Leverkusen: Rückkehr ins Mannschaftstraining nach Kreuzbandriss

  • Leverkusen: Rückkehr ins Mannschaftstraining nach Kreuzbandriss


    Helmes trainiert wieder mit
    Am 12. Juni weilte Patrick Helmes im Urlaub, kickte ein wenig mit Freunden - und riss sich dabei das vordere Kreuzband im linken Kie. Die Saisonvorbereitung und die Hinrunde waren damit für den Leverkusener Stürmer gelaufen. Eine Horror-Meldung für den Werksklub und den 25-jährigen Torjäger, der sich im WM-Jahr auch in der Nationalmannschaft etablieren wollte.




    Am Mittwoch trainierte Helmes das erste mal wieder teilweise mit seinen Kollegen, konnte einige mitmachen. "Es wird langsam immer mehr. Nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt am 6. November möchte ich dann eigentlich wieder komplett ins Training einsteigen", so der Angreifer. "Das Knie macht keine Probleme mehr und ich fühle mich absolut fit."


    In Helmes' Schatten konnte sich bei Leverkusen der Schweizer Nationalspieler Eren Derdiyok zum gesetzten Stürmer neben Stefan Kießling mausern - der vom FC Basel gewechselte Angreifer erzielte in den neun Bundesliga-Spielen schon vier Tore. Insofern kann Jupp Heynckes, der Trainer des derzeitigen Spitzenreiters, spätestens in der Rückrunde auf einen verstärkten Konkurrenzkampf im Sturm setzen.


    In der vergangenen Spielzeit schoss Helmes, der vom damaligen Trainer Bruno Labbadia in allen 34 Bundesligaspielen eingesetzt wurde, in der Liga 21 Tore und legte fünf weitere Treffer für die Leverkusener auf. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er bislang zwölf Länderspiele (1 Tor).


    http://www.kicker.de/news/fuss…trainiert-wieder-mit.html

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg