TOP DOGS am WHG: Es ist vorbei

  • Der Typ, der auf dem 2. Bild keinen Sakko mehr trägt :levz1


    EDIT: Mensch, bin ich denn so unbekannt :LEV14. Dich könnte ich z.B. sofort einem Gesicht zuordnen :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Durchlaufproben sind vorbei, morgen steht nun endlich die Generalprobe samt Presse an, bevor es am Donnerstag endlich so weit ist :LEV2


    Der VVK ist heute übrigens sehr erfolgreich angelaufen. Die Tickets gehen gut weg. Wer also von euch sicher gehen will um dabei zu sein, aber unter der Woche nicht an unserer Schule vorbei kommt, kann sich gerne bei mir melden :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Der Typ, der auf dem 2. Bild keinen Sakko mehr trägt :levz1


    EDIT: Mensch, bin ich denn so unbekannt :LEV14. Dich könnte ich z.B. sofort einem Gesicht zuordnen :levz1



    Ich hab dich bestimmt schonmal gesehen. Das gesicht sagt mir auch was ;)
    Nur bin ich beim Fuppes leider sowas von Dauerbesoffen das ich mir auch wirklich gar keine Leute merke :D

  • Zitat

    Original von Webgard



    Ich hab dich bestimmt schonmal gesehen. Das gesicht sagt mir auch was ;)
    Nur bin ich beim Fuppes leider sowas von Dauerbesoffen das ich mir auch wirklich gar keine Leute merke :D


    :LEV14 Ist ja auch egal. Einfach vorbeischauen :levz1


    Inzwischen habe ich sowieso das Gefühl als ob ich nur noch für dieses Stück in die Schule fahren... kaum unterricht, viele Proben... heute die Letzte :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • So heute war zugleich Generalprobe sowie der Pressetermin. Lief soweit alles, wenn natürlich auch nicht perfekt. Nun geht es in die letzte Nacht vor der Premiere.


    Karten wird es für beide Tage auch noch an der Abendkasse geben!


    Ich würde mich freuen, einige von euch zu sehen :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Soo, jetzt geht es für mich los! Auf zur Premiere!


    Es wird noch Karten an der Abendkasse geben!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Die Premiere ist super gelaufen. Das Stück kam super an. Und der restliche Abend war auch TOP :levz1


    Heute das ganze dann noch Mal. Karten wird es wieder an der Abendkasse geben, gestern konnten wir fast volles Haus vermelden :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Sooo... gleich geht es los für mich :LEV2


    Für alle Kurzentschlossenen: Einfach ab 18.30 am Werner-Heisenberg Gymnasium aufkreuzen und Karten an der Abendkasse kaufen :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Nun, ich war da, zumindest bei der uraufführung und muss sagen, dass ich angenehm überrahsct war.
    ich habe mir jabereits 2 mal die proben gegeben und wusste, dass es amüsant würde aber dass es dann so lustig war, :LEV5


    wirkte fast alles souverän, der adler hat seine rolle sehr git gespielt, einfach nur herrlich.


    Nun, ich muss aber auch sagen, dass es mir schon fast zu modern war, aber das ist nur ein schöhnheitsfleck.
    Ach, auch wenn ökonomisch wertvoll, die pause hat gestört :levz1


    Generell finde ich, dass theater zu machen sehr viel spass macht und das schauen ebenfals, cih könnte mir nach der kulturell sehr wretvollen woche durchaus vorstellen öfters ins theater zu wandern

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Die Premiere ist super gelaufen. Das Stück kam super an. Und der restliche Abend war auch TOP :levz1


    Heute das ganze dann noch Mal. Karten wird es wieder an der Abendkasse geben, gestern konnten wir fast volles Haus vermelden :LEV2


    Bei der GRÖßE der Aula auch schwer verwundelich, wenn die Ränge halb leer gewesen wären :LEV14

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Die Premiere ist super gelaufen. Das Stück kam super an. Und der restliche Abend war auch TOP :levz1


    Heute das ganze dann noch Mal. Karten wird es wieder an der Abendkasse geben, gestern konnten wir fast volles Haus vermelden:LEV2


    Bei uns saßen die Leute damals auf den Treppen, sodass wir bei den Zwischenspielen auf den Seiten Probleme hatten durchzukommen. :D

  • So, nun ist alles vorbei... schade eigentlich ...
    Es war 'ne tolle Zeit, die Proben haben sich gelohnt, auch wenn diese bei weitem nicht so gut liefen, wie die Aufführungen. Die Feierlichkeiten danach waren auch top :LEV6


    Was keiner bemerkt hat: Bei der Premiere, beim letzten Abendmahl bekam einer von uns ein kaputtes Glas ab, und somit ne blutige Wunde am Rücken. Es sah deutlich heftiger aus als es am Ende war, aber Nervosität kam vor der Schlussszene trotzdem auf, aber mit Improvisation klappt alles.


    Die gestrige Aufführung war nicht soooo gut besucht wie die Premiere, dennoch war die Aula gut gefüllt. Ein paar Sachen liefen besser, ein paar andere schlechter als am Vortag. Seltsam war, dass zum Teil an anderen Stellen gelacht wurde :LEV14.


    @dem Herren aus Münster: Der Herr Doye war gestern auch da :levz1. Am Donnerstag war die Aula wie gesagt wohl wirklich randvoll, also auch seitlich der Stühle saßen vereinzelt Leute, gestern waren vereinzelt Plätze frei.


    Palle: Haste wohl Recht, allerdings immer noch größer als die bei euch (von den Sitzen die aufgestellt waren) :LEV8


    Zitat

    Original von turtle 04
    Adla, du warst großartig!


    :LEV14 :LEV5 Mit dem Privatjet lief alles gut? :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Die RP berichtet auch... durchweg positiv :LEV2:


    Vom Übermut der Mächtigen
    VON MONIKA KLEIN - zuletzt aktualisiert: 19.06.2009


    Leverkusen (RP) Der Literaturkurs der Stufe 12 am Werner-Heisenberg-Gymnasium hat sich in seiner neuen Aufführung Urs Widmers Wirtschaftskrisen-Drama "Top Dogs" angenommen – aus aktuellem Anlass.


    LÜTZENKIRCHEN Aufrecht, entschlossen und schneidig passieren die Kandidaten in korrekter Business-Kleidung vor Beginn die Bühne wie einen Laufsteg. Allesamt Herrschaften von herausragender Bedeutung, die Power-Point-Präsentation im Hintergrund verrät Namen und Position der Top-Manager, die sie bis gestern innehatten.


    Denn alle sind bereits gefeuert, auch wenn sie es selbst noch nicht wahrhaben wollen. Lauter "Top dogs", wie entlassene Führungskräfte im Szene-Jargon genannt werden. So ist auch der Titel des Stückes von Urs Widmer, das der Literaturkurs der Stufe 12 am WernerHeisenberg-Gymnasium aus aktuellem Anlass aufgenommen hat.


    Auftragsarbeit


    Widmer schrieb es 1996 als Auftragsarbeit für das Züricher Theater am Neumarkt. Durch die weltweite Wirtschaftskrise hat es wohl noch an Bedeutung gewonnen, wenn es auch im Original sehr auf Schweizer Verhältnisse zugeschnitten ist. Der Kurs nahm sich unter der Leitung von Lehrein Claudia Hierholzer die Freiheit, entsprechende Stellen zu ändern und zwei Szenen komplett umzuschreiben. Jetzt passt es.


    Außerdem haben die dramaturgischen Eingriffe Aussagen geschärft. Im deutschen Sprachgebrauch ist stets von Kampf die Rede, egal ob es um die persönliche Karriere geht oder um die Marktstellung der Firma. "Business, das ist Krieg, Blut und Tränen" heißt es in dem Wortgefecht, einer Schlacht der Wörter, für die ausschließlich Zitate aus der Zeitung benutzt wurden. Abgefeuert von arbeitslosen Führungskräften in einem eigens für sie eingerichteten "Outplacementcenter", in dem sie gecoacht werden.


    Der perfekte Dresscode hat da schon ziemlich gelitten, Krawatten wurden gelockert, Hemden hängen aus der Hose und die High Heels sind abgestreift. Die einheitlichen roten Seminarraumstühle werden als Schutzschilde verbraucht, hinter denen sich die Lager verschanzt haben.


    Noch symbolträchtiger ist die eigene Schlussszene des Literaturkurses, die das Bild von Da Vincis letztem Abendmahl aufgreift. Aber die Toasts, die an dieser langen Tafel ausgesprochen werden, sind eine Mischung aus Firmen-, Marken- und Managernamen und Bibelzitaten aus der Apokalypse. Ein Hinweis auf den frevelhaften Übermut der Wirtschaftsmächtigen, die ihren eigenen Untergang mit dem der Welt gleich setzen.


    Die Gruppe hat hier eine beeindruckende, geschlossene Produktion auf die Bühne gebracht, stellten unterschiedliche Charaktere nebeneinander und übertrieben dabei auch ein wenig.


    Konterkariert wird die Aufführung von einer Band, die zum harten Business völlig unpassende Musik der sechziger Jahre live einspielt.


    Quelle: RP-Online [SIZE=7]da gibt es noch ein Bildchen bei ;)[/SIZE]

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)