Handy-Thread


  • Die Akkulaufzeit bei dir ist ein Kritikpunkt? :LEV9 Bei mir hält der ewig. Vielleicht hast du dauernd wlan an oder die ganzen Programme im Hintergrund laufen?!

  • Ne, ich bin aber sehr oft online und nutze das gute Stück auch sonst sehr häufig. Ich muss mindestens jeden 2. Tag aufladen.


    Was bedeutet denn "ewig" bei Dir? Ist Dein Wave etwa ein Perpetuum Mobile :D

  • Naja, wenn du das noch in Dauerbetrieb hast ist der Akku natürlich schnell hin. Wunderte mich nur, da der Akku bei mir als Gelegenheitssurfer und Normalverbraucher ne knappe Woche hält ;) In Tests ist der Akku ja auch sehr gut weggekommen.

  • Von einer Woche Akkulaufzeit bin ich (leider) sehr weit entfernt.


    Letztlich überwiegen bei dem Wave die Vorteile die wenigen Nachteile ganz klar. Vor allem das Display ist gelungen, was besseres als Super AMOLED gibt es derzeit nicht am Markt.


    Wenn man bedenkt, wie jung das Gerät und die Software ist, muss man den Entwicklern/Samsung schon gratulieren. Da habe ich schon ganz andere Bananensoftware gesehen, die dann erst beim Kunden reifen musste :levz1

  • Hat einer ne Ahznung wie man sein Handy als UMTS-Antenne benutzt? Bei meiner Mutter ist das internet ausgefallen und ich hab absolut keine Zeit mich jetzt mit der Telekom rumzuschlagen und bin hier aber aufs internet angewiesen.


    Ist das kompliziert? Will quasi das Handy an den Laptop anschließen und übers Laptop ins Netz...


    Danke!



    Edit: Ich weiß überhaupt nicht wonach ich da googlen soll. Hab aber gehört das es funktionieren soll.

  • Hi Leute !


    Ich habe auch das Wave 8500.


    Wenn man die Display helligkeit bißchen runter stellt, und die zeit zum abschalten der beleuchtung auf 15 sek runtersetzt, kann man wieder bißchen Akku sparen.
    Wlan ist ein Stromfresser, beim Notebook sowie beim Handy, manche Notebooks haben ohne Wlan 3 Stunden laufzeit, mit Wlan knapp 2 Stunden.


    Ich hoffe nur das es bald das Bayer 04 Leverkusen App fürs Wave geben wird, das App ist auf dem iphone gut gelungen.


  • google mal nach "tethering" :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Nach 3 Wochen mit dem S8500 Wave kann ich ein positives Fazit ziehen. Die einzigen Kritikpunkte, die ich hätte, wären:
    (...)
    - Software "Kies" hinterlässt derzeit noch einen gemischten Eindruck
    (...)


    Habe ich irgendwas verpasst bei den Bayer-Apps?

  • Zitat

    Original von MaddinB04


    google mal nach "tethering" :LEV6



    Danke!


    "Auch beim Anbieter O2 ist ab dem 1. Juni 2010 für Neukunden der Internettarife M und M+ die Nutzung zusammen mit einem Notebook untersagt. Dies gilt sowohl für die Nutzung der SIM in einer Datenkarte, als auch für die Nutzung von Tethering" Quelle: wiki


    Merken die das überhaupt?

  • das hab ich mich auch gefragt, ob die das merken.
    also hast mich jetzt durch deine frage hier auch mal auf die idee des tetherings gebracht. funzt auf meinem milestone (android) ganz gut....
    hab eplus^^ bzw. base

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Hat einer ne Ahznung wie man sein Handy als UMTS-Antenne benutzt? Bei meiner Mutter ist das internet ausgefallen und ich hab absolut keine Zeit mich jetzt mit der Telekom rumzuschlagen und bin hier aber aufs internet angewiesen.


    Ist das kompliziert? Will quasi das Handy an den Laptop anschließen und übers Laptop ins Netz...


    Gute idee, hab hier noch einen älteren Artikel gefunden :levz1


    85.000 Dollar (umgerechnet etwa 55.300 Euro) wurden für einen Kanadier fällig, weil er die Vertragsbedingungen seines Handy-Tarifs nicht gelesen hatte. Denn die gebuchte Handy-Flatrate für unbegrenzte Internetnutzung war nicht dafür gedacht, das Mobilfunkgerät als Modem für den PC zu verwenden. Doch genau das hatte der 22-jährige damit vor und lud fleißig riesige Datenmengen auf seinen Rechner herunter. Als die Rechnung kam, verweigerte er jedoch die Zahlung mit der Begründung, dass ihm niemand den Tarif erklärt habe. Aus Kulanz senkte der Anbieter "Bell Canada" die Forderung auf umgerechnet knapp 2200 Euro, doch der Kanadier wollte auch diesen Betrag nicht zahlen.

  • Zitat

    Original von JMR
    Habe ich irgendwas verpasst bei den Bayer-Apps?


    Nö, hier die Antwort von dem Bayer 04 App Produzenten für das Iphone:



    Meine Frage:
    Guten Tag,
    ich habe gesehen das Sie für das Iphone ein "Bayer 04 Leverkusen" App erstellt haben.
    Wird es für das "Samsungs 8500 wave" (Bada Betriebssystem) auch ein Bayer 04 Leverkusen App geben ?


    Antwort:


    Hallo,
    das kann ich Ihnen leider nicht sagen: wir waren lediglich als Dienstleister für die Umsetzung auf dem iPhone zuständig.
    Welche anderen Geräte Bayer04 in Zukunft noch bedienen möchte/wird, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann der Verein direkt Ihnen Auskunft geben.


    Herzliche Grüße


    Also müssten alle 8500 wave nutzer Bayer 04 anschreiben....
    :LEV3

  • ich hab motorola für 19,99 € kaufpreis (kaufjahr: 2007) und benutze darin meine seit 2001 aktuelle sim bzw. nummer ... kann nur telefonieren und simsen und dat reicht im stadion - wenn im spiel wieder tote hose ist - völlig!

  • Zitat

    Original von RBI_08
    ich hab motorola für 19,99 € kaufpreis (kaufjahr: 2007) und benutze darin meine seit 2001 aktuelle sim bzw. nummer ... kann nur telefonieren und simsen und dat reicht im stadion - wenn im spiel wieder tote hose ist - völlig!



    Derbe old schooled :LEV5

  • Zitat

    Original von Scream
    das hab ich mich auch gefragt, ob die das merken.
    also hast mich jetzt durch deine frage hier auch mal auf die idee des tetherings gebracht. funzt auf meinem milestone (android) ganz gut....
    hab eplus^^ bzw. base


    die können das nachvollziehen, ja

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Muss mir nach einigen Jahren ein neues Handy nach meinem Sony Ericsson S700i zulegen.


    Habe ein bisschen gegoogelt, und finde ehrlich gesagt nur Seiten, die amateurhaft Handys bewerten bzw. in der Googleliste wegen der Werbung ganz oben stehen.


    Welche Seite ist gut geeignet, um schnell die richtigen Handys zu ermitteln?


    Ehrlich gesagt scheiden sich bei mir die Geister, ob es ein Smartphone sein muss, oder ein "normales" Handy.


    -geringe Strahlung
    -schicke Optik
    -großer SMS & Daten Speicher
    -ordentliche Cam wäre wünschenswert, aber glaube, eine gute Digicam schlägt fast jede Handycam


    Bei Smartphones würde mich ein Navi bzw. Googlemaps reizen - gibt es das allerdings auch als offline Modus, oder muss dazu jederzeit Inet zur Verfügung stehen?


    Preislich definitiv unter 200€, ohne Vertrag.
    Will damit auch nicht ins Internet gehen, außer, es kann über mein WLAN Netz rein, für das ich ja eine Flatrate habe. (Leider keine Ahnung, ob das möglich ist, oder ob man einen separaten Internettarif abschließen muss)

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!! Deutschlands beste Mannschaft!!!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!!!!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • @ Bruno Braunbär: wenn du mit dem Handy (außer zu hause vllt mal) nicht ins internet willst und somit auch keine mails abrufen willst usw, ist ein smartphone für dich quatsch....
    zumal du für 200 euro ohne vertrag kaum eins finden wirst.