Gebrauchtwagenkauf-Thread

  • Nochmal zu den Fords, das sind grundsolide Auto´s, aber nichtmehr! Die ziehen keinen Hering vom Teller, ich weiss nicht ob die so schwer sind, oder aber einfach die Motoren zu schwach...


    Aber echt super solide..!


    a3 muss ich zuegeben bin ich nie gefahren, kann ich dementsprechend nix sagen...

  • Ich hab nen A3, 1.6 101 PS ... Baujahr 1997! ...vor zwei Jahren gekauft und bin sehr zufrieden; Note 1! Keinerlei macken oder Probleme...
    Kann ihn daher aus meinen Erfahrungen extrem empfehlen ....
    Ich glaube er soll auch grundsätzlich ein sehr sehr gutes und solides Auto sein mit kaum Macken ....selbst BJ 97..also jetzt auch schon 13 jahre alt und er tut seinen Dienst :)
    Spritverbrauch ist aber nicht so dolle; ist nicht als sparsam / spritschonend zu bezeichnen.. weiß jetzt net inwieweit der 1.8 noch mehr verbraucht..naja, dafür isser natürlich auch schneller :D

    Die ganze Kurve singt, damit du heut gewinnst..!

    Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

  • Zitat

    Original von Goal04
    Ich hab nen A3, 1.6 101 PS ... Baujahr 1997! ...vor zwei Jahren gekauft und bin sehr zufrieden; Note 1! Keinerlei macken oder Probleme...
    Kann ihn daher aus meinen Erfahrungen extrem empfehlen ....
    Ich glaube er soll auch grundsätzlich ein sehr sehr gutes und solides Auto sein mit kaum Macken ....selbst BJ 97..also jetzt auch schon 13 jahre alt und er tut seinen Dienst :)
    Spritverbrauch ist aber nicht so dolle; ist nicht als sparsam / spritschonend zu bezeichnen.. weiß jetzt net inwieweit der 1.8 noch mehr verbraucht..naja, dafür isser natürlich auch schneller :D


    wieviel KM hat deiner runter?


    Chris: Ich steh aber irgendwie auf Ford, auch wenn die mit den Ziegen unter einer Decke stecken :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • hält der dann noch 100.000km? :levz1


    Ich glaub ich mache daraus eine TV-Doku aus dem Autokauf....ich kann an nichts anderes denken....lernen geht dabei nicht :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    nee spätestens im Januar muss der neue Wagen auf meinem Parkplatz stehen :LEV6


    Der Audi ist nice!
    Handel den auf 4.000€ runter und schlag zu.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Beim Audi sind aber wohl die Ersatzteile ordentlich teuer...


    Generell würde ich dir zu einem soliden Fiesta raten, ist immer super, aber halt auch nichts besonderes.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Beim Audi sind aber wohl die Ersatzteile ordentlich teuer...


    Generell würde ich dir zu einem soliden Fiesta raten, ist immer super, aber halt auch nichts besonderes.


    Big0 will aber etwas augefalleneres...ich würde mir so eine "alte" Mühle auch nicht holen,aber jeder so wie er es gerade bezahlen kann.


    Wegen den Ersatzteilen, man nimmt ja auch keine original VW ET...
    Gibst gute Alternativen von gleicher Qualität, bei denen man nicht für den Namen mitzahlt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • so mit der "alten Mühle" haste mich fast schon wieder abgeschreckt haha :D


    Oh man.....kannst du mir nicht nochmal was raussuchen? :LEV6 :LEV19

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    so mit der "alten Mühle" haste mich fast schon wieder abgeschreckt haha :D


    Oh man.....kannst du mir nicht nochmal was raussuchen? :LEV6 :LEV19


    Ich versuch dir am Wochenende was Studententaugliches rauszusuchen.
    Ich persönlich finde, als Student schon BMW fahren etwas übertrieben,oder hast du reiche Eltern?
    Hol dir was sparsames,praktisches, überschaubares,solides.
    Ich würde mir keinen BMW von 97 holen für 4000€, nur um BMW zu fahren, dann lieber was neueres, kleineres, woran du länger Freude hast.
    Ist aber auch nur meine Meinung. :LEV19


    P.s
    Ich fahre persönlich auch einen Golf 4, und bin super zufrieden mit dem.Der schröpft meinen Studentengeldbeutel nicht. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich sag ja nicht, dass es nen BMW sein muss. Golf 4 ist okay, Audi A3 auch, aber auch nen Focus wie gesagt.


    Kriterien habe ich ja schon oft beschrieben.


    Wäre echt nett, wenn du mal schauen könntest. Wichtig noch zu erwähnen, dass das Auto schon innerhalb von 50 KM sein sollte.


    @Erik: PKW.de scheint ja das reinste Abzockernest zu sein. So ein Schrott!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

  • Zitat

    Original von Big O
    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    hat der zu viele km?
    War eben da hab ihn mir angeschaut. Am hinteren linken Radkasten hat er einen Kratzer, sieht man nur beim nahen rangehen. Ansonsten top in Schuss. Rein äußerlich zumindest.


    Ist ok. Preislich sollte da vll. auch noch etwas gehen.
    Informier dich mal was der fürn Getriebe hat. Könnte sein dass das
    noch die Genietete Variante ist. Das kann ganz schnell teuer werden ;)