Sporthallenutzung etc.

  • Hallo ihr,


    ich betreue eine E2-Jugend in Leverkusen. Und wir suchen eine Sporthalle oder ähnliches, wo wir während der Wintermonate spielen könnten. Natürlcih geben wir auch etwas dafür. Soccerhalle wäre zu teuer. Und die Schulen habe ich auch angschrieben. Weiß jemand etwas? :LEV9

    trulla trullla trulla, da wo meine Leber war ist jetzt eine Minibar

  • vielleicht mal andere Vereine ansprechen wo die trainieren, ob da was frei ist etc...oder Vereinskollgen fragen?eure anderen Mannschaften müssen ja auch irgendwo spielen?


    oder einfach weiter draußen spielen...dann werden das mal Kerle wie Sami ;)

  • Eigentlich ist das die Aufgabe Eurer Jugendleitung.
    Die Leverkusener Vereine bekommen Hallenzeiten in den Turnhallen, die in ihrem Stadtteil liegen.
    Dann kommt es darauf an, wie viele Mannschaften eines Vereins die Halle nutzen sollen.
    Wir in Rheindorf haben einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen, da wir 3 Hallen nutzen können.
    Unsere Jugendmannschaften von der Bambini bis zur D-Jugend können so zwischen Herbstferien und Osterferien mind. 1 mal wöchentlich in der Halle trainieren.


    Falls Du es alleine probieren möchtest eine Halle für Dein Team zu bekommen, musst Du Dich an den Sportbund Leverkusen wenden, dort werden die Hallen vergeben.
    Ich glaube allerdings nicht, dass Du Erfolg hast.
    Billig ist das Ganze auch nicht, ich nutze eine kleine Gymnastikhalle privat 1mal wöchentlich mit einer Sportgruppe (außer in den Ferien, da sind die Hallen geschlossen) und da zahlen wir ca. 480€ jährlich.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • SV Bergfried hat z.B. Hallenzeiten
    in Mathildenhof Astrid Lindgren Grundschule
    in Neuboddenberg Grundschule In der Wasserkuhl


    in der Regel erfährst Du das über den Jugendleiter deines Vereins.
    Die Hallenzeiten gelten meines Wissens nach auch für das ganze Jahr
    Nicht nur im Winter