Benefiz-Fußballspiel am 10.10.2009!!!

  • Kicken für Kinder


    Benefiz-Fußballspiel


    TuS Rheindorf-


    Die Aktuelle Stunde WDR Fernsehen


    Samstag, 10.10.09


    Anstoß 15.00 Uhr


    Sportplatzanlage Deichtorstrasse in Leverkusen - Rheindorf


    Mit dabei:


    Shary Reeves - Moderatorin von Wissen macht Ah!


    Martin von Mauschwitz, Thomas Heyer und Aslin Sevindim - Moderatoren der Aktuellen Stunde


    Ferenc Schmidt - Exprofi des 1.FC K**n und MSV Duisburg


    Eintritt: Kinder frei, Erwachsene 2€


    Speisen und Getränke zu zivilen Preisen erhältlich (Kölsch 1€)


    Der Reinerlös kommt Leverkusener Kindern zu Gute


    Im Anschluß WM - Qualifikation Russland - Deutschland auf Großleinwand!


    Dieses Benefizspiel wird ausgetragen für 4 Rheindorfer Kinder, die ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall am letzten Ferientag verloren haben und nun Vollwaisen sind.
    Eigentlich sollte die Traditionsmannschaft von Bayer 04 gegen den WDR antreten, aber diese Traditionsmannschaft scheint für den guten Zweck kein Herz zu haben, denn sie wollte nach dem Spiel komplett gratis bewirtet werden. Speis und Trank für Team und Spielerfrauen (30 Personen), deshalb haben der WDR und der TuS Rheindorf davon Abstand genommen!
    Ich hoffe auf zahlreiche Gäste aus der Bayer 04 Fanszene!!!


    Ralf Höpken
    TuS Rheindorf 1892 e.V.
    Geschäftsführer Fußballjugend
    1. Vorsitzender Bayer 04 Fanclub "Bölkstoff-Power"

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddha04 ()

  • Super Aktion, werde auch vorbei kommen um zu spenden! Muss abends schon früh weg deswegen kann ich leider nicht spielen! :LEV16

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    schöne initiative, das benefiz-spiel.
    ich hoffe, dass es eine ertragreiche veranstaltung wird. gibt es die möglichkeit, etwas zu spenden, wenn man selber nicht anwesend sein kann?


    Die ganze Aktion wird in Zusammenarbeit mit "Hilfe tut Not - Leverkusen" gemacht.
    Im Moment kann ich nicht sagen, ob es eine Spendenmöglichkeit gibt, werde mich aber darum kümmern.
    Ich selbst bin auch nicht vor Ort, da ich in der Nacht in meinen Jahresurlaub fliege.
    Werde aber eine Spende bei einem Vorstandsmitglied von uns da lassen.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Hier die Kontonummer für Spenden:


    4 Geschwister Ismailji


    Sparkasse Leverkusen


    Konto 3 000 757 629


    BLZ 37551440

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Zitat

    Original von Buddha04
    Eigentlich sollte die Traditionsmannschaft von Bayer 04 gegen den WDR antreten, aber diese Traditionsmannschaft scheint für den guten Zweck kein Herz zu haben, denn sie wollte nach dem Spiel komplett gratis bewirtet werden. Speis und Trank für Team und Spielerfrauen (30 Personen), deshalb haben der WDR und der TuS Rheindorf davon Abstand genommen!
    Ich hoffe auf zahlreiche Gäste aus der Bayer 04 Fanszene!!!


    Schade, dass Du so eine Aussage öffentlich machst.
    a) würdest Du durch den Reiz der Traditionsmannschaft mehr Zuschauer gewinnen und den Wareneinsatz für das Team wieder reinholen.
    b) Ich gehe davon aus, dass Ihr garantiert eine Spende der Traditionsmannschaft erhalten hättet, was das Ganze wieder relativiert.


    Trotzdem wünsch ich der Aktion viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler


    Schade, dass Du so eine Aussage öffentlich machst.
    a) würdest Du durch den Reiz der Traditionsmannschaft mehr Zuschauer gewinnen und den Wareneinsatz für das Team wieder reinholen.
    b) Ich gehe davon aus, dass Ihr garantiert eine Spende der Traditionsmannschaft erhalten hättet, was das Ganze wieder relativiert.


    Trotzdem wünsch ich der Aktion viel Erfolg.



    sorry, das mag vielleicht sein - aber das ist doch nicht der sinn solch einer veranstaltung.
    ich finde, man macht das entweder komplett für den guten zweck ohne auch nur irgendeine Forderung zu stellen oder man lässt es sein. Ich hätte mich als TuS da auch nicht drauf eingelassen - für 30 Leute in Vorleistung zu gehen finde ich ein erhebliches Risiko - vor allem dann, wenn die Höhe der Einnahmen nicht wirklich abzuschätzen ist (so wie der Futter und Getränkekonsum dieser 30 Menschen). Und auf eine Spende der Traditionsmannschaft zu hoffen oder gar zu spekulieren, halte ich für grob fahrlässig.

  • Zitat


    sorry, das mag vielleicht sein - aber das ist doch nicht der sinn solch einer veranstaltung.
    ich finde, man macht das entweder komplett für den guten zweck ohne auch nur irgendeine Forderung zu stellen oder man lässt es sein. Ich hätte mich als TuS da auch nicht drauf eingelassen - für 30 Leute in Vorleistung zu gehen finde ich ein erhebliches Risiko - vor allem dann, wenn die Höhe der Einnahmen nicht wirklich abzuschätzen ist (so wie der Futter und Getränkekonsum dieser 30 Menschen). Und auf eine Spende der Traditionsmannschaft zu hoffen oder gar zu spekulieren, halte ich für grob fahrlässig.


    Danke.
    Genau das haben wir und der WDR auch so gesehen, deshalb der Verzicht.


    Ich habe das bewusst öffentlich gemacht, damit man auch mal eine andere Meinung von diesem Traditionsteam bekommt und dadurch vielleicht einige Herren etwas "runter" kommen.
    Denn alles was bei der Veranstaltung auf die Beine gebracht wird, wird kostenlos zur Verfügung gestellt, z.B. Bier-Pavillon, Großleinwand.
    Niemand bekommt eine Gage oder ähnliches.
    Wir hätten auch gar nicht die Möglichkeit gehabt das Team zu bewirten.
    Die Mannschaft hätte sich genau wie alle anderen ebenfalls am Grill und an der Bierbude anstellen müssen.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Benefizspiel


    Kicken für Waisenkinder


    Von Ursula Jonen, 11.10.09, 17:25h, aktualisiert 11.10.09, 17:25h


    Bei einem Verkehrsunfall im vergangenen August, verloren vier Rheindorfer Waisenkinder ihre Eltern. Ein Benefizspiel sollte finanzielle Hilfe für die Kinder einbringen.


    Rheindorf Immerhin zehn feine Tore sahen die Zuschauer, die am Samstagnachmittag den Weg zum Platz gleich bei der Rheindorfer Käthe-Kollwitz-Schule gefunden hatten. 7:3 für die Mannschaft der „Aktuellen Stunde“ des Westdeutschen Rundfunks (WDR) hieß es beim Abpfiff des abwechslungsreichen Benefiz-Fußballspiels. Und allem vorab: Es war ein überaus nasser Ballspaß. Denn das Wetter zeigte sich nicht von seiner schönen, spätsommerlichen Seite. Kurz bevor die Spieler beider Mannschaften auf den Rasen auflaufen wollten, goss es noch wie aus Kübeln.


    Der Anlass für das Fußballspiel zwischen Kölner Sender und dem TuS Rheindorf war ein trauriger, ging es doch um das Einspielen finanzieller Hilfen für vier Rheindorfer Waisenkinder, die im August bei einem Verkehrsunfall ihre Eltern verloren hatten und nun bei ihrem Onkel leben.


    „Da müssen wir was tun“, war die spontane Reaktion von Maira Umbreit, stellvertretende Jugendleiterin der Rehindorfer TuS-Kicker. Mit Hilfe von WDR-Moderatoren und des Leverkusener Vereins „Hilfe tut Not“ wurde dann dieser Vorsatz auch in die Tat umgesetzt. Rund 300 Gäste waren gekommen und standen gutbeschirmt in respektablem Abstand zum Spielfeld, denn stattliche Regenpfützen trennten die Spieler von den Zuschauern.


    Während drei der elternlosen Kinder beim Grillstand an Brötchen knabberten, schossen die Kölner den Ball ein ums andere Mal in des Gegners Tor. Warum auch immer, die Rheindorfer bekamen kein richtiges Packende ans Spiel. „Aber darauf kommt's doch auch gar nicht an“, so Maira Umbreit. Die Einnahmen seien wichtig. Und die werden in dieser Woche zusammengezählt und kommen dann den vier Waisenkindern im Alter von drei bis zehn Jahren zu Gute. (ujo)


    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1246883994304