Hyypiä kam im 620-PS-Ferrari

  • Über Bayer berichtenPHILLIP ARENS undDENNIS BROSDA (Fotos)


    Sami Hyypiä (35) gibt gleich richtig Gas bei Bayer.


    Mit einem silbergrauen „Ferrari 599 GTB Fiorano“ tauchte der Finnland-Kapitän gestern beim Training auf. Grundpreis in Deutschland inklusive Mehrtwersteuer: 242 000 Euro!



    Sami Hyypiä hat sich in der Sommerpause in England fitgehalten


    Der neueste Hingucker im Fuhrpark der Bayer-Profis unter der Stelzen-Autobahn.


    620 PS, 330 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit. Von „0 auf 100“ in 3,7 Sekunden – kein Wunder, dass der Nationalspieler einen Tag früher als geplant einstieg...


    Von Liverpool nach Leverkusen. Im BILD-Interview spricht der Star-Verteidiger über seine Ziele mit seinem neuen Klub.


    BILD: Herr Hyypiä, Sie haben mit Liverpool die Champions League gewonnen. Was ist mit Bayer drin?


    Hyypiä: „In der Bundesliga müsste Bayern München immer Favorit sein. Aber dahinter sind viele Mannschaften auf einem Level. Für uns ist der Titel drin, aber es wird natürlich schwer. Doch Wolfsburg hat es ja in der letzten Saison gezeigt, was möglich ist.“


    BILD: Was wissen Sie über Leverkusen?


    Hyypiä: „Sie hatten vor einigen Jahren viel Erfolg. Dass wir nicht in Europa dabei sind, ist schlecht. Ich will dem Team helfen, dass dieser Erfolg zurückkommt. Und ich will die vielen jungen Spieler mit meiner Erfahrung unterstützen.“


    BILD: Freuen Sie sich auf die Bundesliga?


    Hyypiä: „Ich kann den Start kaum erwarten. Das wird eine neue Erfahrung für mich. Neue Gegner und neue Stadien.“


    BILD: Wie die BayArena...


    Hyypiä: „Wir müssen es in diesem Stadion schaffen, eine Stimmung wie an der Anfield Road zu schaffen. Dafür brauchen wir einen guten Start.“


    BILD: Werden Sie die Anfield Road nicht vermissen?


    Hyypiä: „Natürlich, aber wenn ich an unser Spiel mit Liverpool 2002 in der Champions League in Leverkusen denke, dann muss ich gestehen: Die Atmosphäre war damals schon großartig hier.“


    BILD: Wann geben Sie Ihr Debüt für Bayer?


    Hyypiä: „Vielleicht reicht‘s am Samstag gegen Galatasaray zu einem Kurzeinsatz. Ob das zu früh ist, muss ich mit dem Trainer besprechen.“




    http://www.bild.de/BILD/sport/…ht-vom-meister-titel.html