Handy-Thread

  • der alte Handy-Thread ist ja nicht mal da, daher mach ich den mal wieder auf!


    Hab ne Frage aber konnte bis jetzt keine Antwort finden.


    Als ich in Australien war konnte man mir AUS Deutschland SMS zum Normalpreis schicken, weil ich mit meiner deutschen SIM im Ausland war. Nach Deutschland kostete mich das dann was mehr.


    Woher krieg ich jetzt eine US-Sim die in Deutschland funktioniert und auf die man mir aus den USA mit einer US-Sim SMS für den Normalpreis verschicekn kann, und mit der ich auch weniger zahle für SMS in die USA, als wenn ich diese mit meiner deutschen SIM in die USA verschicke :LEV9


    Hoffe hier gibt es bewanderte Leute, die mir helfen können. :LEV6

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von vidal2612
    In der Regel bräuchstest Du einen Vertrag aus den Staaten. kennst Du jemanden in den Staaten? Wenn ja, soll er Dir ne Prepaidkarte besorgen oder nen Vertrag machen. Oder bei ebay.com mal schaun? T-Mobile wird das nicht besorgen können, da sie das nicht in Deutschland vertreiben dürfen (ist aber nur ne Vermutung)


    hab mir schon ne AT&T Karte besorgt. Dann kam die an und ich musste feststellen, dass diese Karte nur in den USA funktioniert. DUMM GELAUFEN! Naja 10 euro in den Sand geht ja noch. Wichtig wäre auch eine US-Handynummer.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • keiner ne Lösung parat?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich bring gleich mein Walkmanhandy 810i weg...hat knappe 2 Jahre aufem Buckel.


    Am 21.08 läuft die Garantie ab.


    Probleme:


    -"Ohrlautsprecher" so leise, dass ich auf Lautsprecherfunktion schalten muss, sobald ich mich draußen aufhalte


    -Anschluss an Unterseite funktioniert nur noch sporadisch.(habs auch schon mal vorsichtig mit ner Zahnbürste sauber gemacht) Aufladen inzwischen nur noch über USB-Verbindung zum PC möglich


    -Handy geht ab und zu einfach mal aus


    -Simkarte wird ab und zu nicht erkannt


    Habt ihr Erfahrungen mit der Garantie von SE? Ich hoffe ja insgeheim auf ein neues Gerät :D
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich ne Reperatur lohnt.

  • hat einer ne SIM Karte von vivamobile.tv ?


    habs grad zufällig in der werbung gesehn ... 6 cent pro sms und 12 cent pro minute telefonieren... keine grundgebühr... scheint echt klasse zu sein...


    aber gibts nen haken oder verstecktes abo oder so? konnte bis jetz nichts finden... vielleicht hat ja jemand ahnung oder erfahrungen gemacht...

  • Gestern ist mein neues Handy (LG KC550) angekommen. An sich ein schönes Teil, auch die Kamera ist super, wenn da nicht dieser nervige Kameraton beim Fotografieren wäre. Den würde ich gerne wegbekommen


    Habe im Internet bereits herausgefunde, dass dies bei allen LG-Handys so ist und nicht in den Einstellungen zu ändern ist. Weiterhin bin ich in einem Forum darauf gestoßen, das ich mit dem EFS-Tool 2 Audio-Dateien vom Handy löschen soll. Ausprobiert habe ich das Ganze noch nicht, da es scheinbar für jedes Modell eine andere Version des Tools gibt (?) und ich außerdem wohl vorher noch etwas anderes machen muss.


    Wer hat Erfahrung mit diesem Programm oder kennt sonst noch eine Möglichkeit, den Ton auszustellen? Bedanke mich im vorraus!

  • Zitat

    Original von Big O


    keiner ne Lösung parat?


    sehr kompliziert geschrieben, darf ich den hintergrund erfahren?
    variante 1:
    entweder du kommst demnächst längere zeit übern teich, dann gehst du in den nächsten handyladen at&t usw. und holst dir eine PAY-AS-YOU-GO Karte, funktioniert sofort nach freischaltung
    kostet aber einrichtungsgebühr und mindestaufladung ca. 60-80 bucks! wies in den staaten ist, weiss ich nicht, aber in kanada sind in jeder mall und an jedem eck irgendwo so handyshops. frag die einfach nach der günstigsten variante für deine bedürfnisse. tip: such dir nen unabhängigen laden der alle vertragspartner abdeckt.


    variante 2:
    du hast jemanden in den staaten mit dem du txt msg willst, bzw. tust und will es nun günstiger haben, dann lass dir von diesem eine karte wie oben beschrieben zuschicken.


    sonst wüsst ich nicht wo der sinn in deinem anliegen steckt!?:LEV3


    edit: oh, zu spät gesehen, wie alt der eintrag schon ist, hmm vielleicht ist es ja trotzdem irgendwie hilfreich

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

    Einmal editiert, zuletzt von sektion ottawa ()

  • danke für die Antwort. Ne Lösung hab ich immernoch nicht gefunden.


    Es geht um Variante 2.
    Jemand ist in den USA und ich will günstig SMS verschicken an sie. Als ich in Australien war konnte man mir zu meiner deutschen SIM SMS zum normalpreis senden.


    Daher ist die frage, ob sie mit ihrer US SIM aus den USA zu einer US SIM zu mir auch SMS zum Normalpreis schicken kann.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

  • Tagchen..
    Ich bekomme am 01.Dezember 2009 einen neuen Vertrag !
    Da mein Handy von dem Vertrag kaputt ist.. überlege ich mir,
    mir ein neues zu holen !!
    Kann mir einer Handys empfehlen ?!


    Folgende Eigenschaften sollte es haben :
    - min. 3.2 Mega-Pixel Kamera
    - Media Player
    - Touch Scream (nicht umbedingt notwendig)


    Danke im vorraus .. :LEV6


  • Touch Screen, bitte...

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."


  • Hängt ja wohl auch ein wenig von deinem Mobilfunkanbieter ab, bei dem du den neuen Vertrag abschliessen willst.

  • Ich überlge daran, ob ich mir das LG KM 900 ARENA zulegen soll.
    Wenn, dann käme für mich jeodoch nur ohne Vertrag, also ohne Simlock in Frage.
    Habe da ein gutes Angebot für um die 220€ gefunden.
    Das Gerät verfügt laut Angaben über MobileTV. Kann man das auch ohne Internet nutzen? Ich frage, weil ich dann ne Fonic-Simkarte weiterhin nehmen würde.
    Hat jemand von euch vielleicht dieses Handy und kann mir sagen ob es sich lohnt?

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Ich überlge daran, ob ich mir das LG KM 900 ARENA zulegen soll.
    Wenn, dann käme für mich jeodoch nur ohne Vertrag, also ohne Simlock in Frage.
    Habe da ein gutes Angebot für um die 220€ gefunden.
    Das Gerät verfügt laut Angaben über MobileTV. Kann man das auch ohne Internet nutzen? Ich frage, weil ich dann ne Fonic-Simkarte weiterhin nehmen würde.
    Hat jemand von euch vielleicht dieses Handy und kann mir sagen ob es sich lohnt?


    Mobile TV über das iPhone ist - vorsichtig ausgedrückt - eher so mittel.
    ohne Wifi haste da keinen spass dran. zu dem LG handy kann ich aber sonst nüscht sagen.

  • Ja, MobileTV funktioniert so richtig nur bei guter Mobilfunkverbindung (UMTS/3G) und selbst da kann es zu Abstürzen/Aussetzern/Rucklern führen. Wenn es läuft ist die Qualität aber in Ordnung. Habe selber ein iPhone und darf LigaTotal über MobileTV nutzen. Leider funktioniert aus Rechtlichen Gründen MobileTV nicht über WiFi (W-Lan). Von daher lohnt, wenn man es nutzen möchte, MobileTV nur mit einem vernünftigen Mobilfunkvertrag mit Internetzugang.


    Man merkt das das ganze Thema Fersehen per Handy noch in den Kindersachuhen steckt. Zumindest dann wenn man "nur" auf UMTS angewiesen ist. MobileTV an sich ist ne sehr gute Idee aber da W-Lan nicht unterstützt wird, ist die gute Idee dahin.
    Wie gut das aber funktionieren würde, merkt man z.B. an der "ran" App. Die funktioniert über W-Lan und die Qualität ist sehr gut. An CL/Euro League Spieltagen überträgt Sat1 diese Spiele übers Internet in HD-Qualität.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Ok also ist Internet wohl sehr ratsam. Hab mich mal informiert, bei meinem Anbieter würde 1MB 24cent kosten. Kann das leider nicht wirklich gut einschätzen, aber ich gehe mal davon aus, dass das recht teuer ist. Kennt jemand vielleicht eine gute Internet-Flatrate fürs Handy???