So schön wird die neue BayArena!

  • Von LARS WERNER
    Leverkusen – In dieser hochmodernen Arena wären internationale Spiele mit Bayer eine ganz feine Sache!


    „Kleines“ Hindernis: Die Werkself muss dazu „nur“ im Pokalfinale gegen Bremen siegen... So schön wird die neue BayArena: EXPRESS zeigt vorab, wie das 30.000-Zuschauer-Stadion nach dem rund 70 Millionen Euro teuren Umbau aussehen wird.


    „Wir hatten schon vorher lange Zeit ein kleines Schmuckkästchen. Jetzt wird die BayArena erwachsen. Ich freue mich auf ein Stadion, das ein Fußball-Erlebnis bietet und das von der Qualität und von den Dimensionen her mit dem alten Stadion nicht mehr zu vergleichen ist“, sagt Bayers Marketing-Chef Meinolf Sprink.


    Prunkstück neben der spektakulären Dachkonstruktion und den zwei Video-Wänden (je 65 m2) ist sicherlich der neue Gebäudekomplex an der Westtribüne (insgesamt 14000 m2), für Sprink „das Herz der neuen BayArena“).


    VIPs (Business und Premium), Medien und auch die Mannschaft können sich auf vier Ebenen über perfekte Bedingungen freuen. Der Team- und Physiobereich im Unter- und Erdgeschoss bietet eine Fläche von 2600 Quadratmeter und ist damit vier Mal so groß wie bislang. Der Werkself fehlt es an nichts: Großzügige Umkleiden, Entmüdungsbecken, Whirlpool, Sauna etc...


    Doch wird die BayArena auch rechtzeitig fertig? Denn derzeit – und nur drei Monate vor Saisonbeginn – ist sie noch eine Riesen-Baustelle. Schon machten erste Gerüchte die Runde, wonach Bayer womöglich zwei Heimspiele erneut in Düsseldorf austragen muss.


    Sprink: „Ich kann alle beruhigen: Zum Ligastart am 7. August wird die Arena fertig sein. Wir haben aber die DFL gebeten, erst auswärts zu beginnen, um noch etwas Vorlauf zu haben. Am 15. August freuen wir uns dann auf unser erstes Heimspiel in der neuen BayArena.“




    http://www.express.de