Peter Hermann kehrt heim

  • Nur wenige Tage nach dem direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga muss sich der 1. FC Nürnberg nach einem neuen Co-Trainer umschauen. Assistenzcoach Peter Hermann werde zu seinem langjährigen Verein Bayer Leverkusen zurückkehren und künftig an seiner Seite arbeiten, berichtete der neue Chefcoach der Rheinländer, Jupp Heynckes, in einem Interview der Münchner Abendzeitung.
    Fußball, Bundesliga: Peter Hermann (li.), hier mit Club-Coach Michael Oenning, kehrt nach Leverkusen zurück.
    Darf wieder daheim schlafen: Fußball, Bundesliga: Peter Hermann (li.), hier mit Club-Coach Michael Oenning, kehrt nach Leverkusen zurück.
    © imago Zoomansicht


    Der frühere Bundesliga-Profi Hermann war erst im vergangenen September als Co-Trainer von Nürnbergs neuem Chefcoach Michael Oenning gekommen. "Ich arbeite mich ab sofort mit meinem Co-Trainer Peter Hermann, der aus Nürnberg kommt, ein", sagte Heynckes in dem Interview.


    In den vergangenen Tagen war wiederholt über Hermanns Weggang trotz eines Vertrages bis 2010 spekuliert worden. Der 57-Jährige, der als Spieler 122 Bundesliga-Partien bestritt, arbeitete als Assistenzcoach bereits unter anderem mit Trainern wie Erich Ribbeck, Christoph Daum, Berti Vogts und Rudi Völler.
    zum Thema




    Club-Manager Martin Bader hatte den Weggang Hermanns Mitte der Woche in Aussicht gestellt. "Es treibt ihn schon um, dass er nach 30 Jahren kein Heimschläfer mehr ist", hatte Bader über den Co-Trainer in einem Interview der Nürnberger Nachrichten gesagt.



    kicker.de