Rolfes & Kroos: Zwei Helden für den Titel

  • Beste Abwehr: Erst fünf Gegentore. Zweitbester Angriff: 18 Tore! Schaffen sie es diesmal?


    Auch wenn alle offiziell nur von der Europa League reden: Leverkusen ist ein Titel-Kandidat. Spitzenreiter Bayer verzaubert die Liga – und stürmt den Bayern davon! Jupp Heynckes (64) liegt bereits acht Punkte vor seinem Ex-Klub. 20 Zähler aus acht Spielen – neuen Start-Rekord für Bayer.


    Überragend beim 4:0 gegen Nürnberg: Kapitän Simon Rolfes (27) und Super-Talent Toni Kroos (19). Zwei Helden für den Titel – zweimal BILD-Note 1.


    Jupp macht Toni so stark


    Das schnellste Tor der Saison – Toni Kroos und sein Traum-Freistoß nach 109 Sekunden. Der Auftakt zur Kroos-Gala – er riss Leverkusen zum Sieg mit! Endlich funkelt das Bayer-Juwel. Weil das Spezial-Programm von Jupp Heynckes (64) ihn so stark macht.


    „Ich habe Toni vor einigen Wochen in einem Gespräch gesagt, dass es nicht reicht, nur ein guter Fußballer zu sein“, verriet der Bayer-Coach, „er braucht Zweikampfhärte und muss auch mal das Tempo wechseln. Sonst
    bleibt der Toni nur ein ewiges Talent.“


    Mit den Konditionstrainern Zvonko Komes und Holger Broich schiebt Kroos seit der Sommer-Vorbereitung Zusatzschichten. „In meinem Alter gibt es immer etwas zu verbessern – bei Sprints oder im Kraftbereich“, sagt Kroos nur dazu. Heynckes ergänzt: „Was wir angesprochen haben, setzt er eindrucksvoll um.“


    Und deshalb will Sportchef Rudi Völler (49) den U21-Nationalspieler unbedingt halten! Wie BILD bereits berichtete, kämpft Leverkusen um die Bayern-Leihgabe (Vertrag läuft im Sommer aus). Kroos meint: „Vor Winter wird es keine Gespräche geben. Viel wichtiger ist jetzt erst mal, dass ich spiele. Und gegen Nürnberg war nicht meine beste Leistung für Leverkusen.“


    Heynckes hatte Kroos für den verletzten Renato Augusto (Wade) auf die linke Außenbahn gestellt, Tranquillo Barnetta dafür auf rechts. Jupp: „Ich muss immer sehen, was für den einzelnen Spieler am besten ist.“


    In der Form dürfte das bei Kroos wohl klar sein...


    Quelle: www.bild.de