Kießling: „Herr Löw hat seit 8 Monaten nicht mehr mit mir gesprochen"

  • Stefan Kiessling – der beste Stürmer der Liga „Herr Löw hat seit 8 Monaten nicht mehr mit mir gesprochen"


    Von der Nationalelf berichtenMathias Sonnenberg, kai Traemann, Vim Vomland, ulrich bauer undDennis Brosda, Andreas pohl (Fotos)


    In zwei Tagen spielt Deutschland in Russland um die WM-Teilnahme (Samstag, 17 Uhr, ZDF). Vor dem Quali-Kracher streiten sich die Krisen-Torjäger Mario Gomez, Cacau, Miroslav Klose und Lukas Podolski um die Plätze im Sturm. Stefan Kießling (25), mit 6 Saisontoren bester Ballermann der Liga, sitzt daheim.


    Gestern, Hotel Lindner in Leverkusen. Während im TV Mario Gomez von der DFB-Pressekonferenz läuft, spricht BILD mit Kießling.


    BILD: Sauer?


    Kießling: „Eher enttäuscht und verärgert. Manchmal frage ich mich: Was mache ich denn falsch? Aber ich kann eh nichts ändern.“


    BILD: Sogar Cacau darf mit nach Moskau reisen.


    Kießling: „Der Bundestrainer hat seine Entscheidung getroffen. Ich muss mich nun weiter aufdrängen. Das geht nur mit Leistung und Toren.“


    BILD: Hat Jogi Löw mal mit Ihnen gesprochen?


    Kießling: „Nein. Zuletzt im Februar. Bei meinem letzten Nationalelf-Einsatz. In den letzten 8 Monaten hat Herr Löw nicht mit mir geredet.“


    BILD: Seine letzten Worte zu Ihnen?


    Kießling: „Tschüss! Alles Gute…“


    BILD: Würden Sie sich über ein Gespräch freuen?


    Kießling: „Natürlich wäre es schön, von ihm persönlich zu wissen, woran ich bin. Andererseits bringt es auch nicht viel, wenn wir zwar reden, ich aber trotzdem nicht nominiert werde…“


    BILD: Wie erfahren Sie von den Nominierungen?


    Kießling lächelt verlegen: „Ich schaue meist morgens ins Internet, lese mir den Kader durch, sehe dann – aha, wieder nicht dabei. Und denke mir: Okay, mehr Zeit für die Familie…“


    BILD: Schauen Sie sich das Russland-Spiel an?


    Kießling: „Klar, es ist doch meine Mannschaft, die dort hoffentlich gewinnt. Es ist die Mannschaft, mit der ich dann zur WM fahren will. Ich möchte hier auch keinen Stunk machen und gegen den Bundestrainer schießen. Ich will nur wieder spielen!“


    BILD: Was wäre Ihnen wichtiger. Ihr WM-Ticket oder die Schale mit Bayer?


    Kießling: „Die Meisterschaft! Den Titel könnte mir keiner nehmen. Den will ich! Bei einer Nominierung wäre ja längst nicht klar, ob ich am Ende überhaupt spiele.“


    Quelle: bild.de