NK12-Busse Rückrunde 2010/11

  • okay, da muss ich mich dann nochmal besser informieren denn als wir letztes jahr mit dem sonderzug von opladen gefahren sind da ist noch nichts aus essen nach opladen gefahren.
    dann nehme ich meine aussage vorsorglich zurück

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Für mich und für viele die ich kenne absolut ungünstig. Von Mitte kommt man nachts irgendwie noch weg, ich glaube in Opladen ist das anders.


    Natürlich ist es für manche besser, für viele aber auch nicht.

  • Naja, von Opladen aus fährt wenigstens die RB48 direkt nach Köln, Solingen, Wuppertal... das ist schon wesentlich praktischer als von Lev-Mitte aus. Zumindest für alle Nicht-Leverkusener. :LEV8

  • Naja, von Opladen aus fährt wenigstens die RB48 direkt nach Köln, Solingen, Wuppertal... das ist schon wesentlich praktischer als von Lev-Mitte aus. Zumindest für alle Nicht-Leverkusener. :LEV8

    In Mitte fährt die S6 Richtung Köln/Essen, die RE5 Richtung Koblenz/Emmerich und die RE1 Richtung Aachen/Paderborn.
    Ich hab eben mal nachgeschaut. In einer Nacht von Samstag auf Sonntag fährt die letzte RB von Opladen Richtung Köln um 1:46, die nächste erst um 5:46(!). Richtung Wuppertal die letzte um 2:10, die nächste um 6:10. Und es kann ja durchaus vorkommen das man mal nach 2 Uhr ankommt, was dann? Es gibt kaum schlimmeres auf der Welt als nachts in Opladen rumzuhängen und Stunden auf seinen Zug zu warten. In Mitte hingegen ist wegen der größeren Auswahl auch nachts der Verkehr in beide Richtungen gesichert, da muss man maximal eine Stunde warten.


    Wie ich sagte, für manche ist es günstiger, ich vermute für die meißten eher nicht.

  • Für mich als Leverkusener macht es auch kaum einen Unterschied, allerdings muss ich objektiv auch sagen, dass Opladen nur einen kleinen Teil praktischer wäre als es die Stelze oder Wiesdorf war. Von Mitte hat man viel mehr Möglichkeiten weiterzufahren (sei es mit Umstieg) als von Opladen, da dort allein schon mehr Züge fahren. Gerade zu ungünstigen Uhrzeiten würde das einen größeren Umstand bedeuten.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ja wird etwas schwierig nach 1 Uhr von Opladen nach Düsseldorf zu kommen. Mitte oder die Stelze wäre da natürlich die etwas bessere Wahl. Aber seisdrum, man kann es ja mal ausprobieren ob Opladen wirklich so Vorteilhaft ist! :LEV6

  • 1. Für Leute aus Lev ist es näher, da viele aus Opladen oder Leichlingen kommen.

    Ich glaube, die Mehrheit kommt nicht aus Opladen oder Leichlingen.


    2. Aus Köln kein Unterschied

    Und wie.... wie ich beschrieben hab.... nach 2 Uhr fährt Richtung Köln (Und aus der Richtung kommen durchaus viele aktive Bayerfans) gar nichts mehr... in Mitte jedoch 3 verschiedene Verbindungen... in Opladen darf man wenn man Pech hat drei einhalb Stunden auf den Zug warten...


    3. Vieeele Leute aus dem Münsterland, Wuppertal, Remscheid, Solingen, Bonn etc.

    Dürfte wohl stimmen. Trotzdem - generell ist das Zugangebot von Lev Mitte aus deutlich umfangreicher.

  • Verstehe den Schritt Opladen absolut nicht. Obwohl es mich nicht mehr betrifft, aber als ich jahrelang die Busse gemacht hab, gab es immer mal wieder Diskussionen um den Abfahrtsort. Opladen ist aber mal sowas von völlig unbrauchbar, wenn man irgendwann in der Nacht abfährt und ankommt. LEV-Mitte würde ggf. mehr Sinn machen, was Zugverbindungen betrifft. Für Autofahrer ne Katastrophe. In so fern war Stelze immer der vernünftigste und beste Kompromiss.
    Man ist einfach von LEV-Mitte dort, man kann gut parken und nach Opladen kommt man auch noch einigermaßen gut.

  • Verstehe den Schritt Opladen absolut nicht. Obwohl es mich nicht mehr betrifft, aber als ich jahrelang die Busse gemacht hab, gab es immer mal wieder Diskussionen um den Abfahrtsort. Opladen ist aber mal sowas von völlig unbrauchbar, wenn man irgendwann in der Nacht abfährt und ankommt. LEV-Mitte würde ggf. mehr Sinn machen, was Zugverbindungen betrifft. Für Autofahrer ne Katastrophe. In so fern war Stelze immer der vernünftigste und beste Kompromiss.
    Man ist einfach von LEV-Mitte dort, man kann gut parken und nach Opladen kommt man auch noch einigermaßen gut.

    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Ich habe den Abfahrtsort geändert, da viele die mit den Bussen fahren
    nicht direkt aus Lev sind und so eine einfachere Anreise haben!


    Für die Leute aus Lev macht es ja keinen direkten Untershied ob sie unter die Stelze kommen oder nach Opladen zum Bahnhof.


    Diese Änderung habe ich auf Wunsch einiger vorgenommen, die mich auf das Problem aufmerksam gemacht haben.



    Frage dazu an Euch (ich bin Nicht-LEV): ist es für n LEV egal ob er nach Wiesdorf oder Opladen kommt von der Erreichbarkeit her?


    Ansonsten kann ich schwer einschätzen, wieviele Leute, die von auswärts kommen, besser nach Opladen und wieviele besser nach Wiesdorf kämen (also Mitte). Wäre mal interessant n Überblick zu bekommen, von den Fahrern. Müsste mäthe dann auch nochmal was zu sagen zur Anzahl der Rückmeldungen.


    Grundgedanke war halt, dass ein Bahnhof direkt im allgemeinen besser zu erreichen ist. Die wenigsten kommen mit dem Auto zum Abfahrtsort.

  • Grundgedanke war halt, dass ein Bahnhof direkt im allgemeinen besser zu erreichen ist. Die wenigsten kommen mit dem Auto zum Abfahrtsort.

    Der Grundgedanke ist nur nichts wert, wenn da keine Züge zu dem Zeitpunkt fahren :D


    Jedenfalls ist LEV-Mitte was Züge betrifft um einiges besser.

  • Frage dazu an Euch (ich bin Nicht-LEV): ist es für n LEV egal ob er nach Wiesdorf oder Opladen kommt von der Erreichbarkeit her?


    Ansonsten kann ich schwer einschätzen, wieviele Leute, die von auswärts kommen, besser nach Opladen und wieviele besser nach Wiesdorf kämen (also Mitte). Wäre mal interessant n Überblick zu bekommen, von den Fahrern. Müsste mäthe dann auch nochmal was zu sagen zur Anzahl der Rückmeldungen.


    Grundgedanke war halt, dass ein Bahnhof direkt im allgemeinen besser zu erreichen ist. Die wenigsten kommen mit dem Auto zum Abfahrtsort.

    Das kommt darauf an, wo man in Lev wohnt. Generell sollte es aber eigentlich für alle Leverkusener relativ egal sein, obwohl in der Nacht was die Busverbindungen angeht Wiesdorf auch im Vorteil ist, da dort jeder Bus hält. Von Opladen kommt man teilweise nur durch Umstieg weiter.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ja Lev-Mitte ist einfach sinnvoller. Ich komme teilweise nicht einmal mehr von Mitte weg, wenn wir spät nach hause kommen, wie dann von opladen? Parkplätze gibt es in Mitte auch, also wäre das Problem mit den Autofahrern gelöst.