iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes



  • Jawoll! Dat is rischtisch! :D


    @vega


    wat haste denn für'n Vertrag?

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Jaja, wenn Kerle Knöbbsche drügge dürwe..... :LEV8


    Da ist was dran....... :LEV14 :LEV5



    Hm.....die Abteilung Antenne ist bei Luderchern vielleicht etwas klein geraten....... :LEV18 :LEV18



    @ Herrn Bob :


    Aha....werd mir das App mal anluhren



    @ Herrn Truthahn :


    Complete S / Festnetz- und Datenflat







    Mal ne allgemeine Frage :


    Kann das sein , dass diese WI-FI-Geschichte ziemlich viel Akku-Saft zieht ?
    Ist jetzt nur ne Vermutung , da das iPhone relativ flott entladen ist.


    Hab WI-FI jetzt deaktiviert und schalte es nur dann ein,wenn benötigt.
    Mal luhren , ob es da einen sehr fühlbaren :LEV18 Unterschied gibt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • aber nur zu T-mobile... :levz1

  • Dat mit dem Akku und WI-FI habe ich bis jetzt, so noch nicht festgestellt.
    Allerdings, als ich das Teil neu hatte, war der Akku am Anfang auch oft, sehr schnell leer. Liegt vielleicht auch daran. :levz1 :D :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Jaja, wenn Kerle Knöbbsche drügge dürwe..... :LEV8


    Das Problem ist: Das iPhone hat ja ur ein Knöpfchen ;)


    Das mit Wifi ist mir ebenfalls noch nicht aufgefallen. Aber bin nach drei Jahren iPhone(s) dran gewöhnt jeden Abend an das Ladekabel anzuschließen ;)


    PSM


  • Nein. Das Problem sind Programme die sehr viel Rechenpower und somit Strom benötigen. Webseiten/HTML ist sehr rechenintensiv, da ist ratzfatz der Akku leer. Daher wird auch FLash geblockt, was dein iPhon innerhalb von 30 Min aussaugen würde.


    Ich habe alles bei mit an Verbindungen aktiviert und wenn ich wirklich nur telefoniere hält der Akku durchaus auch mal eine Woche. Und das obwohl meine Mühle schon über nen Jahr runter hat.

  • Aha.


    Danke für die Tipps , Jungs :levz1 :bayerapplaus :bayerapplaus




    Übrigens : Eines finde ich an dem iPhone durchaus negativ :


    Die Synchronisation übern Rechner bzgl. einiger Programme.
    z.B. " Kontakte " oder " Kalender "


    Bei meinem letzten Handy (Sony Ericsson ) gab es ne CD mit eigener , unabhängiger Software.


    Da konnte man ratzfatz über die große PC-Tastatur alles einhacken und auch
    tiptop auf Festplatte sichern.


    Bei dem Apple-Gedöns ist mir das zu microsoftlastig.
    Zumal ich weder Outlook noch entsprechendes nutze.


    Habe versuchsweise meine alte SIM eingelegt und "importiert".
    Teilweise ärgerlicher Zeichensalat und auch nicht komplette Übernahme aller Rufnummern.



    Oder ist mir da technisch irgendetwas entgangen ? :LEV9


    Wenn ich über "iTunes" auf den Reiter "Programme" gehe und da z.B. "Kontakte" anklicke , würde ich mir wünschen , dass das Dingen sich öffnet und ich alles reinkritzeln :LEV18 kann.


    Da tut sich aber gar nix.Muß alles übers iPhone eingeben :LEV17 :LEV16





    Sodale.......bin jetzt erstmal wech.............bis später :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ja da hast Du völlig recht. Die Adressverwaltung lässt echt zu wünschen übrig. Selbst die Synchro mit Outlook klappt bei mir nicht wirklich gut.
    Dann gibts noch das kostenpflichtige mobileMe aber da löhnt man, nach einer 60Tage Demo, im Jahr 79,- Euro (wobei der Leistungsumfang größer ist als nur Kontakte zu synchen).


    Die Phone Tastatur ist ja recht bequem, daher habe ich auch alle Kontakte selber eingedaddelt aber es kostet Zeit.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • Besonders das syncen ist es was das iPhone so geil macht. Ich habe einen Mac und kann die Situation natürlich nicht ganz nachvollziehen bei dir. Aber iTunes ist die Schnittstelle und synct das iphone mit sich oder den entsprechenden kompatiblen Programmen/Datenbanken. Bei mir sieht das so aus:


    Mails --> Apple Mail oder anderes Emailprogramm
    Notizen --> Apple Mail oder anderes Emailprogramm
    Bilder --> iPhoto oder andere Bilderverwaltung
    Filme und Serien --> iTunesbibliothek
    Musik --> iTunesbibliothek
    Apps --> iTunesbibliothek
    Adressen --> Apple Adressbuch (sowas gibt es aber auch unter Win)

  • Was meinen Computer angeht , bin ich ja schon ein Sicherheitsfanatiker
    ( Firewall , Virenscanner etc.) :LEV7




    Demzufolge liegt die Frage nahe : Wie sicher sind eigentlich diverse Apps , die von "fremden" Softwareherstellern kommen ?


    Hilfreich sind auf jeden Fall auch die Bewertungen der User im Appstore bei den einzelnen Programmen.


    Von der Idee her finde ich z.B. "Around me" weltklasse ; de facto telefoniert das App aber " nach Hause " :LEV18 , nämlich zu Pinch Media .





    Hier mal die Daten , die sich das App vom iPhone zieht und an Pinch Media sendet :





    Zitat

    Pinch Media trackt folgende Informationen bei der Nutzung eines infizierten Apps: * iPhone's unique ID * iPhone model * OS version * Application version (in this case, camera zoom 1.x) * If the application is cracked/pirated * If your iPhone is jailbroken * Time & date you start the application * Time & date you close the application * Your current latitude & longitude * Your gender (if Facebook enabled) * Your birth month (if Facebook enabled) * Your birth year (if Facebook enabled)





    Prickelnd finde ich das nicht.Und wer weiß , was die Ottos bei Updates künftig noch implementieren.


    Hab heute deswegen mal mit Apple telefoniert.Man will der Sache nachgehen. :levz1






    Hier noch ein paar weitere Infos zum Thema iPhone / bisher bekannter Apps mit Spyware :



    iBeer, Jaadu RDP, MxTube, Apple AppStore, Apple iTunes, iFarty, psx4iphone, TwitterFon, Wobble, Dude, iAppUSA & Cydia Apps, Flash for Free, Paper Toss, Chess Free, Crack the Code, Flood-It!, Would You Ever?, Finger Security Lite, AroundMe, Aussie Rules LIVE, Camera Zoom, Discover, Flick Fishing, iiQuota, Mummy's Revenge, Police Scanner, Stickwars, The Moron Test, TouchGrind, Touch KO, TwiterFon, FaceFighter, Grunts, SmackTalk, Postman, vDrummer, Wobble, iFarty, iAppUSA, Lonely Planet guide, Oz Weather, Slingshot Cowboy, Flash for Free, California Gold Rush, Paper Toss: World Tour, Ragdoll Blast, Stand O Food, Tower Bloxx 3D, MouthOff, Myst, Nintaii, Dead Panic, 20Q Mind Reader, eBuddy, Chess Free, Crack the Code, Tower Bloxx FREE, What's Your IQ?, Assassins Creed, Guitar Rock Tour 2, Hero of Sparta, Let's Golf!, NFL2010, Brothers In Arms, Lost Empires, Gangstar, Rolando 2, StarDefense, Luxor, UNO, iMobsters, Kingdoms Live, Racing Live, Rockstars Live, Vampires Live, World War, Zombies Live, Camera Zoom, ColorSplash,Dead Panic, Deer Hunter 3D Free, Discover, Doodle Jump, DrawRace, eBuddy, F.A.S.T, Facebook, Fantastic Contraption, Flash for Free, Flick Fishing, Hysteria Project, iBeer Updated, iBlogger, iFarty, Jaadu RDP, MobilityWave Applications - Blackjack, Word Wrap, Hangman, Video Poker, Lists, Poker, TouchTrain, MX Tube, NoiseBlaster & Photogene, Pocket God, PSx4iphone, QuickOffice, Police Scanner, SBSettings, Sheep Launcher, Spider: Secret,Bryce Manor, TouchGrind, Touch KO, Tower Bloxx FREE, TwiterFon, Waterslide Extreme, What's, WifiTrak





    Habe mir übrigens (Thema Sicherheit) ne Alternative zum Surfen /Browsen aufs iPhone runtergeladen :


    "Smart Surfing"


    Dieses App ist kostenlos im Appstore zu bekommen :levz1



    Hier die Webpage von Tend Micro (Hersteller des Tools) zu der Application Smart Surfing für das iPhone

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    kannst auch einfach nen Jailbreak machen und dir PrivaCy ziehen und wenn Du willst auch noch ne Firewall und dann ist da Schluss mit "nach Hause telefonieren" :LEV6



    Und das macht man dann wie genau und wo zieht man sich "Privacy" ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega



    Und das macht man dann wie genau und wo zieht man sich "Privacy" ?


    Also hier hättest Du ein Tutorial wie das geht!
    Und Privacy würde man sich im dann instalierten Cydia-Store ziehen, einem alternativen AppStore, durch den Apple erst auf die Idee gekommen ist seinen eigenen zu machen.


    Alllerdings glaube ich hier mitbekommen zu haben, dass Du ein neues iPhone 3Gs hast.
    Da gibt es das Problem, dass der Jailbreak nur "Tethered" ist, was bedeutet das er verschwindet wenn Du das Phone ausmachst:(
    Dann musst Du es wieder an den PC anschließen!
    Musst dann selber wissen ob es für dich unter diesen Umständen in Frage kommt.


    Um dich zu informieren würde ich die Foren auf [URL=http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/]iFun[/URL] und apfeltouch.net empfehlen

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Thanks schon mal , Maddin :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus




    P.S. : jupp :LEV18.......ist korrekt > hab n 3Gs

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ Herrn Bob und den Rest :LEV8 :levz1



    Ich hatte bis soeben seit Freitag keinen Ligatotal-Empfang mehr auf dem iPhone.


    2 x bei T-Mobile angerufen.....keine Lösung derzeit ( so die Auskunft )



    Ich hab eine :


    Die Probleme sind durch das Softwareupdate entstanden.
    ( von 1.0 auf 1.1 )


    Schließt das iPhone an den Rechner , löscht das Ligatolal-App und iPhone
    "rebooten".


    Ligatotal-App runterzupfen / neu installieren.


    Und siehe da : Es läuft......... :bayerapplaus :bayerapplaus :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • hallo zusammen habe ein problem mit meinem iphone 2g in der silvester nacht hatte der akku manchmal aussetzer es ist einfach ausgegangen obwohl der akku nicht leer war oder ähnliches. mittlerweile geht fast gar nichts mehr kennt jemand das problem?