Nervenspiel für Bayer
15 Millionen! Traumangebot für Barnetta
Von THOMAS GASSMANN und ARNO SCHMITZ
Leverkusen – Jung. Wild. Erfolgreich. Spätestens nach dem 4:2-Pokaltriumph über die Bayern hat sich Tranquillo Barnetta wieder ins Gedächtnis der Fußball-Fans geschossen. Tor gemacht, ein Assist. Nie war der 23-Jährige Bayer-Star so wertvoll wie heute. Aber wie lange kann Leverkusen seinen Gold-Jungen noch halten?
Nach EXPRESS-Informationen gibt es gleich ein halbes Dutzend konkreter Anfragen für den Mittelfeldspieler. Besonders in England ist der Schweizer Nationalspieler gefragt. Nun hat Arsenal London angeklopft. 15 Millionen € Ablöse stehen im Raum.
Die Reaktion von Bayer? Professionell!
„Natürlich gibt es Anfragen für Tranquillo“, bestätigt Manager Michael Reschke, „darüber haben wir mit ihm auch gesprochen. Wir stehen ständig im Dialog.“
Muss der Klub auch. Denn die Zeit läuft gegen Bayer. Barnettas Vertrag läuft 2010 aus. Ein Verkauf, bei dem Leverkusen noch eine Millionen-Ablöse kassieren könnte, käme nur nach dieser Spielzeit infrage.
Aber daran denkt Sportchef Rudi Völler nicht. Man will mit dem schußgewaltigen Mittelfeldspieler jetzt unbedingt den Vertrag vorzeitig verlängern.
„Wir befinden uns in Gesprächen mit ihm und wollen seinen Vertrag um einige Jahre verlängern“, verriet Bayers Sportchef dem EXPRESS.
Für den Klub wird es ein Nervenspiel. Barnetta schwankt. Einerseits fühlt er sich „pudelwohl“. Er ist Stammspieler, kann sich weiter entwickeln. Auf der anderen Seite könnte er jetzt auch einen Schritt zu einem europäischen Top-Klub mit Champions-League-Ambitionen machen. Bayers Chancen würden steigen, wenn der Klub in diesem Jahr in den UEFA-Cup einziehen würde. Heißt: Ein Sieg am Sonntag gegen Bochum wäre wichtig
(Express.de)