Strafzettel im Ausland

  • hab da ein Problem!


    Hatten mit unserem Camper in Brisbane (Australia) falsch geparkt und wurden abgeschleppt letzten Oktober.


    Dann haben wir den Camper ausgezahlt und abgeholt. Das Knöllchen gabs dazu mit dem Verweis, dass man es online bezahlen kann. Das haben wir gemacht und die richtige Referenznummer angegeben. Jedoch hat meine Freundin mit ihrer Kreditkarte bezahlt, also nicht mit meinem Namen. Ich war allerdings der eingetragene Fahrzeugmieter.


    So und heute bekomme ich Post nach Deutschland ich soll doch bitte den Strafzettel zahlen! Was mach ich denn jetzt??? Doppelt zahlen?


    Rechnungen von der Bezahlung sind noch vorhanden.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • Wenn du in deinem Leben nicht mehr nach Australien möchtest, einfach ignorieren. Die können das hier nicht eintreiben. Allerdings kannst du dann vor Ort irgendwann "zwangsvollstreckt" werden.
    Ansonsten einfach den Zahlungsbeleg samt Erklärung (Widerspruch) nach Australien schicken (faxen) und schauen was passiert.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • da will ich aber wieder hin! :levz1


    Und ist ja nicht so, dass ich das nicht bezahlen will. Habs ja schon getan.


    Ja ist wohl das beste das dann so zu machen weil 123 AUD sind doch nicht mal eben nochmal zu zahlen. Auch wenn ich mir so die Rennerei sparen würde.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Wenn du in deinem Leben nicht mehr nach Australien möchtest, einfach ignorieren. Die können das hier nicht eintreiben. Allerdings kannst du dann vor Ort irgendwann "zwangsvollstreckt" werden.


    Das aber bitte nicht auf alle Länder dieser Welt übertragen! Es gibt ein Land wo Deutschland ein Rechtshilfeabkommen besitzt. Das ist Österreich ! Strafzettel/Mandate von dort können hier eingetrieben werden.
    Ansonsten gilt: Immer bezahlen wenn man innerhalb eines Zeitraumes von ca. 5 Jahren nach Vergehen dort wieder einreist in das jeweilige Land, denn man kommt meistens auf ne schwarze Liste. Gilt zumindestens innerhalb der EU + Schweiz


    Schöne Grüße von einem gelben Engel! :levz1

  • Zitat

    Original von vidal2612


    Das aber bitte nicht auf alle Länder dieser Welt übertragen! Es gibt ein Land wo Deutschland ein Rechtshilfeabkommen besitzt. Das ist Österreich ! Strafzettel/Mandate von dort können hier eingetrieben werden.
    Ansonsten gilt: Immer bezahlen wenn man innerhalb eines Zeitraumes von ca. 5 Jahren nach Vergehen dort wieder einreist in das jeweilige Land, denn man kommt meistens auf ne schwarze Liste. Gilt zumindestens innerhalb der EU + Schweiz


    Schöne Grüße von einem gelben Engel! :levz1


    Meines Wissens gibt es noch eins. Die Niederlande.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von vidal2612


    Das aber bitte nicht auf alle Länder dieser Welt übertragen! Es gibt ein Land wo Deutschland ein Rechtshilfeabkommen besitzt. Das ist Österreich ! Strafzettel/Mandate von dort können hier eingetrieben werden.
    Ansonsten gilt: Immer bezahlen wenn man innerhalb eines Zeitraumes von ca. 5 Jahren nach Vergehen dort wieder einreist in das jeweilige Land, denn man kommt meistens auf ne schwarze Liste. Gilt zumindestens innerhalb der EU + Schweiz


    Schöne Grüße von einem gelben Engel! :levz1


    Und wenn die dann Austria udn Australia durcheinanderschmeißen wird der arme BigO direkt verhaftet... :LEV15 :LEV15 :LEV15

  • Zitat

    Original von schmidty


    Meines Wissens gibt es noch eins. Die Niederlande.


    Nein, nur mit Österreich. Bussgelder aus den Niederlanden können hier nicht eingetrieben werden, zudem können Bussgelder in NL selber bei Ausländern auch nur in den jeweiligen Bezirken eingetrieben werden wo das Vergehen war, nicht aber NL weit. Die Holländer sind sogar zu faul das selber zu machen, die geben das wie DK, N und S an ein Inkassobüro nach England weiter.

  • Zitat

    Original von vidal2612


    Nein, nur mit Österreich. Bussgelder aus den Niederlanden können hier nicht eingetrieben werden, zudem können Bussgelder in NL selber bei Ausländern auch nur in den jeweiligen Bezirken eingetrieben werden wo das Vergehen war, nicht aber NL weit. Die Holländer sind sogar zu faul das selber zu machen, die geben das wie DK, N und S an ein Inkassobüro nach England weiter.


    Klugscheissmodus: Es gibt ein von Deutschland, der Niederlande und Spanien ratifiziertes Abkommen von 1991 über das Eintreiben von Bußgeldern in den jeweiligen Ländern.
    Allerdings gibt es andere rechtliche Schwierigkeiten, dieses anzuwenden. Daher wird das einfach nicht vollstreckt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    KlugSCH***Smodus: Es gibt ein von Deutschland, der Niederlande und Spanien ratifiziertes Abkommen von 1991 über das Eintreiben von Bußgeldern in den jeweiligen Ländern.
    Allerdings gibt es andere rechtliche Schwierigkeiten, dieses anzuwenden. Daher wird das einfach nicht vollstreckt.


    Jetzt nimmst du es aber a****genau :levz1 Ist richtig so, aber es gibt zwischen diesen Ländern kein Vollstreckungsabkommen.


    Das gibts nur zw. D und A. Auch mal Klugsch*****wollen :D

  • Zitat

    Original von levboy69
    Was wollte BigO eigentlich wissen...? :LEV18


    ob ich das jetzt NOCHMAL bezahlen sollte, es einfach ignorieren kann, oder denen die Rechnung vom bezahlten Ticket zukommen lassen soll.



    @vidal: es ist ja nicht so, dass ich das nicht bezahlen will. War ja eigene Dummheit. Aber wir haben das ja schon beglichen während wir noch da waren.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von doktormarius
    ...
    Und wenn die dann Austria udn Australia durcheinanderschmeißen wird der arme BigO direkt verhaftet... :LEV15 :LEV15 :LEV15


    wenn ich danach nen australischen Pass kriege setz ich mich auch nen Monat in nen Knast dort! :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    oder denen die Rechnung vom bezahlten Ticket zukommen lassen soll.


    Sofern da die Nummer, die ihr angeben musstet, draufsteht, versuch das erstmal