Lars Bender baut die Zelte ab

  • 1860 München: Transfer zu Bayer perfekt



    Lars Bender wird nun endgültig 1860 München Richtung Leverkusen verlassen. Der kicker hatte am vergangenen Donnerstag schon berichtet, dass sich die Klubs einigen konnten. Nun wurde der sofortige Transfer des Mittelfeldspielers von den Sechzigern bestätigt. Über die Modalitäten des Wechsels des 20-Jährigen zu Bayer wurde Stillschweigen vereinbart.



    "Wir sind dem Wunsch des Spielers entgegen gekommen, sofort nach Leverkusen wechseln zu können", erklärte Sportdirektor Miki Stevic. "Für alle Beteiligten war es wichtig, jetzt eine klare Entscheidung zu finden." Die führt Bender in die Bundesliga, wo schon sein Zwillingsbruder Sven angekommen ist. Der steht seit Saisonbeginn bei Borussia Dortmund unter Vertrag.

    Auch ein Grund, wieso Lars seinen Abgang zur Werkself, der erst für das Saisonende geplant war, forcierte. Der U19-Europameister stand für die "Löwen" in der Zweiten Liga 58-mal (4 Tore) auf dem Platz. Seinen Wechsel nach Leverkusen sieht er als "nächsten Schritt in meiner Karriere". Von 1860 nun ermöglicht, auch wenn bei Manfred Stoffers dabei "ein bisschen Wehmut" mitspielt.


    Der 1860-Geschäftsführer sieht aber auch "den Nutzen für Lars und nicht zuletzt auch für uns als Klub. Wir erwarten von Lars, dass er seinen Karriereweg konsequent und erfolgreich weiter geht". Jetzt baut der Mittelfeldspieler erst einmal die Zelte in München ab und wagt den Sprung in das deutsche Oberhaus.


    Dort wartet Bayer-Trainer Jupp Heynckes auf den Neuen: "Ich freue mich, dass der Transfer vorzeitig abgewickelt werden konnte und hoffe, dass sich Lars Bender bei uns gut integriert und seine Chance suchen wird."


    http://www.kicker.de/news/fuss…er-baut-die-Zelte-ab.html

    „Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ Der frühere Bundestrainer Berti Vogts