Saisoneröffnung 2009 Fotos

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    @ Vidal
    Das hat nichts mit Arbeit zu tun, aber der Verein braucht den Nachwuchs, nicht nur den, der im Verein mal Spielen wird, sondern auch den, und gerade den, der in Zukunft erst ein Live-vor-Ort-Spiel erst schön macht, dieser Fan macht in zukunft Stimmung im Stadion, Umsatz im Fanshop und Unmut bei W11 :D


    Siehste, nix gelesen, nix verstanden? Damit war gemeint, das der Kleene am heulen war, weil Herr Helmes eine Order hatte (!) dies nicht zu machen. Was denn nu? Machen wir in der Saisoneröffnung viel für die Kiddys oder nicht? Wenn ja, warum wird dann so ne Order gegeben in der Zeit von 10 - 14 Uhr, die ja diesen "Nachwuchs" gewidmet war?
    Wie Du merkst, kritisiere ich nicht nur, das nichts bzw. sehr wenig für die jetzigen Fans gemacht wird, sondern auch wenig für den "Nachwuchs" an Fans. Für so nen kleenen Knirps ist es was riesiges wenn er so ein Erlebniss hat. Aber die Ansage um kurz nach 14 Uhr die von der Bühne kam "ihr bekommt einen Satz Autogrammkarten nach hause geschickt" ist nicht das was die Kiddys hören wollten. Da konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Und was die ganzen Stände angeht welche mit Spiel und Spaß zu tun hatten, die Kiddys können sowas auch täglich aufm Spielplatz haben oder gelegentlich aufm Rummel. Aber mal zu Helmes und Co. aufzuschauen nicht.


    Zudem, speziell an Erik M., wo waren die Stände von NK12 und Co.? Wenn mit der Zeit immer weniger für die Fans gemacht wird auf solchen Veranstaltungen, dann darf man sich nicht wundern, wenn so ne Veranstaltung bei raus kommt. Denn dann kommt keiner mehr und gibt lieber den Senf hier bei W11 rein obwohl man selber nicht da war.


    Komisch, bis auf zwei Ausnahmen hier, hat jeder etwas kritisiert der auch vor Ort war. Ergo kann ja irgendwas nicht richtig gewesen sein. Aber die jenigen die hier am meisten seltsame Kommentare schreiben, sind die jenigen die gar nicht vor Ort waren, und das anscheinend schon länger nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Foerbie
    Da hat doch heute jemand geschrieben, das er gerne Live-Musik gehabt hätte.
    Im Video gabs ne Band die aufgerteten ist.


    Gruß


    Neben dem bunten Rahmenprogramm auf dem gesamten Gelände werden auf der Bühne "Pit Hupperten & die Allerwertesten" für Stimmung sorgen. :levz1

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • Vidal, da bin ich jetzt mit Kopf im Boden :LEV15


    Hmmm, falls ich noch was retten kann.... find dich toll :D :D
    :LEV2 magst das Schild auch mal halten ?

  • Geil ist im Video und auf Fotos auf bayer04.de das dort Spieler gezeigt werden die auf Trikots unterschreiben, meinem 7 jährigem Sohn wurde bei der Autogrammstunde "exclusiv" für Löwenclub Mitglieder von einem weiblichem Ordner streng untersagt sein Trikot unterschreiben zu lassen. Nach außen heile Bayer Welt und live dabei das Gegenteil. Naja, ich weiß ist wieder Kritik die hier bei einigen nicht erwünscht ist aber ist die Wahrheit

  • Zitat

    Original von franky74
    Geil ist im Video und auf Fotos auf bayer04.de das dort Spieler gezeigt werden die auf Trikots unterschreiben, meinem 7 jährigem Sohn wurde bei der Autogrammstunde "exclusiv" für Löwenclub Mitglieder von einem weiblichem Ordner streng untersagt sein Trikot unterschreiben zu lassen. Nach außen heile Bayer Welt und live dabei das Gegenteil. Naja, ich weiß ist wieder Kritik die hier bei einigen nicht erwünscht ist aber ist die Wahrheit


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    So sehe ich das auch. :LEV6

  • Zitat

    Original von franky74
    Geil ist im Video und auf Fotos auf bayer04.de das dort Spieler gezeigt werden die auf Trikots unterschreiben, meinem 7 jährigem Sohn wurde bei der Autogrammstunde "exclusiv" für Löwenclub Mitglieder von einem weiblichem Ordner streng untersagt sein Trikot unterschreiben zu lassen. Nach außen heile Bayer Welt und live dabei das Gegenteil. Naja, ich weiß ist wieder Kritik die hier bei einigen nicht erwünscht ist aber ist die Wahrheit


    Warum wird sowas denn untersagt ?

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN


    Warum wird sowas denn untersagt ?


    Das ist doch das was wir hier versuchen zu diskutieren. Da brauchste keine Saisoneröffnung wenn sich die Spieler, der Verein nicht zu 100% Volksnah gibt.
    Klar, man kann sagen das es alles wegen des Umbaus schlechter zu machen war. Aber warum hat man es dann nicht unter der Stelze gemacht? Mit einbindung der Kurt-Rieß-Anlage oder des Sportplatzes nebenan? Da wäre mit Sicherheit mehr Platz gewesen? Dann hätte man auch das Fcl- Turnier machen können, die Kiddys getrennt verteilen können, Mukke machen können oder das sich z.B. einige Fanclubs mal vorstellen können mit einzelnen Ständen usw.

  • Zitat

    Original von vidal2612
    Zudem, speziell an Erik M., wo waren die Stände von NK12 und Co.? Wenn mit der Zeit immer weniger für die Fans gemacht wird auf solchen Veranstaltungen, dann darf man sich nicht wundern, wenn so ne Veranstaltung bei raus kommt. Denn dann kommt keiner mehr und gibt lieber den Senf hier bei W11 rein obwohl man selber nicht da war.


    Dir ist aber schon klar, dass NK12 eine vollständig ehrenamtliche Geschichte ist? Jeder vom Orgateam, der da Zeit investiert, tut dies neben seinem Job, opfert Freizeit und auch ein ganzes Stück Privatleben für die Szene. Mehr als die Hälfte des Orgateams befand sich zur Saisoneröffnung im Urlaub. Kannst mich aber gerne nächstes Jahr vorher ansprechen, dann können wir ja schaun, ob auch die NK12 da vertreten ist. (sofern wir denn überhaupt "zugelassen" werden, denn wir sind ja unabhängig vom Verein).

    Zitat

    Komisch, bis auf zwei Ausnahmen hier, hat jeder etwas kritisiert der auch vor Ort war. Ergo kann ja irgendwas nicht richtig gewesen sein. Aber die jenigen die hier am meisten seltsame Kommentare schreiben, sind die jenigen die gar nicht vor Ort waren, und das anscheinend schon länger nicht mehr.


    Ja, aber darf man deswegen nichts mehr schreiben? Darf ich nicht schreiben, dass mich an dieser Saisoneröffnung nichts reizt? Was mich dahinlocken würde? Vorschläge machen?

  • Mag sein, dass du recht hast, aber erstens kannst du die Mannschaft nicht zu 100% dem Volke nahe bringen (Sami, ich will ein Kind von dir !!!) und zweitens ist es mir immernoch wichtiger, was am ende der Saison ist. Ach, ich weiß doch auch nicht ! Mir platzt so langsam das Fußballherz, wenns mal nicht langsam los geht, dann interessiert auch das thema keinen mehr, oder ?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Dir ist aber schon klar, dass NK12 eine vollständig ehrenamtliche Geschichte ist? Jeder vom Orgateam, der da Zeit investiert, tut dies neben seinem Job, opfert Freizeit und auch ein ganzes Stück Privatleben für die Szene. Mehr als die Hälfte des Orgateams befand sich zur Saisoneröffnung im Urlaub. Kannst mich aber gerne nächstes Jahr vorher ansprechen, dann können wir ja schaun, ob auch die NK12 da vertreten ist. (sofern wir denn überhaupt "zugelassen" werden, denn wir sind ja unabhängig vom Verein).


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder probieren geht über studieren?
    Du mußt zugeben, das es für Euch auch ne sehr gute Plattform wäre Euch vorzustellen bzw. Eure Arbeit die dahinter steckt auch mal zu präsentieren und zwar auch mal der breiten Masse und nicht nur den Fanclubs? Oder sehe ich das falsch?

  • Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob es das anwesende Publikum überhaupt interessieren würde, die kommen aus ganz anderen Gründen da hin. Ich weiß nicht so recht, ob das der richtige Rahmen wäre. Und das personelle Problem bliebe immer noch bestehen. Ist ja nicht so, als würden wir sonst nix tun. :levz1Das ist schon so alles sehr aufwändig und man muss eben angesichts der überschaubaren Manpower schauen, was man macht. Insofern ist die Einladung durchaus ernst gemeint. Wir können helfende Hände absolut gebrauchen. Nächster Schritt ist jetzt aber erstmal das offizielle Fanclubmeeting am 4.8.

  • Leute, ich hab nen fehler gemacht !
    Bin im 5 Jahr mit einer JK auf F3 und im 2 mit Karten da. Nach Düsseldorf und den vielen anderen Sachen fällt es mir schwer, auf F3 die schnauze zu halten.

  • Also ich war auch auf der Saisoneröffnung und ich habe mir das voher durchaus überlegen müssen. Mein Anliegen war die Spieler zu sehen, Hernn Heynckes zu hören und den Herrn Holzhäuser zu hören was er zum neuen Stadion sagt. Für das was ich wollte hat sich mein Besuch gelohnt.
    Aber eines muss ich ganz klar sagen: Wenn man schon so grosszügig ist und eine spezielle Eröffnung für die Kinder macht, find ich es beschämend, dass so kleinigkeiten wie "ein Trickot" unterschreiben zu lassen zu einen riesen Problem werden. Und wenn dann der nächste mit seinem Ball kommt, ist mir das auch schnurz.
    Einem Kind, was die Erwartungshaltung hat das dieser Tag etwas besonderes ist, weil man die Profis hautnah erlebt und auch Unterschriften bekommt, solche Wünsche zu verwehren ist doch völlig unsinnig und überflüssig.


    Ich verstehs ja schon nicht, wie soll ich es einem Kind erklären?



    Das man über so etwas diskutieren muss, an einer Saisoneröffnung wo sowas normal ist. Zum Kopf schütteln.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle hier so aufregt, ist doch jedes Jahr dasselbe!! Hab dieses Jahr nach 2 Jahren Abwesenheit überlegt mal wieder hinzufahren und bin froh es nciht gemacht zu haben, wenn ich das hier lese..da hat man mehr wenn man mal zum Training fährt und da ein paar Fotos und Autogramme holt. Hatte damals auch regen Verkehr mit Herr Supermanager Rehm, als die Veranstaltung buchstäblich ins "Wasser fiel". Alles nur ausreden und Gelaber..wie man eine Saisoneröffnung macht, darf man sich ruhig mal bei den Kollegen aus Schalke, Gladbach und Co. abgucken :LEV16


    Die Idee mit der NK12 finde ich übrigens sehr gut, vielleicht wäre es wichtig, damit auch gerade mal die Leute was darüber erfahren, die sonst erst um 15.28 Uhr im Stadion sind!

  • Es gibt aber auch Fans die mal eben nicht zum Training fahren können weil sie wie wir 200 Kilometer weg wohnen und auf solche Veranstaltungen angewiesen sind.


    Ein Stand von der NK hätte ich mir auch gewünscht,weil ich find die Klamotten die die haben wesentlich schöner als die Shirt´s von Bayer!!

  • Zitat

    Original von Tiffi234
    Es gibt aber auch Fans die mal eben nicht zum Training fahren können weil sie wie wir 200 Kilometer weg wohnen und auf solche Veranstaltungen angewiesen sind.


    Ein Stand von der NK hätte ich mir auch gewünscht,weil ich find die Klamotten die die haben wesentlich schöner als die Shirt´s von Bayer!!



    Sinn und Zweck sind aber nicht die Klamotten


  • Also das mit dem Spielplatz ist doch klar, auch ich war mit meiner Tochter morgens dort und Sorry auch Kinder sind Fans egal wie alt also bitte nur weil Nachmittags die Erwachsenen kommen dürfen Kinder vorher Ihre Idole nicht sehen und dabei Spaß haben.
    Also mir war kar das es wie immer wird sein und von daher habe ich mich trotz Exklusiver Karte für die Autogrammstunde der Kids nicht angestellt da geniesse ich lieber das Wetter und habe mit meiner Tochter Spaß als mich über solche Dinge auf zu regen.


    Gruß
    Obstchnittchen