Schnix: Titeljagd in Düsseldorf

  • Ganz lässig mit Jeans und Kapuzenpulli kam Bayer-Star Bernd Schneider in den „Schlüssel“, gab den rund 50 anwesenden Fans gutgelaunt eine Autogrammstunde, um Werbung für die Auftritte der Werkself in ihrem Rückrunden-Domizil Düsseldorf zu machen.


    Nach der herzlichen Begrüßung durch „Schlüssel“-Chef Karl-Heinz Gatzweiler verkündete der Nationalspieler: „Nach meiner langen Verletzung will ich unbedingt diese Saison wieder auflaufen.“


    In der LTU-Arena, versteht sich. Nach zwölf Jahren Abstinenz steht die Landeshauptstadt wieder im Rampenlicht der Bundesliga. Bayer trifft am Samstag als Tabellen-Fünfter auf den Siebten Stuttgart. „Es ist kein Nachteil für uns, in der LTU-Arena zu spielen. Das hat man ja schon im Pokal gegen Cottbus gesehen. Außerdem gefällt mir Düsseldorf sehr gut: die Kö, die Altstadt…“


    „Schnix“ hat in unserem „Stockumer Schmuckkästchen“ viel vor: „Hoffenheim, Hamburg und München haben große Titelchancen, aber auch wir können uns ganz oben etablieren. Natürlich wollen wir auch ins Pokalfinale, obwohl das schwer wird.“ Da steigt in Düsseldorf am 4. März (20.30 Uhr) der absolute Viertelfinal-Hit gegen die Münchner Bayern.


    Glaubt er an Fortunas Aufstieg? „Die Düsseldorfer sind mit dem 2:0-Start-Sieg in einer guten Position. Warum nicht? Aber ich drücke in der Dritten Liga am meisten meiner Heimatstadt Jena die Daumen.“



    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1232797011694.html