• Phi ist ja der goldene Schnitt wenn ich mich nicht irre oder? Da sollte man doch eigentlich ausreichend Literatur zu finden, auch im Internet. Naja und Internetquellen sind sowieso eher so'n zweischneidiges Schwert, nichts geht über Fachliteratur die man auch ohne Probleme zitieren kann. Brauchst also nur nen Studenten der dir die passenden Bücher aus seiner Unibib ausleiht :D

  • Definition der Hausdorff-Besicovitch Dimension..


    Das ist doch lediglich eine allgemeine Definition des normalen Dimensionsbegriffs auf Punktmengen endlicher Ausdehnung im dreidimensionalem Raum.
    Du nimmst dazu N Kugeln mit Radius R, die mindestens erforderlich ist, um die Punktmenge zu überdecken.
    Diese Anzahl ist nichts anderes als eine einfache Funktion N(R) die sich proportional zu einer Potenz von R verhält. Diese Potenz D ist definiert als
    Hausdorffsche Dimension.
    Berechnet sich durch D = - lim_{R -->0} log(N) / log(R)


    Es sei denn du brauchst das höher dimensional. Dann musst du das über das Haussdorffsche Maß einer Teilmenge X c \RR^n definieren.


    hat jemand mal ne Facharbeit über den Tourismus auf Mallorca geschrieben oder hat noch alte Arbeitsblätter oder andere Materialien?


    Ich empfehle dir als Material den Film "Ballermann 6" :LEV14