkusener allesmat gewinnen konnten. Unter anderem kamen zu dem heimspiel mehr als 2000 Besucher in die Dopatka-Halle, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen.


    Soviele werden es dieses mal aller Vorraussicht nach nicht werden, und trotzdem richte ich mich hier mit diesem Aufruf an Euch:



    KOMMT ZUM SPIEL! Unterstützt den Leverkusener Basketball, auch wenn es nicht mehr um die deutsche Meisterschaft geht!



    Schon damals waren an die 250 Schwelmer mit in Leverkusen und auch dieses mal werden sicher wieder einige Blau-Gelbe den Weg in die Dopatka-Halle finden. Auch deswegen wird jeder, der es mit den Bayer-Basketballern hält, gebraucht.
    Neben den sportlichen und akkustischen Wettkämpfen auf den Rängen kam es bei den letzten Partien leider auch immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans beider Lager. Auch im Hinspiel in Schwelm verhielten sich einige Schwelmer-Fans nicht gerade sportlich, aber nun gut.


    Die "Rache" soll in Leverkusen allerdings sportlich ausfallen. Wir wollen das Spiel gewinnen und auch den Schwelmer-Fans zeigen, dass "WIR" nicht irgendwer sind.


    Bei dem Spiel geht es für Leverkusen allerdings nicht nur um Prestige. Während Schwelm das Ticket für die Play-Offs (die ersten 8 Mannschaften der Liga erreichen diese) schon sicher hat, kämpft Leverkusen noch mit 2 anderen punktgleichen Mannschaften um den 8. Platz, also den letzten, der noch zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigen würde. Ein Sieg wäre also bei dann noch 4 auszutragenen Spielen Gold wert.



    Also, gebt Euch einen Ruck, unterstützt den Leverkusener Basketball und erlebt einen heißen, intensiven Basketballabend. Alle Leverkusener Basketballfans, mich eingeschlossen, freuen sich über jeden, der mal vorbei schaut. Und welches Spiel ist besser geeignet, als dieses "Derby".




    PS: Lieber Admin, sollte der Thread doch gelöscht werden, was ich einfach nicht hoffe, sage wenigstens vorher Bescheid, dass der Text noch in den Bayer-Giants-Thread kopiert werden kann. Danke!

  • Ich hole das ganze nochmal hoch, weil ich annehme, dass morgen da keiner Augen und Ohren dafür haben wird!


    Es wäre wirklich cool, wenn die Bayer-Basketballer zahlreich unterstützt werde, zumal es nach der Niederlage letzte Woche um alles geht!


    Unterstützt erst um 14h unsere 2. im Haberland und pilgert danach langsam in die Dopatka-Halle!! :LEV2 :LEV3 :bayerapplaus

  • 27.01.2011


    Das "Spiel der Spiele" für die GIANTS


    Am Samstag um 19:30 Uhr treffen die BAYER GIANTS Leverkusen im Derby auf die Schwelmer Baskets. Ein spannendes Spiel und gute Stimmung in der smidt-ARENA sind dabei garantiert.


    Es ist wieder soweit: Nach fast zwei Jahren Pause (Schwelm spielte 2009/10 noch in der Regionalliga West) kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den BAYER GIANTS Leverkusen und den Schwelmer Baskets in der altehrwürdigen smidt-ARENA. Ein Zuschauerrekord in der ProB-Nord ist dabei fast garantiert, kamen in der Regionalliga-Spielzeit 08/09 fast 2.300 Zuschauer in die Halle an der Bismarckstraße.


    Zitat

    Ihre Unterstützung ist für dieses Heimspiel besonders wichtig. Kommen Sie Samstag Abend in die smidt-ARENA und unterstützen sie die "Martin-Boys" bei ihrem Kampf um den Playoffeinzug. Mannschaftskapitän Sven Hartmann richtete am vergangenen Sonntag nach der Niederlage gegen die Baskets Braunschweig nochmal einen Appell an alle Fans: "Ich kann nur jedem Menschen raten, der Basketball mag oder gerne sieht, zu diesem Derby zu kommen. Die Atmosphäre ist immer eine ganz besondere und ich verspreche, dass es ein tolles Spiel für alle Zuschauer wird."


    Ticketkauf in der smidt-ARENA
    Da es am Samstag sicherlich zu einem größeren Andrang kommt als sonst, bitten wir Sie ein wenig früher in die Halle zu kommen um lange Wartezeiten zu verkürzen. Wir danken für Ihr Verständnis!


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de